Heckrahmen ändern

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Heckrahmen ändern

Beitrag von Gast »

Hallo Leute. Hab mal wieder eine Frage! :roll: Hab mir für meine H1 ein Big Bike Heck mit gekürztem original Heckrahmen angeschaft. Es müßte irgendwie der Rahmen geändert werden. Die ganze Sache ist sehr tief. Eine Höherlegung habe ich schon verbaut! Was könnte ich noch machen? Über jede Anregung würde ich mich freuen :?

alter-mann

Re: Heckrahmen ändern

Beitrag von alter-mann »

via71 hat geschrieben:....Hab mir für meine H1 ein Big Bike Heck mit gekürztem original Heckrahmen angeschaft. Es müßte irgendwie der Rahmen geändert werden.....
musst du mal genauer erklaeren was da nich passt ...
ein foto ... waere prima ...
gruss
marco

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo. Passen tut es schon hatte es ja schon montiert! Man sitzt nur sehr tief. :cry: Das Heck erreicht nicht die höhe des original Hecks. So extrem hoch wie bei manchen Umbauten soll es aber auch nicht sein. Foto kann ich nicht machen ist wieder original.
Gruß Christian

Gast

Beitrag von Gast »

Moin
Wenn ich das richtig verstanden habe liegt der Höcker jetzt auf dem Heckrahmen richtig ? wenn du Dir jetz Eine Querstrebe mit Gfk Füßen drunter setzt, kannst du das ganze so auf die Gewünschte Höhe setzen zudem sitzt der Höcker dann auch fest wenn du das ganze miteinander verschraubst.
Gruß Schlappy

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

moinsen,
bei mir ist unter dem Höcker ne Blechkonstruktion auf der der Sitz und der (ich sach ma einfach) Deckel aufliegt. Grob erklärt sind da zwei auf dem Kopf stehende U`s am Rahmen verschraubt.Kann bei Gelegenheit probieren Bilder reinzustellen, Kann aber etwas dauern mangels Internetzugang. Oder kommst mal rum.
Gruß von dem der den Berg erklomm
Morgen gibts Freibier....

Gast

Beitrag von Gast »

So wie bei Dir. Das sieht ja klasse aus! Was ist das für ein Heck und für ein Rahmen? Bilder wären echt super auch wenn es dauert. Dauert eh noch mit dem umbau

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

Hattest mich doch schon mal angeschrieben deswegen.
Is auch n Big Bike Höcker, der Hilfsrahmen wurde einfach auf die passende Länge abgeschnibbelt. Der guckt noch etwas unter dem Höcker vor :( . Wie gesagt ein U-Profil unter dem Sitz und eins mit ner Gummiauflage direkt hinter der eins, zwischen den Rückleuchten und dem Steißpolster (siehe Bild links).
Mit ein bißchen Glück gibs morgen Bilder.
Gruß
Morgen gibts Freibier....

Gast

Beitrag von Gast »

Stimmt. Habe ich auch vorhin gesehen wobei so ins Detei sind wir nicht gegangen :oops:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

hier und in den teilen 2 u. 3
ist grob zu sehen wie man(n) die sache veraendern kann...
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=10914

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

sieht bei mir irgendwie primitiver aus :cry:
Morgen gibts Freibier....

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

der den Berg erklomm hat geschrieben:sieht bei mir irgendwie primitiver aus :cry:
... das hat nix zu sagen ...
wichtig ist das es haellt !

Gast

Beitrag von Gast »

Viele schöne Bilder. :lol: Schönen Dank dafür

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

via71 hat geschrieben:Viele schöne Bilder. :lol: Schönen Dank dafür
nichts zu danken ...
guck dir alles in ruhe an ...
ruhe ist das wichtigste fuer solch eine arbeit !

Antworten