Ausbau Zündschloss
Ausbau Zündschloss
Hallo ich bin dabei meine L auf Superbike umzubauen.Weiß aber nicht , wie ich das Zündschloss ausgebaut bekomme ohne etwas kaputt zumachen.Ausserdem wäre es schön zu wissen wo man Gaszüge in Überlänge bekommt.Bin für jeden Tip dankbar.
Ich habe zwar ne H2 aber vielleicht ist es bei einer L genauso.
2 Abreisschrauben direkt unter dem Zündschloss, wenn’s so ist hilft nur ausbohren (vorsichtig den verbliebenen Schraubenkopf) wie ne Niete abbohren Zündschloss nach unten abziehen und mit einer Grippezange die Gewindestange lösen und rausdrehen.
Oder mit einen kleinen Meisel in Drehrichtung links aufhämmern und rausdrehen.
2 Abreisschrauben direkt unter dem Zündschloss, wenn’s so ist hilft nur ausbohren (vorsichtig den verbliebenen Schraubenkopf) wie ne Niete abbohren Zündschloss nach unten abziehen und mit einer Grippezange die Gewindestange lösen und rausdrehen.
Oder mit einen kleinen Meisel in Drehrichtung links aufhämmern und rausdrehen.
Jo reicht. Die Züge werden einfach anstelle des linken durch das rechte Rahmenprofil geführt und fertig. Allerdings kann es passieren, daß durch stärkere Krümmung der Bouwenzüge eine gewisse Schwergängigkeit eintritt.highlander_kurgan hat geschrieben: Reicht es nicht die Gaszüge anders zu verlegen?? Beimir hats funktioniert.
Bei mir war der Choke-Zug doch zu kurz. Ich habs mir dann mal genauer angeschaut.
Der Zug besteht aus zwei Teilen. Der obere Teil für den Anschluss am Lenkerhebel.
Der untere Teil ist da gesteckt, wo das Gewinde zum Distanz bestimmen ist. Man kann den unteren Teil abziehen und sich einen Standard-Zug mit Mantelung (z.B. bei Louis oder Polo) kaufen. Die Standard-Züge gibts in allen möglichen Stärken und zwei Meter lang. Da kann man sich das sehr gut selber bauen.
Hat bei mir sehr gut geklappt.
Gruß
Der Zug besteht aus zwei Teilen. Der obere Teil für den Anschluss am Lenkerhebel.
Der untere Teil ist da gesteckt, wo das Gewinde zum Distanz bestimmen ist. Man kann den unteren Teil abziehen und sich einen Standard-Zug mit Mantelung (z.B. bei Louis oder Polo) kaufen. Die Standard-Züge gibts in allen möglichen Stärken und zwei Meter lang. Da kann man sich das sehr gut selber bauen.
Hat bei mir sehr gut geklappt.
Gruß
Zündschloß ausbau - da hilft nur rohe Gewalt !!
Hatte die selben Probleme beim Umbau auf S-Bike Lenker.
Mit Drehen, Durschlagen ect. hat`s bei mir nicht geklappt.
Habe die ganze schose einfach über dem Zündschloß durchgesägt,
dann die Stifte von oben rausgebohrt.
LSL Adapter drauf und mit "normalen" Schrauben
das Zündschloß wieder befestigt.
Jetzt kann man es Problemlos ein- und ausbauen.
Sollte man aber nur beim Umbau auf Superbike -Lenker machen,
da die Obere Gabelbrücke natürlich auch ein bischen leidet.
Wird ja dann eh ersetzt durch die S-B- Adapter - Platte.
Mit Drehen, Durschlagen ect. hat`s bei mir nicht geklappt.
Habe die ganze schose einfach über dem Zündschloß durchgesägt,
dann die Stifte von oben rausgebohrt.
LSL Adapter drauf und mit "normalen" Schrauben
das Zündschloß wieder befestigt.
Jetzt kann man es Problemlos ein- und ausbauen.
Sollte man aber nur beim Umbau auf Superbike -Lenker machen,
da die Obere Gabelbrücke natürlich auch ein bischen leidet.
Wird ja dann eh ersetzt durch die S-B- Adapter - Platte.
Re: Zündschloß ausbau - da hilft nur rohe Gewalt !!
und beim diebstahl direkt gegen ein anderes tauschen...froehlichtrans hat geschrieben: Jetzt kann man es Problemlos ein- und ausbauen.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Weit hergeholt .....
Ein Dieb läßt sich bestimmt nicht von den zwei Steckbolzen abhalten,
er sieht es ja nicht mal, daß keine mehr drinn sind,
erst wenn er `s schon geklaut hat, und versucht, umzubauen.
und ob er`s dann ein wenig schwerer oder leichter hat .......
gemacht wird`s auf jeden Fall, oder ????![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
er sieht es ja nicht mal, daß keine mehr drinn sind,
erst wenn er `s schon geklaut hat, und versucht, umzubauen.
und ob er`s dann ein wenig schwerer oder leichter hat .......
gemacht wird`s auf jeden Fall, oder ????
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Re: Weit hergeholt .....
froehlichtrans hat geschrieben:Ein Dieb läßt sich bestimmt nicht von den zwei Steckbolzen abhalten,
er sieht es ja nicht mal, daß keine mehr drinn sind,
erst wenn er `s schon geklaut hat, und versucht, umzubauen.
und ob er`s dann ein wenig schwerer oder leichter hat .......
gemacht wird`s auf jeden Fall, oder ????
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Eine !!! Bitte !!!
Na, einfach logisch Denken, dann muß man sich gar nicht auskennen.
Hilft aber nicht immer![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Hilft aber nicht immer
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Re: Eine !!! Bitte !!!
jaja schon klar bleibt unter unsfroehlichtrans hat geschrieben:Na, einfach logisch Denken, dann muß man sich gar nicht auskennen.
Hilft aber nicht immer
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Antwort :Ich glaub auch nicht, dass das den TÜV kalt lässt!
Du hast nicht richtig zugehört ( gelesen) .
Ich schrieb : nur bei Umbau auf Superbike zu empfehlen.
Da fällt ja dann die alte, obere, Gabelbrücke weg.
Wird ersetzt durch Adapterplatte !!!!!
Ich schrieb : nur bei Umbau auf Superbike zu empfehlen.
Da fällt ja dann die alte, obere, Gabelbrücke weg.
Wird ersetzt durch Adapterplatte !!!!!
Andi328i hat geschrieben:Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen. Muss wegen der SB-Brücke das Zündschloss tatsächlich audgebaut werden ? Bei mir steht über`n Winter der Umbau ja auch an und hab mir die Sache noch nicht so genau angeschaut.
Ja klar muß das Zündschloß raus weil es ja ander originalen Gabelbrücke dran ist und die wird ja durch die SB Brücke ersetzt.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
04.06. Anneau du Rhin
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03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
Servus,eine Frage zum Zündschloß.Da ich meine J für die Renne herrichte,hab ich natürlich das Zündschloß schon rausgebaut(Gewichtsersparnis ca.380g).Jetzt meine Frage,wie überbrücke ich den Schlüsel,also ich brauch ja jetzt keinen Schlüßel mehr.Wie muß ich das jetzt anschließen???
Ich hab mir einfach überlegt einen Kippschalter dazwischen zu schalten(on/off-stellung),Klappt das oder habe ich da irgendeinen Denkfehler drin???
Gruss Michi
Ich hab mir einfach überlegt einen Kippschalter dazwischen zu schalten(on/off-stellung),Klappt das oder habe ich da irgendeinen Denkfehler drin???
Gruss Michi
@Pingu
ist im Prinzip so machbar habe ich bei meiner Rennsau auch so. Zündung wird mit den "Run on/off" Schalter ein und ausgeschaltet. Aber einfach das Zündschloß ausbauen und überbrücken funktioniert nicht, da es noch eine Art kleine Wegfahrsperre gibt die auch überbrückt werden muß.
ist im Prinzip so machbar habe ich bei meiner Rennsau auch so. Zündung wird mit den "Run on/off" Schalter ein und ausgeschaltet. Aber einfach das Zündschloß ausbauen und überbrücken funktioniert nicht, da es noch eine Art kleine Wegfahrsperre gibt die auch überbrückt werden muß.
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Zündschloß
Zündschloß ausbauen und hier wieder rein ! brauchst nicht mal die Kabel verlängern ,nur umlegen. Die Löcher sind doch extra dafür im rahmen ,oder ??
URL=http://imageshack.us]
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![Bild](http://img485.imageshack.us/img485/5767/oktober20050039nv.jpg)