Ritzel fest

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Ritzel fest

Beitrag von Gast »

Hallo ,
Ich bin gerade dran meinen kettensatz ab zu bauen ,aber da habe ich ein problem,der kleine ritzel bekomme ich nicht los .
Wie macht ihr das ?Ist da einen trick ?

Habt ihr vielleicht eine adresse ins internet wo man fuer einen guten preis einen kettensatz bekommt ?
Ich fahre eine J .

Vielen dank

Skye

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Hallo Skye, willkommen im Forum.

Ich sag mal im Zweifelsfalle leih Dir inner örtlichen Autoschlosserei nen Abzieher aus, damit istßs am einfachsten.

Gruß
Tom

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

Moinsen,
also ich mach das so.
Erstmal Ritzelabdeckung runter. Mopped nicht aufbocken damit Hirad auf dem Boden steht . Sicherungsblech zurückdrücken und dann mit Knarre Ritzel soweit drehen wie geht (Kettenspannung), dann mit nem Schraubenzieher und Lappen festkeilen. Dann Mutter lösen und schwubb is sie los. Naja reine Theorie :wink:

Naja Mopped aufbocken und den Rest ausbauen.
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

der den Berg erklomm hat geschrieben:Moinsen,
also ich mach das so.
Erstmal Ritzelabdeckung runter. Mopped nicht aufbocken damit Hirad auf dem Boden steht . Sicherungsblech zurückdrücken und dann mit Knarre Ritzel soweit drehen wie geht (Kettenspannung), dann mit nem Schraubenzieher und Lappen festkeilen. Dann Mutter lösen und schwubb is sie los. Naja reine Theorie :wink:

Naja Mopped aufbocken und den Rest ausbauen.
.....oder: Aufbocken,hinterradbremse voll zu (am besten mit einer zweiten Person) und die Mutti mit einem langen Knebel/Drehmomentschl. (Dremo auf grösste Stufe stellen damit man ihn nicht lünscht) lösen :wink:

Viele wege führen nach Rom 8)
Zuletzt geändert von J-Racer am 02 Okt 2006 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Chokri # 577

Gast

Beitrag von Gast »

Einfach Deckel ab, Sicherungsblech lösen, Ratsche (ev. mit Hebelverlängerung drauf), nen 2. mann suchen, der die hinterradbremse tritt (kette muss drauf sein :wink: ) und dann sollte es los sein....
Verkeilen würde ich lassen, um nix am Motorblock zu beschädigen... Alles schon vorgekommen! ;-)

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

Wenn die oben genannten Tricks nicht helfen, nimm einen Druckluft-Schlagschrauber... Das war das einzigste was bei mir damals funktioniert hatte...
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

quique

Beitrag von quique »

Ja, der Druckluftschlagschrauber ist das geilste was es gibt, besitze mittlerweile auch viel Druckluftwerkzeug.... kommste auf lange Sicht bei > 1 Motorrad nicht drum rum.


mfg

Gast

Beitrag von Gast »

Jepp , mit dem 2ten Mann und denn betätigen der Bremse sollte sich die Mutter auf dem Ritzel lösen.So habe ich es auch gemacht weil mit Kontern und verkeilen ging bei mir auch nicht.

Antworten