Was kommt auf mich zu nach 5 Monaten Standpause?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Nördi
ZXR-Fahrer
Beiträge: 250
Registriert: 23 Apr 2006 16:54
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Was kommt auf mich zu nach 5 Monaten Standpause?

Beitrag von Nördi »

Hallo,

am 1. April ist es soweit, dass ich meine L wieder aus der Garage hole. Ich habe zwar den Hahn zu, aber die Gaser nicht leer gemacht worden. Soll ich das noch nachholen (währe ja nur für 3 Wochen)? Batt. ist ausgebaut und wird von mir alle 4 Wochen geladen. Ölwechsel (neuer Ölfilter), Bremsbelege und Reifen mache ich selber Anfang April zwecks TÜV.

Die Mühle wurde von mir April 2006 vom Händler gekauft (31000 KM), der angeblich Vergaser gesyncht hat, sowie die Ventile eingestellt. Also muß ich da nichts mehr machen, oder (jetzt 35550 KM)? Ich werde beim starten natürlich überbrücken. Wie lange sollte ich den Anlasser betätigen? Ich schätze sie springt sau schwer an nach 5 Monaten und hustet ohne Ende :-(... Meint ihr die Zündkerzen sollte ich auch tauschen? Wurden laut Händler auch gewechselt. Falls euch noch was einfällt bitte posten.

Danke und einen schönen Abend

Gruß Nördi aus FFM

Gast

Beitrag von Gast »

Also meine stand 6 Monate, neue Batterie rein (Werde nie wieder überbrücken!!!), Hahn zu machen (hatte meinen auch nicht zu) und dann ein wenig orgeln...Nach ca. 1 Minute ist sie gekommen (ähhhh ich meine erschienen!)

Wenn ein Mopped dann raucht oder gar sehr schlecht anspringt, kann das auch an altem Sprit liegen...

Vielleicht haust Du mal Neuen rein!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Unter 6 Monaten ist mitm Vergaser eigentlich kein Problem, lagert sic nicht viel ab... 2-3 Tankfüllen durchblasen und sie läuft wieder top, vorausgesetzt sie waren davor sauber ;-)

Der_Lolek

Beitrag von Der_Lolek »

Also ich hatte Probleme meine Mühle nach 4 Monate anzukriegen an der ich vor dem Winter die Gaser nicht geleert habe!

Siehe hier
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=31232

Nach dem Sie bei mir leer waren sprang sie an wie nix!;)

Für meine Gaser nehme ich außerdem das Zeug hier KLICK bei Tante Louis
Einfach ein bißchen davon in den Tank und fahren!;)

Hab es auch empfohlen bekommen und kann den Tip nur weiter geben!

Gruß Martin

Gast

Beitrag von Gast »

Hmm, hattest deine Vergaser davor sauber?
Ich hatte meine von anfang okt. bis märz stehen, sprang nach 10 sek wieder an :wink:

Nördi
ZXR-Fahrer
Beiträge: 250
Registriert: 23 Apr 2006 16:54
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Nördi »

Hummel hat geschrieben:Hmm, hattest deine Vergaser davor sauber?
Ich hatte meine von anfang okt. bis märz stehen, sprang nach 10 sek wieder an :wink:
Vieleln Dank für die Tips!

Werde die Gaser die Tage nochmal leer machen, so dass dem Start am April nichts mehr im Wege steht. Das Mittelchen werde ich auch noch verwenden zum Gasersäubern.

Bis bald

Gruß Nördi

Gast

Beitrag von Gast »

solltest aber, wenn nix geht, Sprit erneuern!!!
Und wenn Du das Zeugs von Louis rein kippst, dann wundere Dich nicht, wenn sie eine Zeit lang zieht wie sau (Als hätte sie 150 PS)!!!

Madmax

Beitrag von Madmax »

ähh welches zeug von louis??
Starten steht bei mir auch demnächst an !!

Gast

Beitrag von Gast »

Der_Lolek hat geschrieben: Für meine Gaser nehme ich außerdem das Zeug hier KLICK bei Tante Louis

Benutzeravatar
SiebenR
ZXR-Könner
Beiträge: 836
Registriert: 23 Feb 2007 13:44
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von SiebenR »

Von POLO gibts auch sowas ähnliches, hab das letztes Jahr zum ersten Mal probiert. Und das Startverhalten war in der Tat um einiges besser.
Habs dann, bevor ich letzten Sonntag die erste Ausfahrt gemacht habe, wieder in den Tank gekippt und muß sagen, ich hatte den Eindruck, daß es echt was bringt!

Antworten