Reanimation

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Reanimation

Beitrag von Gast »

hallo erstmal, ich bin der neue!!!
bevor ich mit meinem problem loslege werd' ich mich kurz vorstellen. ich bin seit '97 stolzer besitzer einer L (Bj.93). bis auf einen REMUS endtopf ist meine kleine auch noch im originalzustand und ihre 50.000 km sieht man ihr kaum an. vor drei jahren war allerdings mit fahren erstmal ende, da ich aufgrund meines studiums kein geld hatte um es in die maschine zu stecken. folglich schlummerte sie bis vor kurzem in meiner garage und wird nun allmählich wachgerüttelt (dieses nervöse zucken in meiner rechten hand muß endlich mal aufhören). ich bin zwar kein schrauber-gott, fahre allerdings für´n zündkerzenwechsel auch nicht in die werkstatt. und dank eures wunderbaren forums, welches mittlerweile zu meiner hauptlektüre wurde, hab ich sogar meinen vergaser zerlegt, gereinigt, und wieder eingebaut! zudem wurden alle flüssigkeiten gewechselt, neue kupplungslamellen + federn spendiert (dabei hab ich entdeckt, das das Kupplungskorbgehäuse starke einkerbungen von den lamellenscheiben hat) erneuert. bei der erneuerung der ventilkopfdichtung (die alte war schon vor drei jahren undicht) hab ich gleich mal nach diesem ominösen pitting ausschau gehalten. bin mir nicht 100% sicher ob ich an dem ersten auslass was entdeckt habe, also schnell deckel drauf und beten!
um es kurz zu machen: sie läuft wieder!
allerdings nur mit gezogenem choke! sobald ich gas gebe, geht sie aus. ich meine, das problem entdeckt zu haben: nebenluft! die dünnen schläuche an den einlasskanälen von denen einer an das SLS geht hatten keinen anschluß.
ich hab leider kein werkstatthandbuch um mal zu sehen wo der schlauch von zylinder nr. 2 rangeht und wie das auszusehen hat.

für weitere anregungen / ideen was man alles beachten sollte wenn man seinen bock nach drei jahren wieder aus´m keller holt und ans licht führt bin ich sehr dankbar!

achja, falls jemand noch ein WHB übrig hätte wäre das obercool...

danke im voraus...

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

der schlauch von Zyl. 2 geht ganz oben vorn an die Airbox.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

Erstmal :welcome: hier im Forum!

Das mit dem "Ausgehen" hat meine auch. Nach dem ich sie starte darf ich nicht gleich Gas geben sonst ist sie sofort wieder aus.
Wenn sie Falschluft zieht bleibt sie bei ca. 2000U/min hängen und geht nicht mehr runter.

Gast

Beitrag von Gast »

danke für die schnellen antworten!

oje oje ... der kommt an die airbox!?! ist mir ja gar nicht aufgefallen!!!

Spüli: ich hab immer erst gewartet bis sie richtig temperatur hatte, brachte aber auch nix...

ich geh dann mal den schlauch anschließen und danach zu apollo-optik!!!

besten dank nochmal...

Benutzeravatar
pokerface
Reh-Wemser
Beiträge: 296
Registriert: 19 Nov 2006 13:11
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von pokerface »

:welcome: im geilsten Forum der Welt.

Gruss aus dem schönen Ruhrpott :D :D :D

Gast

Beitrag von Gast »

grüße zurück... :D

...ich hab nach dem anschluß an der airbox geguckt...aber da existiert keiner?! vielleicht ein anderes modell?

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Es gibt 2 mögliche Stellen: Einmal das Metallteil das die beiden Schläuche des SLS ( am Ventildeckel ) verbindet. Da ist ein Anschluß. Der Andere ist in Fahrtrichtung vorne rechts (innen am Rahmen ). Sollte nach Demontage der Airbox leicht zu findne sein...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

tja, denn liegt mein problem leider doch woanders! ich habs vorhin so angeschlossen wie du es hier beschreibst, aber trotzdem geht sie aus sobald ich am gas drehe!?!

im leerlauf mit choke dreht sie ständig bis drei- viertausend und geht dann wieder runter bis sie fast ausgeht...ein dauerndes auf und ab...

Antworten