ZXR 750 K.. Verbastelter Luftfilterkasten.. HeLP

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

ZXR 750 K.. Verbastelter Luftfilterkasten.. HeLP

Beitrag von Gast »

Hi,
Ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer einer ZXR 750 RR (k). Dummerweise sind mir schon zu Anfang richtig dicke Leistungslöcher aufgefallen und als ich mit dem Ding aufm Prüfstand war, hat sich mein Verdacht bestätigt.
Lächerliche 95,4PS bei 10500 U/min :? .

Ok, also erstmal alles auseinander genommen. Die ganze Auspuffanlage scheint von ner anderen Kawasaki zu stammen (zx9r?).
Was aber wohl das Hauptproblem ist:
Am Luftfilterkasten wurde rumgepfuscht. Wie ich im Werkstatthandbuch erkennen konnte, müsste am Eingang noch so'n Teil sitzen, das aber entfernt wurde. Hab mal gelesen, dass die AIrbox shize wird, wenn man dran rumfummelt :ko: .
Die Ansaugtrichter sind auch völlig verhärtet und sitzen vermutlich nicht mehr richtig auf den Vergasern.

Frage: Woher krieg ich neue Trichter und dieses Teil, das entfernt wurde?
Bei ebay gibtz nix.. und sonst kA O.o
Was kosten die Dinger ungefähr?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen..
Gruß,
Tim

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

was meinst du fürn Teil? Stell mal ein Bild ein plz.

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Re: ZXR 750 K.. Verbastelter Luftfilterkasten.. HeLP

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Kensuke hat geschrieben:Hi,
Ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer einer ZXR 750 RR (k). Dummerweise sind mir schon zu Anfang richtig dicke Leistungslöcher aufgefallen und als ich mit dem Ding aufm Prüfstand war, hat sich mein Verdacht bestätigt.
Lächerliche 95,4PS bei 10500 U/min :? .

Ok, also erstmal alles auseinander genommen. Die ganze Auspuffanlage scheint von ner anderen Kawasaki zu stammen (zx9r?).
Was aber wohl das Hauptproblem ist:
Am Luftfilterkasten wurde rumgepfuscht. Wie ich im Werkstatthandbuch erkennen konnte, müsste am Eingang noch so'n Teil sitzen, das aber entfernt wurde. Hab mal gelesen, dass die AIrbox shize wird, wenn man dran rumfummelt :ko: .
Die Ansaugtrichter sind auch völlig verhärtet und sitzen vermutlich nicht mehr richtig auf den Vergasern.

Frage: Woher krieg ich neue Trichter und dieses Teil, das entfernt wurde?
Bei ebay gibtz nix.. und sonst kA O.o
Was kosten die Dinger ungefähr?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen..
Gruß,
Tim
Meinst Du evtl so einen Schnorchel?
Der ist zB bei mir H2 auch raus, damit sie mehr Luft bekommt.
Grüße
Frank

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

das "Teil" nennt sich Ansauggeschräuschdämpfer :wink:
wenn es fehlt kommt es zu ungünstigen verwirbelungen in der airbox (zumindest bei den J/K modellen)

...ich glaub ich hab noch so ein ding in der werkstatt irgendwo rumfliegen, ich sag dir in den nächsten tagen bescheid, wenn du willst
form follows function

Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Antworten, Jungs..

Also okay, jedenfalls habe ich gelesen, dass dieser "Ansauggeräuschdämpfer" tatsächlich wichtig ist, damit der Motor einigermaßen vernünftig läuft (=> http://www.webzxr.co.uk/ ).
Ohne den gehts scheinbar echt nicht (außer mit ner komplett neuen Airbox :lol: ).

@ Frank: Bei der h2 sieht das etwas anders aus.. zumindest bin ich bei ebay auf nen Luftfilterkasten von ner h2 gestoßen und da sind vorne so 2 Schnorcheldingens dran. Bei der K ist das nur so'n Plastikteil, das reingeschoben wird.

@Bernie: Ich wäre dir echt unendlich dankbar für das Teil. Das wäre die Erlösung für mich xD!!
Hab nämlich eben beim Händler nach dem Ding gefragt.. der Preis ist =>> ABZOCKE³ :evil: <==

Benutzeravatar
Scott Russel
ZXR-Begatter
Beiträge: 1000
Registriert: 05 Apr 2007 13:13
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Scott Russel »

Hi,
hab´ bei meiner K auf dem Weg in die Alpen das Teil auch mal vergessen und nur Aussetzer gehabt.

Und jetzt kommt´s aber nicht lachen, haben meine Kumpels schon zu genüge getan.

Ich hab´ 2 Papprollen von Klopapier reingetan, danach lief sie wieder.
Und Zuhause sofort wieder die orginalen rein.

Also wenn du keine kriegst, vielleicht was basteln und testen.

Gruss
Scott

Gast

Beitrag von Gast »

h3h3, hab jetzt mal 3 Klopapierrollen reingestopft.. ist aber kaum besser geworden. Irgendwas basteln ist ja schön und gut, nur hab ich das Teil noch niemals in meinem Leben gesehen. Naja shice drauf, hab jetzt'n Angebot bekommen.

Allerdings..
Ich hab auch mit fehlendem Einsatz viel zu wenig Leistung. Woran könnte das denn noch liegen? ö.ö
Wie isset mit Vergasersynchronisierung bei Flachis? Haut's einem direkt 10PS weg, wenn die nicht absolut synchron laufen?
Ventilspiel wurde vor ca. 6000km eingestellt. Bringt's was, wenn ich mich mal darum kümmere?

Und was ist mit der Auspuffanlage? Die sieht um einiges fetter aus als auf den ganzen ori-Zxr-pics. Wenn die nicht abgestimmt wurde, ist das doch bestimmt auch'n Griff ins Klo, ne?

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Stell mal ein Bild von deinem "9er Topf" ein :!:

Falsche Töpfe fressen auch Leistung :idea:
Gruß Chokri # 577

Gast

Beitrag von Gast »

Eben.. außerdem handelt es sich um die komplette Anlage. Der Topf ist da das geringste Problem, da steht immerhin Kawasaki drauf :roll:

Bild

Seht euch mal den fetten Krümmer an.. das kann ja nur mies laufen.
Vom übelsten Gewichtzuwachs mal ganz abgesehen...

Hab aber bei ebay gerade nen Krümmer gefunden. Hat jemand noch nen originalen ESD günstig abzugeben?

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Sieht aus als ob der Topf von den "letzten" 9ern ist. Und die gabs auch mit KAT :lol: :lol: :lol:

Wenn dem so ist,brauchst du dich über Leistungsschwund nicht wundern :lol:

Auf dem Topf steht KHI..... drauf. Mit dieser Nummer gehst du mal zu Kawa,und fragst mal nach ob der Topf mit Kat ist bzw. von welcher 9er der abstammt :wink:
Oder du baust ihn mal ab,und schaust mal durch.
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

titel

Beitrag von stefan »

hallo,bei mir ist das Ding auch schon draus,da bei meinem Bock oberhalb von 6000 nur noch rumgebockt hatte .mein Händler meinte das sei nicht weiter shlimm wenn das Ding drausen ist.@Hamtaro ich fahre meine Flachis mit Box und bin sehr zufrieden :lol: offne Trichter bedeutet viel Abstimmerei.
Gruss stefan

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

@kensuke

hab nachgeschaut (sorry, dass es solange gedauert hat :oops: )
, aber ich hab das teil wohl mit meiner alten airbox mitentsorgt :(
form follows function

Gast

Beitrag von Gast »

No prob.. medianca hatte zum Glück noch so'n Teil :wink: .
Trotzdem Danke für die Mühe :)

Übrigens hab ich jetzt'n ganz anderes Problem:
Diese Gummitrichter sind völlig verhärtet .. hat jemand ne Ahnung, woher ich diese Dinger bekomme? Mein Händler verlangt satte 24€ üpro Stück :!:
(Hmm ok, das Ganze schweift ein wenig vom Thema ab, aber es geht ja trotz allem um eine nicht richtig funktionierende K :roll: )

Antworten