ZXR750RR K-modell BITTE UM DRINGENDE HILFE!!!!
ZXR750RR K-modell BITTE UM DRINGENDE HILFE!!!!
HELLO ERST MAL AN ALLE ZXR FAHRER!!!!!!
ich habe vor einer woche nach langem suchen eine zxr750rr baujahr
1995(erstzulassung) 14000km, erworben und sie lief garnicht weil angeblich die benzinpumpe defekt ist.
ich habe sie trotzdem gekauft und habe eine benzin pumpe von einem
j modell die aussen komplett gleich aussieht eingebaut.
ok sie läuft!! aber nur am stand, sie dreht am stand auch hoch und er motor hört sich sehr rund an und hat auch keine nebengeräsche!
das problem ist jetzt wenn ich fahren möchte fängt sie bei 8000umdr.
zu rucken an und schiesst nach!
die kerzen,luftfilter,batterie,filtern,usw sind neu!
jetzt habe ich die alte pumpe wieder eingebaut weil die flachschieber
ja angeblich mehr druck brauchen und die pumpe der j vielleicht doch weniger fördert und sie läuft auch und zwar genauso schlecht!
es sind auch keine schläuchen ab und das din sieht unterm tank sehr sauber aus!
jetzt tippe ich auf die cdi einheit und würde gerne wissen ob diese von einer zx9r oder anderen zxr passt oder ob sie zumindest laufen müsste
denn diese hätte ich günstig zu hand!
sie läuft am stand echt sauber und nimmt das gas super an nur bei der
fahrt ab volllastspielt sie alle stücke!
ich bin über jede hilfe dankbar denn bei uns in österreich kennt sich in den wärkstätten keiner so richtig aus!
viele liebe grüsse vom schluchti und danke im vorhinein!!!
ich habe vor einer woche nach langem suchen eine zxr750rr baujahr
1995(erstzulassung) 14000km, erworben und sie lief garnicht weil angeblich die benzinpumpe defekt ist.
ich habe sie trotzdem gekauft und habe eine benzin pumpe von einem
j modell die aussen komplett gleich aussieht eingebaut.
ok sie läuft!! aber nur am stand, sie dreht am stand auch hoch und er motor hört sich sehr rund an und hat auch keine nebengeräsche!
das problem ist jetzt wenn ich fahren möchte fängt sie bei 8000umdr.
zu rucken an und schiesst nach!
die kerzen,luftfilter,batterie,filtern,usw sind neu!
jetzt habe ich die alte pumpe wieder eingebaut weil die flachschieber
ja angeblich mehr druck brauchen und die pumpe der j vielleicht doch weniger fördert und sie läuft auch und zwar genauso schlecht!
es sind auch keine schläuchen ab und das din sieht unterm tank sehr sauber aus!
jetzt tippe ich auf die cdi einheit und würde gerne wissen ob diese von einer zx9r oder anderen zxr passt oder ob sie zumindest laufen müsste
denn diese hätte ich günstig zu hand!
sie läuft am stand echt sauber und nimmt das gas super an nur bei der
fahrt ab volllastspielt sie alle stücke!
ich bin über jede hilfe dankbar denn bei uns in österreich kennt sich in den wärkstätten keiner so richtig aus!
viele liebe grüsse vom schluchti und danke im vorhinein!!!
Gaser runter und saubermachen.
Das mal das erste.
Ich bin kein Flachispezialist, aber ab 8000 langen die Hauptduesen zu.
Also mal reinigen.
Dann sollt sie laufen.
Tu dir nen Gefallen und stell nicht an den Gasern rum, ich kenn kaum jemanden der die wieder hinkriegt (ich kanns auch nicht)
S.
Das mal das erste.
Ich bin kein Flachispezialist, aber ab 8000 langen die Hauptduesen zu.
Also mal reinigen.
Dann sollt sie laufen.
Tu dir nen Gefallen und stell nicht an den Gasern rum, ich kenn kaum jemanden der die wieder hinkriegt (ich kanns auch nicht)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
sind ja schon neu, hat er geschrieben...
Du könntest noch prüfen ob die Benzinschläuche nicht geknickt verlegt sind, weil das hier bei einigen auch schon mal ein Problem war.
Die ZXR-Benzinpumpen unterscheiden sich da, soweit ich weiß, nicht was die Fördermenge anbelangt.
Kaputte Pumpe kam auch schön öfter hier vor, die kann man weglassen (Benzinschlauch dann direkt in Gaser), man sollte dann aber den Tank nicht fast-leer fahren, weil sonst der stat. Druck nicht mehr ausreicht.
Wegen den CDI´s, laufen müsste sie mit den anderen auch - die 9er CDI regelt die Drehzahl etwas früher ab (Drehzahlbegrenzung weiter "unten" meinte ich, falls ich verquer ausdrücke )
Aber spätestens wenn Marcello das liest, wird Dir sicher geholfen
Du könntest noch prüfen ob die Benzinschläuche nicht geknickt verlegt sind, weil das hier bei einigen auch schon mal ein Problem war.
Die ZXR-Benzinpumpen unterscheiden sich da, soweit ich weiß, nicht was die Fördermenge anbelangt.
Kaputte Pumpe kam auch schön öfter hier vor, die kann man weglassen (Benzinschlauch dann direkt in Gaser), man sollte dann aber den Tank nicht fast-leer fahren, weil sonst der stat. Druck nicht mehr ausreicht.
Wegen den CDI´s, laufen müsste sie mit den anderen auch - die 9er CDI regelt die Drehzahl etwas früher ab (Drehzahlbegrenzung weiter "unten" meinte ich, falls ich verquer ausdrücke )
Aber spätestens wenn Marcello das liest, wird Dir sicher geholfen
Alter. Lass die Finger von den schweineteueren Teilen. Wenn Du die 9er CDI ranhängst, läuft der Flachschieber gar nicht mehr richtig, weil das Magnetventil nicht angeschlossen werden kann, und somit die Ansteuerung der Beschleunigerpumpen lahm liegt.frankberger hat geschrieben: meine schnellste und möglichkeit wäre eben eine cdi und eine pumpe
von ner 9er oder j einzubauen weil ich diese zusammem für je 180 euro
bekomme!
An der CDI liegt Dein Problem nicht. Das ist n Vergaserproblem würd ich aus dem Bauch heraus behaupten....
...kann aber durchaus auch an der benötigen/beförderten Spritmenge liegen.
Wenn sie erst ab 8000 rpm kotzt, und da dann richtig, dann kommt entweder nicht genug Sprit oder Luft. Oder die Steuerzeiten sind verschoben.
Gruß
Raig
- Scott Russel
- ZXR-Begatter
- Beiträge: 1000
- Registriert: 05 Apr 2007 13:13
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
OHOHHOH.....
das komische ist das sie am stand ohne hacker hochdreht und erst beim
fahren unter vollast mucken macht!
den geräuschfilter hab ich übrigens auch drin.
die pumpe läuft auch und wenn ich den vergaserzufurschlauch abklemme
spritzt die pumpe stossweisse schön ca 20 zm raus.
mir wurde in österreich erklärt das sie mit der j pumpe garnicht läuft
im forum sagen mache das sie sogar ohne pumpe direkt vom tank
laufen würde!?
hm.....?
das die steuerzeiten bei 14000 km nicht passen glaub ich nicht und
dann würde sie auch nicht am stand so rund laufen und hochdrehen!
mfg Markus
das komische ist das sie am stand ohne hacker hochdreht und erst beim
fahren unter vollast mucken macht!
den geräuschfilter hab ich übrigens auch drin.
die pumpe läuft auch und wenn ich den vergaserzufurschlauch abklemme
spritzt die pumpe stossweisse schön ca 20 zm raus.
mir wurde in österreich erklärt das sie mit der j pumpe garnicht läuft
im forum sagen mache das sie sogar ohne pumpe direkt vom tank
laufen würde!?
hm.....?
das die steuerzeiten bei 14000 km nicht passen glaub ich nicht und
dann würde sie auch nicht am stand so rund laufen und hochdrehen!
mfg Markus
Vergasersynchronisieren bringt dir bei deinem Problem nicht viel, klar schadet es nie, aber das bringt dich wohl kaum weiter.
Ich würde als erstes die Steuerzeiten überprüfen, dafür muss halt der Ventildeckel ab, wenn er schon ab ist, würde ich auch gleich Kompression prüfen.
Den Zündfunken würde ich auch nochmals genauer anschauen, ist er überall gleich?
Vergaser zu reinigen bringt immer was bei nem Mopped, dass mehr gestanden hat, als das es gefahren wurde (siehe km-Stand im Vergleich zum Bj.)
Durchsatz der Benzinpumpe sollte auch stimmen, sprich prüfen ob sie den im WHB geforderten Wert bringt.
Hoffe du hast ein WHB!
Ich würde als erstes die Steuerzeiten überprüfen, dafür muss halt der Ventildeckel ab, wenn er schon ab ist, würde ich auch gleich Kompression prüfen.
Den Zündfunken würde ich auch nochmals genauer anschauen, ist er überall gleich?
Vergaser zu reinigen bringt immer was bei nem Mopped, dass mehr gestanden hat, als das es gefahren wurde (siehe km-Stand im Vergleich zum Bj.)
Durchsatz der Benzinpumpe sollte auch stimmen, sprich prüfen ob sie den im WHB geforderten Wert bringt.
Hoffe du hast ein WHB!
Wie Harm schon sagt, Gaser Reinigen, evtl. mal wenn der Tank runter is, die Röhrchen raus und die Siebe prüfen, ggf. mal Tank spülen und neuen Sprit reinmachen. Den Spritfilter auf alle Fälle mal erneuern. (hatte auch das Problem, der Filter sah i.O. aus, war aber total zu)
Bevor du ne Teileschlacht machst würde ich auf jedenfall erstmal das machen, du wirst sehen das hilft mit sicherheit.
Marcus
Bevor du ne Teileschlacht machst würde ich auf jedenfall erstmal das machen, du wirst sehen das hilft mit sicherheit.
Marcus
Re: ZXR750RR K-modell BITTE UM DRINGENDE HILFE!!!!
Hallo,
prüfe mal den Stecker der ans Anreicherungsventil geht, der war bei meiner auch mal rausgerutscht und hatte danach das gleiche Problem wie Du.
Mußt mal am Kabel zupfen ob es ganz im Stecker sitzt vielleicht wars das schon.
Gruß Stefan
prüfe mal den Stecker der ans Anreicherungsventil geht, der war bei meiner auch mal rausgerutscht und hatte danach das gleiche Problem wie Du.
Mußt mal am Kabel zupfen ob es ganz im Stecker sitzt vielleicht wars das schon.
Gruß Stefan
frankberger hat geschrieben:HELLO ERST MAL AN ALLE ZXR FAHRER!!!!!!
ich habe vor einer woche nach langem suchen eine zxr750rr baujahr
1995(erstzulassung) 14000km, erworben und sie lief garnicht weil angeblich die benzinpumpe defekt ist.
ich habe sie trotzdem gekauft und habe eine benzin pumpe von einem
j modell die aussen komplett gleich aussieht eingebaut.
ok sie läuft!! aber nur am stand, sie dreht am stand auch hoch und er motor hört sich sehr rund an und hat auch keine nebengeräsche!
das problem ist jetzt wenn ich fahren möchte fängt sie bei 8000umdr.
zu rucken an und schiesst nach!
die kerzen,luftfilter,batterie,filtern,usw sind neu!
jetzt habe ich die alte pumpe wieder eingebaut weil die flachschieber
ja angeblich mehr druck brauchen und die pumpe der j vielleicht doch weniger fördert und sie läuft auch und zwar genauso schlecht!
es sind auch keine schläuchen ab und das din sieht unterm tank sehr sauber aus!
jetzt tippe ich auf die cdi einheit und würde gerne wissen ob diese von einer zx9r oder anderen zxr passt oder ob sie zumindest laufen müsste
denn diese hätte ich günstig zu hand!
sie läuft am stand echt sauber und nimmt das gas super an nur bei der
fahrt ab volllastspielt sie alle stücke!
ich bin über jede hilfe dankbar denn bei uns in österreich kennt sich in den wärkstätten keiner so richtig aus!
viele liebe grüsse vom schluchti und danke im vorhinein!!!