Doppel H4 eintragen lassen
Doppel H4 eintragen lassen
Hi Leute !
Es gibt zwar schon einen Thread im Ebay Forum, aber ich denke ich frag nochmal hier nach.
Ich möchte gerne meine 95er L auf Doppelabblendlicht umbauen und das dann auch eintragen lassen.
Hat das jemand schonmal ohne Probleme eingetragen bekommen ?
Gruß
Surfy
Es gibt zwar schon einen Thread im Ebay Forum, aber ich denke ich frag nochmal hier nach.
Ich möchte gerne meine 95er L auf Doppelabblendlicht umbauen und das dann auch eintragen lassen.
Hat das jemand schonmal ohne Probleme eingetragen bekommen ?
Gruß
Surfy
Ich hab`s eingetragen, allerdings habe ich an dem zweiten H4 Scheinwerfer die Halter so umgebaut, dass er an der anderen Seite passt.
Laut TÜV-Prüfer müssen die zwei Scheinwerfer wie einer "wirken", hat das bei mir mit dem normalen Gerät für Scheinwerfereinstellung geprüft und für i.O. befunden.
Laut TÜV-Prüfer müssen die zwei Scheinwerfer wie einer "wirken", hat das bei mir mit dem normalen Gerät für Scheinwerfereinstellung geprüft und für i.O. befunden.
Gruss Casi
Hi !Ich hab`s eingetragen, allerdings habe ich an dem zweiten H4 Scheinwerfer die Halter so umgebaut, dass er an der anderen Seite passt.
Laut TÜV-Prüfer müssen die zwei Scheinwerfer wie einer "wirken", hat das bei mir mit dem normalen Gerät für Scheinwerfereinstellung geprüft und für i.O. befunden.
Kannst du mir vielleicht sagen wie du den Umbau gemacht hast, bzw. hast du vielleicht ein Foto ?
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
So wie ich das verstehe, hast du dir also einfach einen Satz Scheinwerfer gekauft und dann den linken ausgebaut.
Dann die Halter modifiziert und "einfach" den Scheinwerfer komplett eingebaut ?
Gruß
Surfy
Habe meine L auch auf Doppel-H4 umgebaut.
War ganz einfach.
Aus dem Fernscheinwerfer brauchst Du nur die Leuchtmittelaufnahme austauschen. Und die vom neuen Hauptscheinwerfer ebenfalls. Beide tauschen und fertig. Geht mit etwas Kraft, aber sonst sind die beiden Scheinwerfer identisch.(Glas,Reflektor).
Der Kabelstrang ist schon vorhanden, da dieses Modell in der Schweiz so gefahren wird.
War ganz einfach.
Aus dem Fernscheinwerfer brauchst Du nur die Leuchtmittelaufnahme austauschen. Und die vom neuen Hauptscheinwerfer ebenfalls. Beide tauschen und fertig. Geht mit etwas Kraft, aber sonst sind die beiden Scheinwerfer identisch.(Glas,Reflektor).
Der Kabelstrang ist schon vorhanden, da dieses Modell in der Schweiz so gefahren wird.
Hi Sossy !Habe meine L auch auf Doppel-H4 umgebaut.
War ganz einfach.
Aus dem Fernscheinwerfer brauchst Du nur die Leuchtmittelaufnahme austauschen. Und die vom neuen Hauptscheinwerfer ebenfalls. Beide tauschen und fertig. Geht mit etwas Kraft, aber sonst sind die beiden Scheinwerfer identisch.(Glas,Reflektor).
Der Kabelstrang ist schon vorhanden, da dieses Modell in der Schweiz so gefahren wird.
Und das bekomme ich so eingetragen ?
- x-men72
- Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
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- Registriert: 18 Feb 2004 17:44
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Servuz,
ich bin gerade dabei bei meiner H2 auch den Umbau auf Doppel H4 vorzunehmen. Habe dafür einen kompletten Scheinwerfer günstig erstanden.
Jetzt die Frage; bei mir ist das so, daß mein H1 Scheinwerfer einen anderen Schliff im Glas hat und da steht auch H1 drauf. Sollte ich wohl den ganzen Scheinwerfer tauschen. Dazu muß ich aber die Halter umbasteln. Muß man das eintragen lassen, denn die "Grauen" hatten doch sowiso zwei H4 serienmäßig?
ich bin gerade dabei bei meiner H2 auch den Umbau auf Doppel H4 vorzunehmen. Habe dafür einen kompletten Scheinwerfer günstig erstanden.
Jetzt die Frage; bei mir ist das so, daß mein H1 Scheinwerfer einen anderen Schliff im Glas hat und da steht auch H1 drauf. Sollte ich wohl den ganzen Scheinwerfer tauschen. Dazu muß ich aber die Halter umbasteln. Muß man das eintragen lassen, denn die "Grauen" hatten doch sowiso zwei H4 serienmäßig?
Hi !
Also ich habe das auch noch vor mir.
Will das übernächsten Samstag angehen (Hab leider sehr wenig Zeit).
Also man muß wohl den ganzen Scheinwerfer tauschen.
Also in den rechten den kompletten H4 einsetzen und dann ausrichten.
Er muß wohl so ausgerichtet sein wie der linke.
Die beiden müssen sich überschneiden. Es dürfen nicht 2 getrennte Strahlen sein, sonst ist es Asche mit dem eintragen.
Und ja: Es muß eingetragen werden.
Casi hat das gemacht und eingetragen bekommen.
Also ich habe das auch noch vor mir.
Will das übernächsten Samstag angehen (Hab leider sehr wenig Zeit).
Also man muß wohl den ganzen Scheinwerfer tauschen.
Also in den rechten den kompletten H4 einsetzen und dann ausrichten.
Er muß wohl so ausgerichtet sein wie der linke.
Die beiden müssen sich überschneiden. Es dürfen nicht 2 getrennte Strahlen sein, sonst ist es Asche mit dem eintragen.
Und ja: Es muß eingetragen werden.
Casi hat das gemacht und eingetragen bekommen.
- x-men72
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Hi Surfy,
dank Dir zunächst für die Info. Also bei mir sind die Befestigungsschrauben von dem H4 und dem H1 Scheinwerfer gespiegelt. Jetzt hab ich mal gehört, daß ich das Glas welches mit einer Klebmasse eingeklebt wurde, unbeschadet rausbekomme wenn ich es in kochendes Wasser lege. Das gleiche mit dem neuen H4 und dann aber ratzfatz gewechselt. Das hätte dann gleich den Vorteil, daß ich mir keine Sorgen um das Standlichtloch im Spiegel machen müsste. Wenn dan nicht klabt irgenwie bekomme ich das Glas dann da schon raus (evtl schneiden und dann neu verkleben mit irgend etwas dauerelastischem.)
dank Dir zunächst für die Info. Also bei mir sind die Befestigungsschrauben von dem H4 und dem H1 Scheinwerfer gespiegelt. Jetzt hab ich mal gehört, daß ich das Glas welches mit einer Klebmasse eingeklebt wurde, unbeschadet rausbekomme wenn ich es in kochendes Wasser lege. Das gleiche mit dem neuen H4 und dann aber ratzfatz gewechselt. Das hätte dann gleich den Vorteil, daß ich mir keine Sorgen um das Standlichtloch im Spiegel machen müsste. Wenn dan nicht klabt irgenwie bekomme ich das Glas dann da schon raus (evtl schneiden und dann neu verkleben mit irgend etwas dauerelastischem.)
- McTschegsn
- Burn-Nigger
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Dann wirste aber Probleme mit den Halteschrauben bekommen...
Die passen dann nämlich nicht mehr.
Wasn Glück das ich nen Orchinohl Doppel H4 Einsatz bekommen hab![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Die passen dann nämlich nicht mehr.
Wasn Glück das ich nen Orchinohl Doppel H4 Einsatz bekommen hab
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win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
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Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!
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- x-men72
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Bei meiner 750 H2 ist das H1 Glas anders geschliffen und die Halterung H1 und H4 sind Spiegelverkehrt eingebaut. Außerdem ist in dem original H4 Spiegel noch das Loch für das Standlicht und das hab ich nicht bei dem H1 Spiegel.
Du Hast ne 93? evtl sieht das bei dir anders aus?!?
Du Hast ne 93? evtl sieht das bei dir anders aus?!?
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
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- x-men72
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Tataaaaa! Es ist vollbracht!!!! Muß aber gestehen ich hätte es mir einfacher vorgestellt.
Also dann kurze Beschreibung:
Ich habe zunächst das Glas aus dem H1 rausgehauen. Brauchte ich eh nicht mehr dann mit einer Lötflasche den Ring erhitzt !!!!!! dabei aufpassen, daß der Spiegel nicht Blasen bildet und sich das Chrom ablöst (hatten wir erst an einem alten beim auprobieren bemerkt). Anders war der alte Kleber nicht zu lösen "sehr hartnäckig". Alles schön sauber machen und weiter. Dann kam das H4 Glas dran. Auch hier heiß machen und den Spiegel entfernt ging gut mit einer Beißzange ist danach halt auch futsch aber Gefangene werden keine gemacht. Dann schön sauber machen. Im Glas und dem Spiegelrand sind Nasen die das korrekte einsetzten leicht machen. Zum Einkleben habe ich Algon (die Allzweckwaffe) dünn aufgetragen. Mit Tesa fixiert und fertig ist der Zauber. Zugegeben einfacher und schneller ist die Variante mit dem nur Fassung tauschen aber dann dürfte es mit dem H4 einsatz und dem H1 Schliff im Glas evtl. ein Problem mit dem TÜV geben.
Als dann viel spaß beim Basteln.
Also dann kurze Beschreibung:
Ich habe zunächst das Glas aus dem H1 rausgehauen. Brauchte ich eh nicht mehr dann mit einer Lötflasche den Ring erhitzt !!!!!! dabei aufpassen, daß der Spiegel nicht Blasen bildet und sich das Chrom ablöst (hatten wir erst an einem alten beim auprobieren bemerkt). Anders war der alte Kleber nicht zu lösen "sehr hartnäckig". Alles schön sauber machen und weiter. Dann kam das H4 Glas dran. Auch hier heiß machen und den Spiegel entfernt ging gut mit einer Beißzange ist danach halt auch futsch aber Gefangene werden keine gemacht. Dann schön sauber machen. Im Glas und dem Spiegelrand sind Nasen die das korrekte einsetzten leicht machen. Zum Einkleben habe ich Algon (die Allzweckwaffe) dünn aufgetragen. Mit Tesa fixiert und fertig ist der Zauber. Zugegeben einfacher und schneller ist die Variante mit dem nur Fassung tauschen aber dann dürfte es mit dem H4 einsatz und dem H1 Schliff im Glas evtl. ein Problem mit dem TÜV geben.
Als dann viel spaß beim Basteln.
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da ihr so schoen dabei seit: ich hab eine 92er J, US modell, da sind ab werk doppel H4 drin. nur ist das bei mir nirgends eingetragen worden, weder das doppel H4 noch das es ein US modell ist. die maschine wurde vor nicht langer zeit vom TÜV menschen vollabgenommen mit der info das es ein US modell ist. komisch das da in meinen papieren nix drin steht.
- x-men72
- Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
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Also ich kann mir das auch nur schwer vorstellen wegen dem tüv eintragen. Aber ich muß im April sowiso hin und dann werde ich einfach mal blöd fragen. Wenn ich die Plakette hab natürlich erst
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
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Hi !
Aaaalso:
Ich habe mich gestern (mit einem Freund) auch dran gemacht den Umbau vorzunehmen.
War auch bei mir schwieriger als gedacht.
Wir haben die andere Variante des Umbaues gemacht, also die Halter versetzen.
Zuerst muß halt vorne die Verkleidung ab.
Das Hauptproblem war die Halter abzukriegen um sie versetzen zu können. Die sind teilweise mit 3 Schweißpunkten befestigt und wir haben echt lange gebraucht um die Scheiße abzukriegen ohne die Halter zu beschädigen.
Erst haben wirs mit Aufbohren versucht.
Nachdem das erfolglos war haben wirs abgesägt (Mit ner Metallsäge).
Das ist langwierig, geht aber gut.
Dann haben wir die Halter im richtigen Winkel wieder angeklebt.
Mit 2 Komponenten Kleber v. Patex.
Der ist in 20min einigermaßen fest und nach 76 Stunden hat er die maximale Härte.
Wir konntens halt nicht abwarten und haben dann alles wieder drangebaut.
Als es fertig war, hat sich der Kleber durch die Belastung gelöst und wir konnten wieder von vorne anfangen
Naja, selbst schuld.
Jetzt haben wir wieder Kleber drauf, und diesmal lasse ichs volle 76 Stunden in der Wohnung liegen damit das gescheint aushärtet.
Dann sollte das wohl halten.
Elektrisch funzt alles ohne Probleme, weil das Doppel H4 ja in der Schweiz Standard war.
Hier noch nen paar Bilder:
![Bild](http://photos.fotango.com/p/eba00416935f00000005.jpg)
![Bild](http://photos.fotango.com/p/eba00416935f00000001.jpg)
![Bild](http://photos.fotango.com/p/eba00416935f00000002.jpg)
![Bild](http://photos.fotango.com/p/eba00416935f00000003.jpg)
![Bild](http://photos.fotango.com/p/eba00416935f00000004.jpg)
Aaaalso:
Ich habe mich gestern (mit einem Freund) auch dran gemacht den Umbau vorzunehmen.
War auch bei mir schwieriger als gedacht.
Wir haben die andere Variante des Umbaues gemacht, also die Halter versetzen.
Zuerst muß halt vorne die Verkleidung ab.
Das Hauptproblem war die Halter abzukriegen um sie versetzen zu können. Die sind teilweise mit 3 Schweißpunkten befestigt und wir haben echt lange gebraucht um die Scheiße abzukriegen ohne die Halter zu beschädigen.
Erst haben wirs mit Aufbohren versucht.
Nachdem das erfolglos war haben wirs abgesägt (Mit ner Metallsäge).
Das ist langwierig, geht aber gut.
Dann haben wir die Halter im richtigen Winkel wieder angeklebt.
Mit 2 Komponenten Kleber v. Patex.
Der ist in 20min einigermaßen fest und nach 76 Stunden hat er die maximale Härte.
Wir konntens halt nicht abwarten und haben dann alles wieder drangebaut.
Als es fertig war, hat sich der Kleber durch die Belastung gelöst und wir konnten wieder von vorne anfangen
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Naja, selbst schuld.
Jetzt haben wir wieder Kleber drauf, und diesmal lasse ichs volle 76 Stunden in der Wohnung liegen damit das gescheint aushärtet.
Dann sollte das wohl halten.
Elektrisch funzt alles ohne Probleme, weil das Doppel H4 ja in der Schweiz Standard war.
Hier noch nen paar Bilder:
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