Ebay Kettensatz, i.O. oder Finger weg ???

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Zenek B.

Ebay Kettensatz, i.O. oder Finger weg ???

Beitrag von Zenek B. »

Hallo,

darf ab Juni meine ZXR 750 J offen fahren. Wollte der Vernunft halber eine neue Kette kaufen, da die alte versteift ist :) Da ich nicht sicher bin ob ich nicht das Motorrad bald wechseln werde, möchte ich nicht allzuviel investieren. Deshalb interesiert mich folgendes ebay Angebot
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=49836

(Sollte der link nicht gehen, hier die Artikelnummer 2467056265 )

Nun wollte ich euch fragen ob dieser Satz auch was taugt ?
Das die Lebensdauer vielleicht nicht die gleiche wie die eines "Guten" Hersteller ist kann ich mir denken, aber kann man diesen Satz ohne auf Sicherheit verzichten zu wollen fahren ?
Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben würdet !

Danke und Gruß

Zenek

Benutzeravatar
Chris EL Supii
ZXR-Kenner
Beiträge: 560
Registriert: 26 Nov 2002 15:27
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Chris EL Supii »

Kaufen hab meinen schon ca 8000 km ohne prop :wink:
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

micha911

Re: Ebay Kettensatz, i.O. oder Finger weg ???

Beitrag von micha911 »

Bei dem Preis kannst du nichts falsch machen, würde auch kaufen.

Zenek B.

Beitrag von Zenek B. »

Hi,

danke euch für die schnelle Antwort ! Habe soeben den Satz gekauft ;-)

Gruß Zenek

Gast

Beitrag von Gast »

war bestimmt ein IRIS Kettensatz , falls so is, keine Probleme, habe Ihn nicht nur auf der 750er sondern auch auf meiner 9er 8)

Zenek B.

Beitrag von Zenek B. »

Hi,

genau der Iist es der Kettensatz beinhaltet:
IRIS O-Ring 530 HTP endlos mit extra Nietschloss, Zahnkranz und Ritzel

Der Verkäufer hatte mir noch folgendes geboten:

Eine weitere Kettenauswahl ersehen sie bitte der folgenden Tabelle:

IRIS X-Ring 530 XR endlos mit extra Nietschloss 15 Euro Aufpreis G & B (Gold & Black)
DID O-Ring 530 VA endlos 30 Euro Aufpreis
DID X-Ring 530 VM endlos 50 Euro Aufpreis G & B (Gold & Black)
DID X-Ring 530 ZVM endlos 75 Euro Aufpreis
DID X-Ring 530 ZVM endlos 80 Euro Aufpreis G & B (Gold & Black)

Habe aber trotzdem nur die O-Ring genommen ? Wobei für nur 15 Extra Euronen die X-Ring mit goldenen Laschen zu haben ist. Na ja, werde diese Kette wohl eh nich mehr verschleissen?! Denke da an ein leichteres Mopi :-)

Gruß

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Haste einen guten Kauf gemacht. :rock:

Gast

Beitrag von Gast »

Sehr interessant - man hat mir kürzlich von so einem Kettenkit abgeraten. Hab' jetzt 'n Kettenkit von DID gekauft. Soll ich mich jetzt ärgern?! :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

ne brauchst du nicht,die sind gut!!

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

Burkator hat geschrieben:Sehr interessant - man hat mir kürzlich von so einem Kettenkit abgeraten. Hab' jetzt 'n Kettenkit von DID gekauft. Soll ich mich jetzt ärgern?! :roll:
du brauchst dich nicht ärgern. dir hat man schon das richtige geraten. du möchtest deine zxr ja noch ein länger fahren. zenek wird sein mppped ja anscheinend in naher zukunft verkaufen. da muß das teil ja nicht von 1a qualität sein. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Puh, DANKE! Da bin ich jetzt aber echt beruhigt. :D Dachte schon, ich hätte in den großen Topf mit der braunen übelriechenden Masse gegriffen. :shock:

Gast

Beitrag von Gast »

Der IRIS hat bei mir 10.000 gehalten!! :roll: Dann hab ich alle 200km nachspannen müssen! :twisted:

Bei uns fahren Sie alle D.I.D. und da hab ich den auch genommen. Für a bissel mehr bekommst auch Qualität!

Sicher kommt es immer darauf an wie man ne Kette pflegt aber ich bin da eigentlich immer hinterher wie es sich gehört.

Gast

Beitrag von Gast »

Sirko hat geschrieben:...kommt es immer darauf an wie man ne Kette pflegt aber ich bin da eigentlich immer hinterher wie es sich gehört.
Ich eigentlich weniger... :oops: Schande über mein Haupt! :roll:

Zenek B.

Beitrag von Zenek B. »

Hi,

jetzt mach ich mir aber Sorgen :( Aber obwohl, hält bei mir dann 5 Saisons - fahre ja nur 2000 KM pro Jahr :D Leider muss ich dazu sagen, hoffentlich werdens diese Saison ein Paar mehr sein !

Gruß

Antworten