wer ist schon mal eine ZX10R;Gixxer o. sonstiges in der ....

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

Also was ich so gesehen hab an dem Teil sah Top aus!!

man weiß natürlich nicht wie die Verkleidung z.B. von der anderen Seite aussieht aber das ist ja auch egal^^

Das Rasseln hab ich auch gehört mich störts aber weniger:)

aber teuer sind se :(

JPs

Beitrag von JPs »

Was ich eigentlich damit ausdrücken wollte:
Du zahlst eine Menge Geld für einen Namen. Ducati genau wie MV Augusta oder Harley Davidson ist alleine vom Namen her schon teuerer als vergleichbare. teuer ist eben nicht gleich besser.
Du kaufst dir sagen wir mal ne 600er Monster, die rasselt und auf der Verkleidungsrückseite schlampig verarbeitet ist für den mindestens doppelten preis einer vergleichbaren Maschine anderer Marken.

Was ich allerdings nicht sagen muss, dass eine Duc so oder so einen wesentlich höheren style faktor als ne susi oder ne honda hat.

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

Naja das Rasseln kommt ja durch die Kupplung und ist nur im Stand zu hören vo daher hät ich damit sicher kein Problem.

Aber man muss wohl für sich selber entscheiden ob man bereit ist mehr geld für geringfügig besserer Qualität auszugeben.

Ich würds machen weil son 2Zylinder einfach geil ist!
Und mir die Aprillia nicht so gefallen.

Allerdings ists noch hin bis ich mal die Kohle über hätte.^^

Dark

Beitrag von Dark »

ne günstigere japanische alternative wären die die Vtr 1000 SP1 und SP2 Modelle von Honda.
Oder wers gern schön bullig hat, ne Tl 1000 R von Suzuki.

Was ich übrigens noch über ducati gehört habe ist, dass die n kleines Problemchen mit Wasser haben sollen :-)

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

also VTR oder TL mag ich glaube nicht so, wenn 2 Zylinder Aprillia oder Ducati, wobei mir letzteres besser gefällt, weils einfach seltener und ausgefallener ist.

Gast

Beitrag von Gast »

Die 996 bin ich mal nen großes Ründ´schen gefahren. Das Fahrwerk war krass. So fein ansprechend. Aber den Motor mochte ich gar nicht, da er sau oft abstirbt, es sich anfühlt als wenn man selbst die Schwungmasse am Mopped spielt und weil das Teil einfach nicht brüllen kann wie ein 4er 8)
Für mich hat sie die Frage geklärt. ES MUSS BRÜLLEN :twisted: :twisted: :twisted:
Kollege hat sich jetzt die MV Augusta F4 1000 gezogen. Optisch find ich sie sehr lecker, nur der Sound :cry: :cry: :cry:
Scheiss ich war echt derb enttäuscht. Da ist mein Anlasser noch lauter :roll:
Steril, charakterlos meiner Meinung nach.
Als ich 30 Minuten später auf meiner ZXR sass mußte ich doch sehr serh breit grinsen :wink:

WOOOOOOOOOOOAAAAHHHHHHHHOOM!!! Sound muss nicht teuer sein :lol:

Hier die Mopete:

Bild

Bild

Bild


LG Maddin

Dark

Beitrag von Dark »

Mein Nachbar fährt auch die MV und ich verstehe nicht so wirklich was du hast.
Finde die Optisch, wie auch Technisch nen Absoluten Leckerbissen. Ich finde auch den Sound nicht sonderlich schlecht, aber du hast recht, da fehlt schon das gewisse etwas. Läuft einfach zu brav. Fast auf Honda Niveau :-)
Dennoch würde ich tauschen, aber der gibt sie nich her :-(

Zu den Ducs kann ich nicht viel sagen. Bin bisher nur mal die 748 ne Runde gefahren. Allerdings steh ich schon auf den rauhen, bollernden Motorlauf von Ducati.

Is zwar kein Twin, aber hab mich erst heut nachmittag wieder an ein paar youtube videos zum Sound von der Ducati Desmosedici RR (Straßenversion) aufgegeilt :-)

Gast

Beitrag von Gast »

Dark hat geschrieben:Mein Nachbar fährt auch die MV und ich verstehe nicht so wirklich was du hast.
Finde die Optisch, wie auch Technisch nen Absoluten Leckerbissen. Ich finde auch den Sound nicht sonderlich schlecht, aber du hast recht, da fehlt schon das gewisse etwas. Läuft einfach zu brav. Fast auf Honda Niveau :-)
Dennoch würde ich tauschen, aber der gibt sie nich her :-(
Du hast mein Post wohl nicht richtig gelesen... Sehr lecker finde die.. halt nur der Sound :roll:

Skyfire

Beitrag von Skyfire »

bitte nicht hauen *duck*

aber der nr. 1 aufkleber auf der mv wirkt billig :? :lol:

mfg skyfire

JPs

Beitrag von JPs »

Wenn du was willst, wo du denkst, beim Gasgeben reisst dein Hinterrad samt Schwinge ab, weil der Motor sowas von übel dran zieht, dann hol dir einfach ne schöne über 600ccm Einzylinder ^^
Bei 2000 umdrehungen oder gar weniger gas zu geben kann lebensgefährlich sein :D Im ganzen fährt sich das n bisschen wien Diesel und ich denke immernoch als funbike absolut zu gebrauchen und ne sehr nette alternative zu nem racer.

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

wenn schon einzylinder, dann die DR Big von Suzuki. 800ccm auf einem Topf -> perverses Teil. Und wheely's gehen damit mal ganz fein.

kann mich ansonsten skyfire anschließen. die agusta hat ne feine optik, aber der hässliche gelbe aufkleber verursacht echt augenkrebs :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

tja...mir is noch was an der MV aufgefallen was mal GAR NICHT geht.....schaut ma die falten an die der sitzbezug wirft...das DARF NICHT SEIN ! Auf keiner Maschine die man verkaufen will....das wirkt einfach nur billig. Ehrlich lol

Gast

Beitrag von Gast »

Mal zum Topic

Ich bin mal ne BMW K1200R gefahren, einegndlich der Perfekt vergleich.
236 Kg Startfertig (ZXR hat 234 Kg) und die hatte 163 PS (aber nur mit SuperPlus). Die geht schon ganz gut aber nur mit Gasaufreißen bekommt man die nicht Hoch, ich habs immer nur geschafft nach der Schaltung von 1 auf 2 da bist nochmal bei ca. 140 aufs Hinterrad gegangen (die Kupplung greift echt Saugeil bei der) Der Motor geht ungefähr bis 6.500 rpm ganz gut, ab 6.500 gibt es nochmal nen Schub man könnte denken jetzt geht sie Hoch aber Pustekuchen. So alles in allem zieht die Schon besser durch, aber von ca. 40 PS mehr (im vgl. zu meiner L) merkt man jetzt so viel auch nicht, ausser das die ab 240 besser geht. Entäuschend war der Spritverbrauch, ich faht meine mit ca. 6-7Liter (auch schonmal ne 200) mit der K hab ich 10,5L/100 gebraucht SuperPlus. Tja die ZXR arbeitet halt nach dem Minimax Prinzip, kleiner Verbrauch, viel Spass.

Ach ja das Fahrwerk von der K ist saugeil, wenn man das elektronisch Verstellbare geordert hat.

Marcus

JPs

Beitrag von JPs »

Bin dieses WE auch die K1200R gefahren zieht gut durch bis 250, dann war schluss dank abriegelung :D
Als ich mich auf das ding gesetzt hab musste ich über ne minute nach dem anlasser suchen und hab während dessen das bediensystem einstudiert ^^
Schlüssel rein umdrehen losfahren? denkste... Schlüssel rein warten bis programm gestartet... anmachen auf abs warten... losfahren.
Während der ganzen fahrt hatte ich immer diesen boxer-motor im auge und trotzdem erzielt man ziemlich hohe kurvengeschwindigkeiten woran wie schon gesagt das mal absolut geil gemachte fahrwerk nicht ganz unschuldig ist. Endlose einstellmöglichkeiten... einfach geil ;)

Vom Sound her.. naja boxer-sound ist ja schon nett,.. im käfer oder in bus, porsche..., aber am mopped? hörte sich irgendwie an als ob jemand ne Kloschüssel als esd genommen hätte.

Zur optik muss ich wohl nix sagen. Ich bin nicht so der BMW Fan, deshalb lass ich das aus.

Was ich allerdings lustig fand waren die blicke der anderen biker, wenn sie in einer Kurve von na BMW überholt wurden XD

Ansonsten hab ich nur die neue 10er gefahren. wurde denke ich schon oft genug erwähnt. Optik von dem Ding ist echt geschmackssache, aber der leistungsausbruch ist kaum zu toppen :D.. n bisschen wie bei der Ur- R1.. alles was geht auf einen schlag. Meiner Meinung nach die beste R1 die es je gab. Auf dem Teil muss man sich wenigstens noch beherrschen können wenn man gas gibt und ein bisschen mit dem Kopf fahren. Ich glaube fast das modell der R1 hat beinahe so einen Kult-Status wie die zxr. bzw. wird ihn noch bekommen.

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

Bin vorletztes Wocheende einen CBR 1000 (2007) von einem Kollegen gefahren und muss sagen echt geil
die neuen teile sind echt wie ein Fahrrad
jetzt weiß ich auch wieso ich mich immer geweigert habe so nen Modernen Hobel probe zu fahren
da man sofort ein verlangen danach bekommt
so wie ich
und somit steht fest das ich nächstes Jahr mir wahrscheinlich einen 2004 ZX10R holen werde :oops:

Gast

Beitrag von Gast »

Agentt hat geschrieben:Bin vorletztes Wocheende einen CBR 1000 (2007) von einem Kollegen gefahren und muss sagen echt geil
die neuen teile sind echt wie ein Fahrrad
jetzt weiß ich auch wieso ich mich immer geweigert habe so nen Modernen Hobel probe zu fahren
da man sofort ein verlangen danach bekommt
so wie ich
und somit steht fest das ich nächstes Jahr mir wahrscheinlich einen 2004 ZX10R holen werde :oops:

Das ist meiner Meinung nach kein Grund sich zu schämen ;)
Der Trend geht ja zum zweit oder dritt Mopped :wink:
Du wirst mit sicherheit ne Menge Spass mit dem Teil haben, technisch gesehen sind die Dinger einfach meilenweit von unseren alten Schätzchen entfernt :D

LG Maddin

JPs

Beitrag von JPs »

Die technik geht ja bekanntlich durch den Motor und wenn ich mir da so den damals schon in der XT verbauten 660ccm Motor, der nun in ein paar MZs steht anschaue oder den V8 Big Block von General Motors, der über Jahre weg nachher sogar im Opel Admiral zu finden war..
Da stehen wir noch echt gut da :D
Allerdings wenn ich mir da die Motortechnik der neuen Gsxr anschaue wird mir beim vergleich ganz anders ;)

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von elmstreet77 »

Jungs wir haben doch nen schönes Bike,
also ich weiß wenn ich mir so nen krasses Bike kaufen würde, hätte ich kein Bock mehr auf meine Moppe.
Außerdem wär das neue Möppi vermutlich dann tödlich.....

Nördi
ZXR-Fahrer
Beiträge: 250
Registriert: 23 Apr 2006 16:54
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Nördi »

2847 Aufrufe! WOW WOW WOW....

hätte nicht gedacht das dieses Thema so interessant ist.

Ich lass es auch mit einer Probefahrt von dieses aktuellen Böcken. Selbst ZXR driven ist schon gefährlich!

Guckt euch makl dieses Viedo an.

Mir wurde schlecht und ich hoffe solche Streams verleihen mehr Vernunft!

http://www.spiegel.de/video/video-30499.html

Schönen Abend zusammen

Der Nördi aus Sosssehaaam

Egliracer

Beitrag von Egliracer »

Also ich gehe eher den anderen Weg. Ich habe meine ZXR 750 ja erst seit kurzem und ich muss sagen, ist etwas langweilig. Meine 30 Jahre alte Egli geht wesentlich besser, ist viel brutaler, der TÜV meckert nicht, 104DB Standgeräusch eingetragen und man kann seinen Basteltrieb nachkommen und ganz legal damit rumfahren.

Holgi77

Beitrag von Holgi77 »

Egliracer hat geschrieben:104DB Standgeräusch eingetragen
Wie Geil! :twisted:

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von elmstreet77 »

Video gibts nicht merh

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

genau, video ist nicht.

Ich finde die ZXR ist für das alter aufjedenfall ein sehr gutes mopped!!

Antworten