PayPal Probleme

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Weltschrauber

PayPal Probleme

Beitrag von Weltschrauber »

wie ist das bei euch ? Schonmal Probleme gehabt ?

Ich hatte mich vor kurzem auch da angemeldet . Nachdem ich das Konto und die Daten verifiziert hatte bekam ich eine neue E Mail in der FAST alle Daten von mir enthalten waren . Zum Glück kam mir das ganze etwas seltsam vor und ich hab da angerufen ..... wie sich herausstellte war das eine fungierte E Mail die aber absolut echt aussah .

Ich für meinen Teil hab mich dann da gleich wieder abgemeldet ! Wenn die dort solche Löscher haben das wer auch immer in kürzester Zeit alle Daten hat - dann ist mir das zu link .........

PayPal kommt für mich keines Falls mehr in Frage !!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Lass bloß sein,iss der größte Scheiß!!
Nem Kumpel ham"se mal sein Konto wochenlang gesperrt,obwohl er im Recht war!
Kommst an Dein eigenes Geld net mehr ran!

Schwarzwaldracer

Beitrag von Schwarzwaldracer »

ich hatte bislang noch nie probleme mit paypal.

hab schon 2 mal mein geld zurückbekommen weil so ne sau kassiert hat und ich keine ware bekommen hab.

ich bezahle nur noch mit lastschrift über paypal, die kannst auch jederzeit zurückholen.

E:T:

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyG »

Aus Käufersicht ist Paypal super, aus Verkäufersicht ist Paypal scheiße!

Wenn ich über Ebay was kauf sehe ich zu das ich Paypal nutzen kann.

@Weltschrauber,
solche Emails kursieren haufenweise im Netz, ich glaube aber nicht das die deine Daten von Paypal bekommen haben. Das du so eine Email zeitgleich mit einer Anmeldung bei Paypal bekommen hast, halte ich eher für Zufall!
Schönen Gruß
Andy

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

Schwarzwaldracer hat geschrieben:ich hatte bislang noch nie probleme mit paypal.

hab schon 2 mal mein geld zurückbekommen weil so ne sau kassiert hat und ich keine ware bekommen hab.

ich bezahle nur noch mit lastschrift über paypal, die kannst auch jederzeit zurückholen.

E:T:
^^dito, jedoch hatte ich so ein Problem nur einmal..
hat zwar 2-3Wochen gedauert, aber dann hatte ich das Geld wieder.

Was mich einmal bei einer der ersten Transaktionen gestört hat, war, dass se sich ca. ne Woche
Zeit genommen haben, um mich(/das Konto/die Überweisung) zu 'überprüfen',
hinsichtlich illegaler Aktivitäten oder so -- wie auch immer die es gemacht haben.
-Da war es schon etwas enttäuschend, da ich nur die Hälfte der Zeit für ne Überweisung gebraucht hätte;
aber ab dann lief alles recht problemlos ab.

Besonders bei Einkäufen im Ausland sehe ich zu, dass se paypal haben - sonst ists mir zu heiss,
wenn was passieren sollte..

Gruß

SR

FrankyK

Beitrag von FrankyK »

Hab auch mal kurz Paypal genutzt und recht schell wieder abgemeldet!

Gab einfach ne Menge Berichte (auch im TV) dass einem PayPal viele Probleme und Stress bereiten kann!

Also lass ich auch lieber die Finger davon :!:

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

benutzte auch paypal, aber bisher nur für beträge von bis zu 60 euro und da läuft das recht gut, vorallem gehts schnell.

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

Ach, das was im TV gezeigt wird, ist doch immer bei Leuten, die noch nicht mal nen
Virenscanner aufm PC haben. (..oder aufm Stand von vor 3 Jahren)
Dann kommt ein 'PC-Experte' :roll: und führt nen Scan durch..
Am Ende sinds immer ca. 5 Viren und 3 Trojaner drauf und der Besitzer ist
völlig sprachlos und bemängelt die Internet-Sicherheit und sonst noch was - such die Schuld
jedenfalls zuerst bei den anderen.

Besser noch sind diese ganzen Phishing-"Opfer" :roll: -- als hätte man die
gezwungen, alle relevanten Daten per E-Mail an jdn. zu verschicken...

----

Das mitm Paypal hatte ich 2 Male gemacht...
Ich habe mich einmal angemeldet, aber als ich merkte, dass ich es doch nicht
brauchen werde (war für ne Auslandsüberweisung geplant), meldete ich mich
wieder ab; schließlich je weniger Daten man über sich im Inet 'verteilt', umso besser.

->Muss zugeben, die ganzen Horror-Geschichten haben mich doch damals
nachdenklich gemacht..
1-2 Monate später meldete ich mich aber wieder an und benutze es seitdem.

Ich sag ja nicht, dass paypal super-duper sicher ist - Onlinebanking ists
schließlich auch nicht - aber es reicht mir.
Paypal ist aber um einiges bequemer, daher nutze ich das.

Nichts ist im Internet sicher; daher habe ich z.B. mehrere E-Mail-Adressen - je nach
Spamwahrscheinilichkeit trage ich die eine oder die andere in die Formulare ein.
Und meine 'echte' Anschrift und Namen trage ich eben auch nur wenn es absolut
notwendig ist - ansonsten frei erfundene Pseudonyme :mrgreen:

Gruß,

SR

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

hatte bisher keine probleme mit paypl. hab schon einige transfers nach Übersee gemacht. der höchste betrag waren glaub knapp 700€. vor 4wochen wieder ne überweisung gemacht als ich die gabel bezahlt habe, keine probleme. geht schnell und unkompliziert.

viele haben auch einfach zu lasche passwörter, am besten nur kleinbuchstaben und ne zahl dahinter. mit so nem gammel kann man nur unkritische accounts sichern.

Benutzeravatar
SiebenR
ZXR-Könner
Beiträge: 836
Registriert: 23 Feb 2007 13:44
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von SiebenR »

Benutze paypal auch schon längere Zeit völlig problemlos (klopf auf Holz... :oops: )!
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Dann kommt ein 'PC-Experte' Rolling Eyes und führt nen Scan durch..
Am Ende sinds immer ca. 5 Viren und 3 Trojaner drauf und der Besitzer ist
völlig sprachlos und bemängelt die Internet-Sicherheit und sonst noch was - such die Schuld
jedenfalls zuerst bei den anderen.

Besser noch sind diese ganzen Phishing-"Opfer" Rolling Eyes -- als hätte man die
gezwungen, alle relevanten Daten per E-Mail an jdn. zu verschicken...
Denk ich auch. Wem das wort "root-kit" nix sagt sollte sich mal belesen und langsam mal das betriebssystem wechseln

Paypal find ich aus kaufersicht ganz gut, solange alles ueber die kreditkarte geht. Das lastschriftkrams hat mir gerade vor 2 wochen viel ärger gemacht. Hatte was ausversehen zu viel bezahlt (doppelbuchung dank afterbuy, oder wie das heisst). Der VK hat mir die kohle innerhalb von 2 std. zurueckueberwiesen. Paypal hat dann vom 20.12 die kohle (500 euro) "vorubergehend" einbehalten um eine doppelbuchung zu vermeiden. Die kohle wurde direkt am nächsten tag zwei mal von meinem konto abgebucht. Bis heute warte ich auf die rueckbuchung...
PayPal-rotz hat geschrieben:XXX hat Ihre Zahlung vollständig zurückerstattet.
Hinweis: Da diese Zahlung per Lastschriftverfahren abgewickelt wurde, wird der Betrag von PayPal vorübergehend verwahrt. Damit wird eine eventuell doppelte Buchung vermieden. Sobald der Betrag vom Bankkonto eingezogen wurde, wird er Ihnen gutgeschrieben. Dies dauert in der Regel 3 - 4 Werktage.
Schnell ist was anders. 3-4 Werktage sind bei denen 10-14. Wie gesagt mit visa gings immer schnell, lastschrift stinkt.

Antworten