Alarmanlage oder Selbstschussanlage

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
snusnu87

Beitrag von snusnu87 »

Ich denk mal für meine 6r kommt sowas provisorisch an das Moped

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

ist sicher schon mal besser als nix aber es reagiert niemand auf das Geschreie, weil es in den Städten keinen interessiert was mit dem Eigentum von anderen passiert ...
Du kannst dann bloß hoffen das du es selber hörst.. Aber schreckt schon mal ab ...

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

snusnu87 hat geschrieben: Aber was habt ihr denn für nen 20€ Schreihals am Anfang des Threads gehabt? Das wär ja schonmal was.
http://cgi.ebay.de/Bremsscheibenschloss ... 0126485261

snusnu87

Beitrag von snusnu87 »

Satansratte hat geschrieben: Du kannst dann bloß hoffen das du es selber hörst.. Aber schreckt schon mal ab ...
Ich heul ja nur umgern rum....aber meine 9r hätte ich fast aus meinen Zimmer sehen können...sitze in etwa 15m entfernt.
Ich saß zuhause und hab uni krams gemacht....den Alarm hätte ich 100%ig gehört!

Naja...shit happens

Achso..an den Bremsscheibenschloss bin ich dran ;-)
Danke

Benutzeravatar
Sengaya
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1550
Registriert: 28 Jul 2008 1:29
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Sengaya »

Super Rider hat geschrieben:
snusnu87 hat geschrieben: Aber was habt ihr denn für nen 20€ Schreihals am Anfang des Threads gehabt? Das wär ja schonmal was.
http://cgi.ebay.de/Bremsscheibenschloss ... 0126485261
Hab ich auch das Teil. Reagiert recht sensibel.

Greetings...
Chris
Ich bin taub, ich will Krach!

Benutzeravatar
Eagle1970
ex j.ehrhard
Beiträge: 406
Registriert: 13 Aug 2008 8:01
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Eagle1970 »

bin auch zufrieden damit, wie ich schon mal geschrieben habe. Kann es nur empfehlen...

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

ich bleib dabei ....ich bau mir ne Selbstschußanlage .....wer ausser mir an meinem Bock geht kriegt ungewarnt ne Kugel in den doofen Schädel und mit der Schrotflinte werden die Murmeln zerteilt ... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Catweazle: ist das Teil angekommen?

Gruss CJ.

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

ne das wird noch bissel Dauern...

hab noch keine Kohle...

geht erst am 8.2. :oops:

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Und, schon getestet?
Lohnt sich der Kauf oder nicht?

Gruss CJ.

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

:oops: tut mir leid CJ, Bunkerparty geht vor :roll: werd ich wohl erst danach zu kommen das zu testen :roll: ich hol mir das ding aber in jedem Fall :wink:

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

??? Ich dachte Du hast es Dir schon gekauft??

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Ich hab das ding Ersteigert aber noch net hier..

und wenn es kommt kann ich leider auch net sofort anfangen zu testen weil ich erst die Bunkerparty vorbereiten muss :wink:

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Hallo.

Ich frag Mal vorsichtig nach, ob Du das Dingens schon testen konntest.

Gruss CJ.

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

ne noch keine zeit gehabt...

ich denke wenn meine H2 zugelassen ist (die Grüne) also ab nächsten monat dann steck ich ne alte Pre paid Karte in den Sender und dann darf jeder hier im Forum gucken wo mein Mobbed grade ist :wink:

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

na dann bin ich ja mal gespannt ... smile ...

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

war alles bissel viel die letzten monate...

bin bissel Blank gewesen und da mein Mobbed im Bunker steht und noch net zugelassen ist war es mir bis dato noch net soooo wichtig :roll:

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Alarmanlage oder Selbstschussanlage

Beitrag von CJ »

Hallo Leute.

Weis nicht obs noch jemanden interessiert oder jemand schon eine andere Lösung gefunden hat oder sogar ein Tracker in Benutzung hat, ich habe da was gefunden.
Live GPS-Tracking. Funktioniert ohne den Tracker von ebay, geht mit jeden WinMobile Smartphone, die man bei ebay gebraucht ganz günstig schiessen kann.
GPS UND INTERNET auf dem Handy vorausgesetzt!! Auf dem Handy wird eine Software installiert die die GPS Daten je 30sec. an ein Server schickt. Dort kann man sich einlogen und die Position vom Handy Live sehen.
Registrieren und die Software runterladen kann man hier: http://www.locatea.net" onclick="window.open(this.href);return false;
Seine Position kann man anderen anzeigen lassen, könnte man eine Live ZXR User-Map machen :lol:
Das Handy kann man im Moped/Auto/Handtasche der Frau (tfuj CJ, was für dreckige Ideen) verstecken, im Notfall kann man damit auch Hilfe rufen!
Als SIM Karte hab ich eine von Alice genommen, da hat man im Monat 30MB frei Volumen. Das reicht für den Tracker dicke, da er nur Text verschickt.
Man kann auch ein Bereich einstellen, beim verlassen des Bereichs, bekommt auf eine beliebige E-Mailadresse eine Mail mit aktuellen Positionsdaten.
Jeder User bekommt eine ID. Wenn man die kennt, kann man das Handy auch Orten (man kann es auchverbieten), beim Diebstahl, kann man der Polizei die Homepageadresse (http://www.locatea.net" onclick="window.open(this.href);return false;) und seine ID geben. Somit können die selbst die Diebe verfolgen.

Auf meinem normalen Handy, hab ich auch Alice Internetzugang, somit kann ich mich auf der Seite (http://www.locatea.net" onclick="window.open(this.href);return false;) einlogen und von überall sehen wo mein Moped usw. sich befindet.

Gruss CJ.

Frank

Re: Alarmanlage oder Selbstschussanlage

Beitrag von Frank »

Einen Tracker Modell TK-103 habe ich für nen Bekannten gekauft und in Betrieb genommen. Die Funktion ist tadellos, allerdings ist das Teil bei Einsatz eines GPS-Jammers oder Verladung der Maschine in einen dichten Transporter wirkungslos. Mir ist nicht bekannt, ob die Profis solche Jammer einsetzen. Ich nehme es aber an. Damit bliebe nur die Möglichkeit, einen Tracker an einer ganz unverdächtigen Stelle z.B. in der Schwinge einzubauen. Wenn die Maschine dann sauber aussieht wird der Jammer für neue Beutezüge eingesetzt und die Schwinge kann sich melden. Das ist mir aber zu viel Act, so dass ich klassische Mechanik bevorzuge.

Ich habe in der direkt an der Hauswand stehenden Garage die ZXR zusammen mit der Blade verkettet. An der ZXR durch den Heckrahmen und die Hinterradfelge, bei der Blade durch die Felge und die Schwinge. Zusätzlich wird je nach Abwesenheit diese Vorrichtung nochmals mit einer durch die Hauswand laufenden Kette verbunden. Als Kette habe ich 2x GKM 10/200 von Burg Wächter gekauft, das Schloss ist ein Alpha 900. Die Kette ist qualitativ sehr gut. Nach Recherche im Internet sowie Aussage von Burg-Wächter hat bisher noch niemend das Alpha 800 mit Lockpicking aufbekommen. Jedoch ist die Konstruktion des Abus Granit 37 schöner und die Verarbeitung besser. Das punktuell abblätternde Chrom am Alpha 800 ist bei einem Preis von fast 100 EUR nur für das Vorhängeschloss alleine nicht erfreulich und passt zu meiner Erfahrung mit "Made in Germany". Daher würde ich heute auf die Kombination der Burg Wächter Kette mit dem Abus Schloss greifen.

In jedem Fall ist es mit diesen massiven und gehärteten Ketten unmöglich, ohne längerem Einsatz eines Winkelschleifers die Maschinen aus der Garage zu bekommen. Wobei früher oder später die Maschinen eh im Wohnzimmer stehen werden. Auf einer Aluplatte...

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Alarmanlage oder Selbstschussanlage

Beitrag von Armin »

Die günstigste Lösung: Ein Quecksilberröhrchen aus einer alten Waschmaschine verbauen und mit der Hupe (nicht geeignet für Matschak 8) ) sowie Zündung verkabeln! :wink:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Metalhead77

Re: Alarmanlage oder Selbstschussanlage

Beitrag von Metalhead77 »

Oder`n Elektroschocker er die ganze Mühle unter Saft setzt.Gibts angeblich in England zu bestellen.....

Gibt dann chinesisch wenn Omi mit ihrem Dackel vorbeiwackelt.... /BRITZEL/ :loldevil:

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Alarmanlage oder Selbstschussanlage

Beitrag von Roaddog »

http://www.automobilwoche.de/apps/pbcs. ... REPOSITORY" onclick="window.open(this.href);return false;

noch ein tool auf dem markt.

Gruss
Marcel

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Alarmanlage oder Selbstschussanlage

Beitrag von CJ »

Roaddog hat geschrieben:http://www.automobilwoche.de/apps/pbcs. ... REPOSITORY

noch ein tool auf dem markt.

Gruss
Marcel
Gerätepreis: 499 €

Hosting: ab 19 €/ Monat
+ Einbau!

Da ist so ein ebay Tracker (der übrigens exakt das gleiche bietet) für 80€ ein Schnäpchen.

Catweazle

Re: Alarmanlage oder Selbstschussanlage

Beitrag von Catweazle »

Huch... hatte den Tread völlig Vergessen...

hab das ding in meiner Grünen (Tracker)

funktioniert einwandfrei..

sogar wenn die Kiste bei mir im Bus steht... nur im bunker nich :lol: aber da muss es auch nich gehn...

jetz bin ich noch an ner Stromversorgung drann damit das ding auch das ganze jahr geht :)

Takis

Re: Alarmanlage oder Selbstschussanlage

Beitrag von Takis »

Frank hat geschrieben:Einen Tracker Modell TK-103 habe ich für nen Bekannten gekauft und in Betrieb genommen. Die Funktion ist tadellos, allerdings ist das Teil bei Einsatz eines GPS-Jammers oder Verladung der Maschine in einen dichten Transporter wirkungslos. Mir ist nicht bekannt, ob die Profis solche Jammer einsetzen. Ich nehme es aber an. Damit bliebe nur die Möglichkeit, einen Tracker an einer ganz unverdächtigen Stelle z.B. in der Schwinge einzubauen. Wenn die Maschine dann sauber aussieht wird der Jammer für neue Beutezüge eingesetzt und die Schwinge kann sich melden. Das ist mir aber zu viel Act, so dass ich klassische Mechanik bevorzuge.

Ich habe in der direkt an der Hauswand stehenden Garage die ZXR zusammen mit der Blade verkettet. An der ZXR durch den Heckrahmen und die Hinterradfelge, bei der Blade durch die Felge und die Schwinge. Zusätzlich wird je nach Abwesenheit diese Vorrichtung nochmals mit einer durch die Hauswand laufenden Kette verbunden. Als Kette habe ich 2x GKM 10/200 von Burg Wächter gekauft, das Schloss ist ein Alpha 900. Die Kette ist qualitativ sehr gut. Nach Recherche im Internet sowie Aussage von Burg-Wächter hat bisher noch niemend das Alpha 800 mit Lockpicking aufbekommen. Jedoch ist die Konstruktion des Abus Granit 37 schöner und die Verarbeitung besser. Das punktuell abblätternde Chrom am Alpha 800 ist bei einem Preis von fast 100 EUR nur für das Vorhängeschloss alleine nicht erfreulich und passt zu meiner Erfahrung mit "Made in Germany". Daher würde ich heute auf die Kombination der Burg Wächter Kette mit dem Abus Schloss greifen.

In jedem Fall ist es mit diesen massiven und gehärteten Ketten unmöglich, ohne längerem Einsatz eines Winkelschleifers die Maschinen aus der Garage zu bekommen. Wobei früher oder später die Maschinen eh im Wohnzimmer stehen werden. Auf einer Aluplatte...
Ganz schöner Aufwand , für den Preis der Ketten und Co gibt es doch schon fast eine gebrauchte H :wink:

Antworten