Rostigen Tank Sulfatieren
-
JokeRR
Rostigen Tank Sulfatieren
Hallo!
Ich habe meine ZXR mit rostigem Tank gekauft und möchte den nun von innen Reinigen lassen.Der lokale Kuehlerbauer welcher auch Oldtimer restauriert, hat mir angeboten den Tank von innen Chemisch zu reinigen und dann wenn er Metallblank ist zu sulfatieren.Diese Behandlung mit Chremweiss wie auch schonmal gelesen habe kennt er nicht.Meint ihr das reicht aus wenn ich den Tank nach dem fahren immer schön voll mache oder fängt das sofort wieder an zu rosten.Sulfatieren sagt mir auch garnix.Hat so ein Tank überhaupt ne Beschichtung von innen oder ist der immer aus blankem Metall.Achja soll 100 Euro kosten.Währe dankbar für jede Antwort.
MfG
JokeRR
Ich habe meine ZXR mit rostigem Tank gekauft und möchte den nun von innen Reinigen lassen.Der lokale Kuehlerbauer welcher auch Oldtimer restauriert, hat mir angeboten den Tank von innen Chemisch zu reinigen und dann wenn er Metallblank ist zu sulfatieren.Diese Behandlung mit Chremweiss wie auch schonmal gelesen habe kennt er nicht.Meint ihr das reicht aus wenn ich den Tank nach dem fahren immer schön voll mache oder fängt das sofort wieder an zu rosten.Sulfatieren sagt mir auch garnix.Hat so ein Tank überhaupt ne Beschichtung von innen oder ist der immer aus blankem Metall.Achja soll 100 Euro kosten.Währe dankbar für jede Antwort.
MfG
JokeRR
-
Weltschrauber
-
alter-mann
-
JokeRR
Ja 100 Euro erscheinen mir auch ok nur war ja die Frage ob dieses Sulfatieren als Schutz genügt weil ne Beschichtung soll das laut Erklärung direkt wohl nicht sein.Zumindest meinte der Typ das würde nicht ewig halten.Ich denke aber wenn keiner Einspruch erhebt werde ich den Tank morgen da hinbringen und in Zukunft nach dem Fahren immer volltanken dann dürfte ja nix passieren.
-
Catweazle
-
alter-mann
keine ahnung was sulfatieren istJokeRR hat geschrieben:... war ja die Frage ob dieses Sulfatieren als Schutz genügt weil ne Beschichtung soll das laut Erklärung direkt wohl nicht sein.....
ich habe meinen tank wie folgt : gucken ... bzw. lesen behandelt und fuer das material schon (hab nur noch eine kleine erinnerung) ca 50-80 euro ausgegeben ...
-
Weltschrauber
-
JokeRR
-
Satansratte