Kupplung.

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Tactac

Kupplung.

Beitrag von Tactac »

Moin Moin mir kommt es so vor als wenn meine Kupplung etwas rutscht. wenn ich an Ampel den 1 Gang reinmach dann knallts schon :-O . Kann man die Kupplung irgendwie nachstellen ( in etwa wie bei ner Seilkupplung)?

CJ
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Nein, die kann man nicht nachstellen!
Aber denkst wenn der Gang beim Reinlegen knackt, rutscht die Kupplung?? Rusctht die den beim Fahren oder das Knacken ist das einzige?

Tactac

Beitrag von Tactac »

Naja ich habe das gefühl das sie schon etwas rutscht, sie kommt auch sehr spät.

CJ
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Wenn die rutsch, dann hört man es an der Drehzahl. Kannst aber die druckstange messen.

Gades

Beitrag von Gades »

Schraub am besten mal den Kupplungsdeckel ab und schau sie dir mal an, wenn die Kupplung sehr spät kommt kann es schon sein das Sie am ende ist. Ich glaub bei der ZXR-Kupplung an nichts mehr gutes, hab schon alles gesehen von gebrochen Lamellen bis total runter gefahrenen Lamellenbellag (bis aufs Blech), gebrochenen Kupplungskörben usw., das Ding is einfach Unterdimensioniert.

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

also an meiner Blauen war die Kupplung absolut Scheintot.. die Beläge waren Runter bis fast zum Alu.

ich hab jetz ne J Kupplung in der H1 und es klappt wieder alles super...

jones

Beitrag von jones »

Das knallen beim ersten Gang einlegen is voll normal. Hat nix mit ner rutschenden Kupplung zu tun.
Wenn du im oberen Drehzahlbereich bist und auf einmal schnellt die Drehzahl noch weiter nach oben obwohl du nich weiter beschleunigst, dann rutscht sie durch. Merkste ganz eindeutig. Wennde dann wieder weng vom Gas gehst fängt sie sich wieder weil die Kupplung wieder greift...
Deckel ab und Kupplungsscheiben konntrollieren schadet aber trotzdem nich. Kannste ja aufm Seitenständer ohne Öl ablassen!

Antworten