Benzinfilter

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
GG

Benzinfilter

Beitrag von GG »

Hallo

Ich bin heute mitn Bike auf die Autobahn und nach einer weile war fast alles vorbei sie lief nicht mehr rund mir kam vor als würde sie keinen Sprit krieg.:wut: Als ich Sie kurz stehen lassen habe war alles wieder normal bis ich wieder gas geben wollte.
Das war aber nur auf der Autobahn den Landstrasse ging ohne grössere probleme.

Ich habe im winter einen neun Filter eingebaut

Kann des sein das wenn der Filter vor der Pumpe zu klein ist und somit der durchfluss zu gering bei vollast das sie quasi erstickt weil kein bzw. zu wenig kriegt.

MfG

GG

Docschnüri

Beitrag von Docschnüri »

Hallo GG,

Ich habe gerade genau das gleiche Problem, bin aber noch nicht wirklich dahintergekommen was es ist.

Dein Filter dürfte kein Problem darstellen, der passt wahrscheinlich genau in den Querschnitt der Leitungen die Du zurzeit drin hast oder?! und demnach...

Aber was für ´ne Pumpe fährst Du denn? Die elektrische originale von KAWA oder was anderes (z.B. wie ich die Mikuni-Pumpe)?

Gruss Schnüri

Gast

Beitrag von Gast »

hi,

wenns auf der autobahn unter "vollgas" passiert ist, könnte es auch noch gut am vergaser liegen.
  • • schwimmer beschädigt
    • schwimmernadel beschädigt
    • schwimmernadel hängt nicht richtig
dass die benzinpumpe "zu schwach" ist, würde mich wundern...

alter-mann

Re: Benzinfilter

Beitrag von alter-mann »

GG hat geschrieben:...
Ich habe im winter einen neun Filter eingebaut
hallo ...
du solltest folgendes pruefen :
- einbaurichtung filter
- verlegung der benzinschlaeuche
- funktion benzinhahn ... bzw. auch tankentlueftung (frei)

dann sieht man(n) weiter ...

GG

Beitrag von GG »

sers

Also ich habe die org Pumpe.
Danke für die Tips ich werde mich gleich dranmachen und alles überprüfen.

MfG

GG :prost:

Zeto
ZXR-Könner
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

Zum Thema mikuni-pumpe und volllastfahr auf der autobahn hatten wir demletzt schonmal nen Thread, dort war wenn mich nicht alles täuscht die Mikuni der Übeltäter.

Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Ich tippe auf einen unter dem Tank geknickten bzw. geklemmten Spritschlauch oder eine im Sterben liegende Spritpumpe.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Marcello

Beitrag von Marcello »

Besonders bei den J-Tanks hat man sich die Spritleitungen bei Montage des Tanks sehr schnell abgeklemmt ohne es zu merken.

Mann sollte die Spritleitungen bei Montage des Tank von Hand immer etwas nach links neben die Gaser drücken ... denn wenn sie sonst zu weit rechts liegen und man lässt den Tank dann runter ,so klemmt man sie schnell ab und merkt es erst mal nich (bis man dann fährt :) ).

Förderleistung Spritpumpe auch mal prüfen ... Tankentlüftung auch.
Gängige Benzinfilter für 8mm-Benzinschlauch funzen in der Regel genauso gut wie ein originaler Spritfilter (und passen auch 1:1 in den Halter).

Wenn das alles ok sein sollte ... so wirst letztlich wohl an die Gaser ran müssen ... aber schau erst mal ,daß die Gaser richtig Sprit bekommen ... dann sehen wir weiter :wink:

LG Marcello :D :wink:

GG

Hoffnung

Beitrag von GG »

Sers

Also ich habe heute die Gaser raus und die schwimmerkammern gelöst und siehe da da lagen in zwei gasern die Hauptdüsen drin. :wut:
Ich hoffe jetzt das es an den gelegen ist kann ich aber erst am Weekend testen.

MfG

GG

TEST

Beitrag von GG »

Servas

Ich bin heute auf die Autobahn und siehe da das problem war weg es waren nur die Düsen.

Also beim nächsten mal etwas fester anziehen.

MfG

Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol:

sowas kommt vor ... wenn auch selten ... aber wie immer "Unmöglich is nix :lol: ".

Na dann Glückwunsch werter Kollege und allzeit gute Fahrt :D :wink:

LG Marcello :D :wink:

Antworten