für die die es interessiert:
Also mein Motorrad nahm nach einer Gewissen Fahrstrecke (ca. 20km) kein Gas mehr an und ging dann aus. Nach kurzer Wartezeit (ca. 10min) sprang sie dann wieder an.
Nachdem mir dann noch über Nacht ein Zylinder mit Sprit vollief, habe ich die Vergaser zerlegt, gereinigt, neu eingest und mit neuen Schwimmernadelventilen bestückt. Die Vergaser wurden dann mit Hilfe der elektrischen Benzinpumpe auf Dichtheit überprüft.
Resultat:
Moped lief sauber..... bis ich wieder stehenblieb (abends um 22.Uhr kurz vor dem Treffen)
Dann wurde am Straßenrand der Hochsetzsteller abgeschlossen und die Unterdruckbenzinpumpe (die ich ein oder zwei Tage vorher mit neuen Membranen bestückt habe) überbrückt.
Resultat:
Moped lief auf der Heimfahr ganz normal (ca. 30km).
Am Donnerstag bin ich dann in der Früh nach Ludwigsburg (ca 65km) zum Kai gefahren um die Mopeds zu verladen. ==> Ohne Probleme.
Tja und in der Eifel trat dann das Problem wieder auf.
Daraufhin wurde eine Elektrische Benzinpumpe verbaut.
Resultat: Problem war erstmal verschwunden und ich konnte am Freitag ca. 350km problemslos fahren. Doch aufeinmal trat ein sporadisches ruckelt auf und das Moped hatte keine Leistung mehr. Ausgetauscht wurden dann nochmal eine Benzinpumpe (danke MVP) und ein Benzinpumpenrelais (danke Rainer).
Ein Tausch der CDI und der Sicherungsbox waren ohne Erfolg (danke an Kawaschnecke die mir die Teile zur Verfügung gestellt hatte). Tja, nachdem ich dann das Kerzenbild und den Zündfunken überprüft hatte (war alles zu diesem Zeitpunkt i.O) brach mir dann beim Reinschrauben die Kerze für den 1. Zylinder ab. ===> FEIERABEND
Nachdem ich dann am Montag beim Kai den Rest der 1. Kerze rausbekommen habe, wurden alle Kerzen erneuert (CR9EK) und 2 andere Zündspulen verbaut (Verdacht auf einen Haarriss, der sich bei Wärme ausdehnt und dann die Spule unterbricht).
Zudem habe ich/ haben wir beim Kontrolieren der Zuleitungen und der Leitung zur CDI mittels Multimeter einen Wackelkontackt am Stecker Klemme 1 der Spule Zylinder 1&4 festgestellt.
Tja, da haben sich so einige Fehler bei meinem Moped eingeschlichen, die nach und nach auftraten *schnauf*. Ich hoffe mal, das es dass jetzt gewesen ist
Vielen Dank an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind.
Ps. Seit ca 150km läuft sie ohne Probleme. Hab se sogar gestern geputzt
Gruß
Christoph