Gang springt raus

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Fighterzxr

Gang springt raus

Beitrag von Fighterzxr »

Frage woran liegt das fahre im zweiten Gang gebe Gas lasse dann wieder los lass sie abtouren und wärend dessen springt der Gang raus

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyG »

Ich schätze das die Schaltgabel vom 2. Gang defekt ist!

Heißt Getrieb aufmachen und auswechseln. Vielleicht kannst du dir ja auch angewöhnen mit dem Fuß etwas Druck auf die Schaltung auszuüben wenn du im 2ten bist so das der Gang drin bleibt.
Schönen Gruß
Andy

Marcello

Beitrag von Marcello »

Meist isses ne Schaltgabel ... um alle 6 Gänge zu verschalten ,besitzt das Getriebe 3 Stück davon ... verteilt auf 2 Wellen.

Meist isses Abnutzung von ner Schaltgabel ... manchmal is eine "krumm" ... selten isses mal die Schaltwalze bzw. sonstige Getriebe-Mechanik.

Manchmal kann es auch wie Andy sagt sein ,daß so mancher Fahrer "nich richtig schaltet bzw. etwas zu zagaft ..." ... hatten wir alles schon.

Nun ... dann leg Deinen Gasern am besten gleich noch den ganzen Motor bei :P ... muuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Getriebe wie auch Schaltgabeln hab ich auch :lol: ... und repariern kann ichs auch :lol: :lol: :lol: ... har har (Spaß muss sein :lol: ) :wink: :wink:


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Kawapapa
ZXR-Fahrer
Beiträge: 424
Registriert: 17 Feb 2008 14:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Kawapapa »

Ist nicht mit zu spaßen,hab den Bruch einer Schaltgabel überlebt.
Is en ganz tolles Erlebnis trotz Antihoppingkupplung :oops:

Fighterzxr

Beitrag von Fighterzxr »

wieso was is pasiert mach mir keine Angst

Benutzeravatar
Kawapapa
ZXR-Fahrer
Beiträge: 424
Registriert: 17 Feb 2008 14:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Kawapapa »

Der Bruch der Schaltgabel führt in aller Regel zum Blockieren des Getriebes und somit zum Blockieren des Hinterrades.Kann sich keiner wünschen.

Fighterzxr

Beitrag von Fighterzxr »

scheiße ich glaub ich nehm am WE mein Getriebe auseinander is das schwer die zu wechseln

mad1111

Beitrag von mad1111 »

Fighterzxr hat geschrieben:scheiße ich glaub ich nehm am WE mein Getriebe auseinander is das schwer die zu wechseln
kupplung komplett raus, dahinter die kette wech, ölpmpe und und und
dann ölwanne ab, verschraubungen untenrum öffnen, und die gazen anderen verbindungsschrauben....dann klöppeln mitm gummihammer biste die untere hälfte vom gehäuse trennst...

habe das bereits einmal gemacht und egal bei welchem bock ich noch ma nen getriebe schaden haben sollte...solangs kein kassettengetriebe ist, würde ich mir nen at motor holen, weil auf die scheisse hätte ich kein zweites mal boxk...
wenn du das noch nie gemacht hast _ hört sich für mich zumindest so an - dann lass das....man kann da auch noch mehr bei kaputtmachen...

Antworten