H-1 auf 98 PS drosseln

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

H-1 auf 98 PS drosseln

Beitrag von Sleipnir »

Tach @ll, hab in der Suche nix gescheites gefunden.
Weiß jemand wie die H-1 auf 98 PS gedrosselt wird und hat zufällig auch ein Gutachten darüber?
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

TheStiffMaster

Beitrag von TheStiffMaster »

Also soweit ich weiß wird die Über die niedriegen vergaserdeckel und andere Schwimmernadeln gedrosselt aber sonst kann ich dir leider nicht weiter helfen

Gruß TheStiffMaster

metalsword

Drosselung H1 auf 98 PS....

Beitrag von metalsword »

Hab gerade bei Alpha Technik nachgeschaut und die schreiben das die Drosselung auf 72 Kw mittels Gasschieberanschläge erfolgt. Von anderen Düsen, Düsennadeln, Schwimmernadeln usw. steht nix drinne....

Melanie

Beitrag von Melanie »

hallo

also nen drosselgutachten/tüv gutachten für eine zxr habe ich noch.
ich schreibe dir mal eben auf was drin steht falls es dir helfen könnte.

drosselgutachten zxr 750
03-zx750l-k25
art der umrüstung.leistungsreduzierung kawasaki(j)zx750L
zxr750
was allerdings drauf steht nur gültig für:fg.-nr.:zx750L007775

leistungsreduzierung d.einbau von je einem gasschieberanschlag pro verg.(h=17mm)und je einer drosselblende pro ansaugkanal (12,0mm)

hm glaube damit kann ich dir nicht weiterhelfen oder???

Melanie

Beitrag von Melanie »

oh mom
das ist für eine drosselung auf 25 kw.nehme alles zurück :oops:

chriSpe

Beitrag von chriSpe »

Und für L statt H..

chriSpe

Beitrag von chriSpe »

Und für L statt H..

edith:Doppelpost bitte löschen

Melanie

Beitrag von Melanie »

ja habs doch auch gesehen in meinem ding stehen aber mehrere varianten drin.

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

@Melanie
Die Daten für 25kw und die Drosseln hab ich, weil die waren drin als ich sie gekauft habe :wink:

Wie auch immer, thx @ll! Hab 'ne Versicherung gefunden wo's offen fahren vom Preis her OK ist :D

Auch wenn's nur 10 PS mehr sind oder so..

Würde aber wenn wohl die von metalsword beschriebene Variante sein.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Karsten88

Beitrag von Karsten88 »

Ist der Unterschied wirklich so groß zwischen 98 und 107 PS? Und nun? AXA mit ungedrosselter Version?

Benutzeravatar
Eagle1970
ex j.ehrhard
Beiträge: 406
Registriert: 13 Aug 2008 8:01
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Eagle1970 »

In meinem Schein steht drin:
72/9200
Bei Bemerkungen steht:
Leistungsreduz. durch Gasschieberanschäge (H=13M M)

Anscheinend ist meine H1 auch noch gedrosselt..

Grüße
Jörg

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

Karsten88 hat geschrieben:Ist der Unterschied wirklich so groß zwischen 98 und 107 PS? Und nun? AXA mit ungedrosselter Version?
Meine hat 108 ist die Special-Edition :wink: Denke schon daß man knapp 10 PS merkt.
Und, ja.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

fighter900

Beitrag von fighter900 »

:lol: ja ja das liegt alles am Krümmer der H1 :lol: :lol:
wer drosselt schon ne H auf 98ps....da kauft man sich ne J :lol: :lol:

macht das echt soviel aus in der versicherung??...dachte die zeiten wären vorbei :? :lol:

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

Viel ist immer relativ. Meine Prozente vom Motorrad waren abgelaufen weil ich zulange krank war um zu fahren. Also auch nix angemeldet hatte.
Die vom Auto laufen nächstes Jahr ab.
Tjoa, hab halt überlegt wie ich was am besten mache. Eben weil es ja eigentlich nur ein paar PS sind.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Kawakaze

Beitrag von Kawakaze »

war heute bei der LVM, die wollten für 98ps 16,17€ und 107ps 24,78€ haben (mtl. zahlung). hab aber auch erst sf 1/2. der unterschied ist aber doch schon sehr groß...

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dog »

Sleipnir, wenn du kein auto angemeldet hast kannst du dein möppi auf den prozenten deines auto`s anmelden! wird dann nur umgerechnet,auf allemal billiger als ein neustart...
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

Stimmt mit den Autoprozenten. Hab aber jetzt beides wieder angemeldet. :D
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

metalsword

Drossellung über H1-Krümmer???

Beitrag von metalsword »

fighter900 hat geschrieben:
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2009 18:06 Titel:
ja ja das liegt alles am Krümmer der H1
wer drosselt schon ne H auf 98ps....da kauft man sich ne J


Ist die ZXR750 H1 etwa noch über die Original 4-2-1 Krümmeranlage gedrosselt? Bei mir im Schein stehen 79Kw, Höchstgeschwindigkeit 235 Km/h.

Weis noch jemand was über eine Drosselmassnahme bei den Krümmern des H1-Modelles? Sind dort evtl. noch Verengungen eingeschweisst...ich hatte meine Krümmer bisher noch nie ab da ich meine H1 erst 2 1/4 Jahre habe.
Meine Vergaser sind offen, Gasschieber geben den ganzen Ansaugquerschnitt frei! Hab sogar noch andere Hauptdüsen und Düsennadeln drinne! Soweit ich weis ist das alles bzgl. der offenen Leistung des H1-Motors.


Gruß Jürgen

Antworten