Neuafbau ZXR 750 H2

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Benutzeravatar
moppel08
ZXR-Fahrer
Beiträge: 283
Registriert: 19 Dez 2009 13:54
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Neuafbau ZXR 750 H2

Beitrag von moppel08 »

Hallo zusammen, habe mich entschlossen mein Möppi wieder original aufzubauen .Ich werde von Zeit zu Zeit über meine Arbeitsfortsschritte berichten .Möppi stand 6Jahre auseinandergebaut in nen alten Transit.--Viel Arbeit--.
Die ZXR750 ist eines der geilsten Motorräder überhaupt

alter-mann

Re: Neuafbau ZXR 750 H2

Beitrag von alter-mann »

moppel08 hat geschrieben:Hallo zusammen, habe mich entschlossen mein Möppi wieder original aufzubauen .Ich werde von Zeit zu Zeit über meine Arbeitsfortsschritte berichten ....
moin ...
2 mal ... eine sehr gute idee :!: ... 8)
lg
marco

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

jep find ich auch sehr gut, wenn irgendwas gebraucht wird, meld dich...

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

Neuaufbau einer H ist schon mal gut, nach 6 Jahren Standzeit aber auch wirklich der einzige vernünftige Weg ........... um sie wieder zu aktivieren :wink:

biker4biker

Beitrag von biker4biker »

viel spass dabei !
ein schönes projekt.

und was ist mit dem transit? ;)

Benutzeravatar
moppel08
ZXR-Fahrer
Beiträge: 283
Registriert: 19 Dez 2009 13:54
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Bräuchte tatsächlich etwas

Beitrag von moppel08 »

Ein Getribe gabs günstig im Ebay Jetzt frag ich mich ob es Hauptlagerschalen anderswo Günstiger gibt als direckt bei Kawasaki?? 144,-
Euronen ist ne stolze Nummer..Habe noch absolut keine alternatieve gefunden.Hast du eine Idee???
Die ZXR750 ist eines der geilsten Motorräder überhaupt

Benutzeravatar
moppel08
ZXR-Fahrer
Beiträge: 283
Registriert: 19 Dez 2009 13:54
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von moppel08 »

biker4biker hat geschrieben:viel spass dabei !
ein schönes projekt.

und was ist mit dem transit? ;)
Der Transit gehört nen Kumpel,kommt auch wieder auf die Straße.
Die ZXR750 ist eines der geilsten Motorräder überhaupt

Benutzeravatar
moppel08
ZXR-Fahrer
Beiträge: 283
Registriert: 19 Dez 2009 13:54
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von moppel08 »

cherokee190 hat geschrieben:Neuaufbau einer H ist schon mal gut, nach 6 Jahren Standzeit aber auch wirklich der einzige vernünftige Weg ........... um sie wieder zu aktivieren :wink:
Sehe ich genauso
Die ZXR750 ist eines der geilsten Motorräder überhaupt

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Eine gute Idee! H1 und H2 gibts nicht mehr viele!

Motor-E-Teile: Versuchs mal bei Marcello http://www.zxr750.de/board/vie ... highlight= dürfte -wenn- wesentlich günstiger werden
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Catweazle

Re: Bräuchte tatsächlich etwas

Beitrag von Catweazle »

moppel08 hat geschrieben:Ein Getribe gabs günstig im Ebay Jetzt frag ich mich ob es Hauptlagerschalen anderswo Günstiger gibt als direckt bei Kawasaki?? 144,-
Euronen ist ne stolze Nummer..Habe noch absolut keine alternatieve gefunden.Hast du eine Idee???
Falsch gedacht... das ist der Einzige weg weil die Hauptlagerschalen nemmer gibt :wink: da kannste den Kawajungs noch so viel Kohle Bieten..

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

wenn du die bei kawa noch kriegst, dann sei mal froh.
alternativ wirst gar keine kriegen.
20 jahre nach produktionsende?
Nimm sie und sei froh.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

biker4biker

Beitrag von biker4biker »

noch gibt es welche ;)

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyG »

biker4biker hat geschrieben:noch gibt es welche ;)
Meines Wissens gibt es zumindest die mit der Ölnut in Farbkennzeichnung "schwarz" nicht mehr!
Schönen Gruß
Andy

biker4biker

Beitrag von biker4biker »

ok, hatte nach blau geschaut...
mag dann wohl so sein

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

Sehr guter Gedanke ... meine stand fast 10 Jahre... Viel Glück und Spaß dabei ...

biker4biker

Beitrag von biker4biker »

AndyG hat geschrieben:
biker4biker hat geschrieben:noch gibt es welche ;)
Meines Wissens gibt es zumindest die mit der Ölnut in Farbkennzeichnung "schwarz" nicht mehr!

...und die mit ölnut "blau" nun auch nicht mehr :((

SpiDey

Beitrag von SpiDey »

Bald müssen wir uns alles selber gießen und schweißen :<<<

biker4biker

Beitrag von biker4biker »

Wie das A-Team ;)

antanis

Beitrag von antanis »

..dann will ich Mad Murdock sein :-)

Ihr baut es, und ich fahrs zu Schrott :twisted:

Benutzeravatar
moppel08
ZXR-Fahrer
Beiträge: 283
Registriert: 19 Dez 2009 13:54
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Das erste Bild

Beitrag von moppel08 »

[urlBild[/url]
Die ZXR750 ist eines der geilsten Motorräder überhaupt

Stefu

Beitrag von Stefu »

Hy bin auch geraden dabei meine alte H2 wieder herzurichten,
Motor wird überholt andere Kolben rein (beiden mittleren Zylinder oval ausgelaufen) .
Hab jetzt auch das problem das die Lagerschalen nicht mehr zu bekomen sind (warte noch auf antwort ob vielleicht doch noch....) :? .
Da das Mopped wieder in original zustand versetzt werden soll,
will ich natürlich auch den Motor wieder top herrichten.
Würde mir dann Lagerschalen anfertigen lassen!!
Wenn noch jemand Intresse hat und welche benötigt einfach mal melden (vielleicht gibts ja rabatt wenn wir mehr abnehmen). :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Stefu

Tolle Sache :D

Bitte gib mal bescheid & auch Preisinfo ,was die Lagerschalen mit Ölnut dann kosten würden.
In aller Regel findet man in den H-Motoren KW-Lagerschalen mit blauer Farbkennzeichnung.
Pleuellagerschalen sind noch lieferbar ... Pleuelschrauben & Muttern auch.
Problem is die KW-Lagerung (die mit der Ölnut).

Danke :wink:


LG Marcello :D :wink:

310ner

Beitrag von 310ner »

Wieviel Km hatte dein Motor denn gelaufen?Ich habe mein Moped auch auseinander,bis auf Gabel,Schwinge und Motor raus.
Habe sie am Sonntag abgeholt und gestern sofort angefangen sie zu zerlegen.Man weiss ja nie wer sie vorher gehabt hat!Motor hat 33 TKm gelaufen.Als ich sie Probegefahren habe(bei -7 Grad )kam sie nur langsam runter bis auf Standgas.Was kann das sein?Und als ich von der Probefahrt zurück war kam ich auch kaum "runter" weil ich fast steif war,lol.
Bin am überlegen ob ich das Lenkkopflager,Schwingenlager und die Radlager direk neu machen soll,oder erstmal dieses Jahr mit fahren.Bei der Probefahrt war nichts auffälliges.

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

310ner hat geschrieben:Wieviel Km hatte dein Motor denn gelaufen?Ich habe mein Moped auch auseinander,bis auf Gabel,Schwinge und Motor raus.
Habe sie am Sonntag abgeholt und gestern sofort angefangen sie zu zerlegen.Man weiss ja nie wer sie vorher gehabt hat!Motor hat 33 TKm gelaufen.Als ich sie Probegefahren habe(bei -7 Grad )kam sie nur langsam runter bis auf Standgas.Was kann das sein?Und als ich von der Probefahrt zurück war kam ich auch kaum "runter" weil ich fast steif war,lol.
Bin am überlegen ob ich das Lenkkopflager,Schwingenlager und die Radlager direk neu machen soll,oder erstmal dieses Jahr mit fahren.Bei der Probefahrt war nichts auffälliges.
langsam auf Standgas heißt in der Regel immer Falschluft irgendwo... mach ma Test und sprüh bremsenreiniger auf die Ansaugstutzen (bei laufendem Motor) Wenn Drehzahl ansteigt isses schon gefunden.
Der Satz Lager kostet nicht die Welt, ICH an deiner Stelle würds machen, dann weißt was du hast..

Stefu

Beitrag von Stefu »

Ja wenn ich was genaueres weiß meld ich mich noch mal wegen der Lagerschalen!!!!

Antworten