welches Kettenkit
welches Kettenkit
Hey leute wollte euch mal fragen welches kettenkit ihr nach eurer Erfahrung empfehlen könnt?
Ich weiß nicht so recht was ich verbauen soll.
Danke schonmal
Ich weiß nicht so recht was ich verbauen soll.
Danke schonmal
Welches Modell? H-J-K-L-M?
Ich fahre eine Regina (nicht die Pizza) mit 16/45 auf meiner L. Kann nichts
dagegen sagen! Ritzel/Kettenrad Stahl.
Ich fahre eine Regina (nicht die Pizza) mit 16/45 auf meiner L. Kann nichts
dagegen sagen! Ritzel/Kettenrad Stahl.
Gruß
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
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Re: welches Kettenkit
z. B. alles was die großen DREI so anbieten, entscheidender Faktor für die Langlebigkeit ist eh deine Pflegezuna hat geschrieben:Hey leute wollte euch mal fragen welches kettenkit ihr nach eurer Erfahrung empfehlen könnt?
Ich weiß nicht so recht was ich verbauen soll.
Übersetzung? ich fahre an der H vorne 1 Zahn weniger und hinten 2 Z. mehr
@cat
meine gute stand zu 80-90% an der Straße bei Wind und Wetter.
Bei Garagenpreisen von ab 720Euro / Jahr ist das nun mal so. Da kann ich lieber alle 2 Jahre eine Unfall H kaufen für 500-800 Euro und schaue was ich davon gebrauchen kann.
Dazu kommt, dass ich bei Wind und Wetter auch mit der H gefahren bin. War mehr als nur einmal bis auf den Pillermann naß (vom Regen) und habe die Kette dann edit: NICHT im Regen gereinigt und neu geschmiert! Wenn die Kette das nicht verträgt, hätte es keine Kette werden dürfen.
Nun steht sie aber bei meinem Onkel in der Garage. Mangels Tüv etc. musste sie von der Straße und steht nun wenigstens trocken. Während meiner Auslandszeit hab ich sie in der Tanke wo ich früher gejobbt hatte in die ehemalige Werkstatt stellen dürfen.
meine gute stand zu 80-90% an der Straße bei Wind und Wetter.
Bei Garagenpreisen von ab 720Euro / Jahr ist das nun mal so. Da kann ich lieber alle 2 Jahre eine Unfall H kaufen für 500-800 Euro und schaue was ich davon gebrauchen kann.
Dazu kommt, dass ich bei Wind und Wetter auch mit der H gefahren bin. War mehr als nur einmal bis auf den Pillermann naß (vom Regen) und habe die Kette dann edit: NICHT im Regen gereinigt und neu geschmiert! Wenn die Kette das nicht verträgt, hätte es keine Kette werden dürfen.
Nun steht sie aber bei meinem Onkel in der Garage. Mangels Tüv etc. musste sie von der Straße und steht nun wenigstens trocken. Während meiner Auslandszeit hab ich sie in der Tanke wo ich früher gejobbt hatte in die ehemalige Werkstatt stellen dürfen.
Zuletzt geändert von Roaddog am 20 Feb 2010 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
amen bruder!Windy-ZXR hat geschrieben:regina 520 ors - hinten kannst getrost zwei zähne kürzer machen. vmax is eh uninteressant und vorne kürzer ist nicht so gut für die kette und schleifer.
bei der leistung ist eine 530er eh überflüssig.
ne gescheite 520er kette mit nem alukettenrad, 10mal besser als irgendwelcher sündteurer stealthkram der zu dem noch sinnlos schwer ist, erst recht mit der fetten 530er kette.
wenn man sowieso alles neu macht, dann gleich was vernünftiges. was bringen farbige laschen wenn das gewerk 1kg schwerer ist als der 520er pendant und auch noch mehr leistung frisst? Nix!
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4041
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Diese Überlegung hatte ich bis jetzt auch..dr.bruno hat geschrieben:amen bruder!Windy-ZXR hat geschrieben:regina 520 ors - hinten kannst getrost zwei zähne kürzer machen. vmax is eh uninteressant und vorne kürzer ist nicht so gut für die kette und schleifer.
bei der leistung ist eine 530er eh überflüssig.
ne gescheite 520er kette mit nem alukettenrad, 10mal besser als irgendwelcher sündteurer stealthkram der zu dem noch sinnlos schwer ist, erst recht mit der fetten 530er kette.
wenn man sowieso alles neu macht, dann gleich was vernünftiges. was bringen farbige laschen wenn das gewerk 1kg schwerer ist als der 520er pendant und auch noch mehr leistung frisst? Nix!
(Ein Hersteller in den USA solll sogar Stahlräder anbieten, die das Gleiche wiegen sollen wie Stealth)
>Gibt's nen Tipp für nen 'gescheiten' Alu-Kettenrad in 520?
Bis jetzt fand ich meistens nur wiedersprüchliche Aussagen - beim Einen hält's, beim Anderen nicht..
- AndyG
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2027
- Registriert: 13 Feb 2007 13:32
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
- Kontaktdaten:
@dr.bruno,
das gilt doch alles nur wenn man mit seinem Teil auf die Renne will
Mich amüsiert ja dieser Thread, was so alles empfohlen wird
Klar, jeder hat seine Vorliebe!
Für ganz normalen Otto Normal Fahrer würde ich Ritzel und Kettenrad von JT-Sprockets nehmen und als Kette DID empfehlen.
Dann geht's an die Qualität der Kette. Einfach alles ab O-Ring. Hängt halt vom Geldbeutel ab
das gilt doch alles nur wenn man mit seinem Teil auf die Renne will
Mich amüsiert ja dieser Thread, was so alles empfohlen wird
Klar, jeder hat seine Vorliebe!
Für ganz normalen Otto Normal Fahrer würde ich Ritzel und Kettenrad von JT-Sprockets nehmen und als Kette DID empfehlen.
Dann geht's an die Qualität der Kette. Einfach alles ab O-Ring. Hängt halt vom Geldbeutel ab
Schönen Gruß
Andy
Andy
Das dachte ich mir jetzt auch...Also bei ner Lady die ne 1/4 Tonne vollgetankt wiegt, da kommts ja wohl net auf ein paar Gramm mehr oder weniger an!!Takis hat geschrieben: Gewicht an einen Straßenmopet ist doch egal , da kommt es auf ein Kg nicht an
Meine Meinung: Die Quali muß stimmen und gut aussehen!!!
Jungs , mal im Ernst , er hat eine J . Kein Mensch weiß ob er Anfänger ist und 34 Ps fahren muß usw.
Ich rate dir zu einer DID Kette und vorn ein Zahn weniger und hinten 2 Z mehr . Alles in 530er .
Lass dir mal von AndyG beraten , der Rest was hier steht ist alles Unsinn für ein Anfänger .
Habe fertig
Ich rate dir zu einer DID Kette und vorn ein Zahn weniger und hinten 2 Z mehr . Alles in 530er .
Lass dir mal von AndyG beraten , der Rest was hier steht ist alles Unsinn für ein Anfänger .
Habe fertig
1kg weniger bezogen aufs fahrzeuggewicht ist natürlich nix,
ich sag dazu nur ungefederte rotierende masse... da wird nen kilo dann schon wieder interessant
ich sag dazu nur ungefederte rotierende masse... da wird nen kilo dann schon wieder interessant
Meine Dicke..
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
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