Scottoiler

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Satansratte

Scottoiler

Beitrag von Satansratte »

Hi Mädels ...

hab mir nen Scottoiler gekauft aber beim Anbau stoße ich auf ein wenig Gegenwehr Seitens des Scottoilers... wer hat so ein Teil an der ZXR verbaut und vor allem WO?? Welchen Anschluss hast du genommen für den Unterdruckschlauch bzw. wo hast du den Schlauch angeschlossen?
Asso, logischerweise... iss für ne H2

Tactac

Beitrag von Tactac »

Sooo musste erstmal bei Tante Google schauen was nen " Scottoiler " eigentlich ist :-O :-D

Nee nutze ich nicht ich schmier lieber selbst.

Bördy

Beitrag von Bördy »

Würde die wenn schon sowas, dann nen mccoi empfehlen !
Habe auch einen an meiner Enduro. Wird dann bei Zeiten aber an die ZXR verpflanzt.

http://www.mccoi.de/

Der tut viel mehr für sein Geld(feuchtigkeit sensor, streckenabhängiges schmieren) und du bist mit dem einbau viel flexibler, da das ding ne richtige pumpe hat und 2m Höhenunterschied bewältigen kann.

Gruß

Bördy

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

naja nu hatter aber doch den Scottoiler schon.

unterdruckschlauch kannste an einen der synch nippel machen und einbauen da wo platz is :wink: guck ma im Werkzeugfach
oder unterm rechten seitendeckel ob du ihn irgendwie unterbekommst :lol:

310ner

Beitrag von 310ner »

Willste dir das wirklich antun?Hab das schon bei anderen gesehen,damit sauste die das ganze Moped ein.

Hitman

Beitrag von Hitman »

bei ner enduro oder so machts sinn aber beim strassenmoped????
würde ich nicht dran machen.

gruß der Hitman 8)

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Hitman hat geschrieben:bei ner enduro oder so machts sinn ...
selbst dort ... ist eine solche vorrichtung (fuer mich) ueberfluessig.

damit moechte ich aber keinenfalls das vorhaben von satansratte
schlechtreden oder kritisieren.

lg
marco

Schwarzwaldracer

Beitrag von Schwarzwaldracer »

310ner hat geschrieben:Willste dir das wirklich antun?Hab das schon bei anderen gesehen,damit sauste die das ganze Moped ein.

Am Mopped meiner Frau war ein Scot dran als wir sie gekauft haben.

Alles in allem ist das Teil sehr gut, das einstellen der ölmenge ist etwas fumelig, da du an einer skala die menge einstellst. bei regen sollte etwas mehr und bei sonne etwas weniger rauskommen.

JPs

Beitrag von JPs »

hab bisher 3 stück an eigenen moppeds verbaut. kann auf anhieb funktionieren muss aber nicht ^^
die einstellerei von denen ohne sensoren ist wirklich fummilg, wie erwähnt...
allerdings hab ich die nach einmal einstellen auch nicht mehr vestellt und dafür bei regen lieber selbst nochmal gesprüht.
achja bau den tank wohin, wo du gut dran kommst sonst saust du dir dein ganzes mopped ein beim einfüllen ^^

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

schraub das ding an die GPZ und lass es suddeln und lass die H Original :idea: :)

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

das Teil kommt an die H...
werd mal schauen wo ... so das man es kaum sieht ... das Kettenfett ist Scheiße und die Kette ist ständig trocken (und mir einfach zu teuer)

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

dann mach am anfang um Himmels willen Vorsichtig :!:

hab ne Hornet im Bunker gehabt die hatte die halbe zeit das Hinterrad Verölt :?

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

aber Danny ..........mit legen kennt er sich doch mitlerweile aus ...wieso soll er also damit langsam machen :lol: :kratz:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

na weil mir langsam die Teile ausgehn :lol:

Antworten