habe seit neustem wieder ne L, BJ 1995. Probleme mit der Beleuchtung hab ich ja an anderer Stelle schon beschrieben, aber das ist nicht ganz so wichtig.
Vorab:
Ich hab neue Simmerringe in die Gabel, dabei die Position der Holme korrigiert. Müssen laut WHB ja an der oberen Brücke 5 mm überstehen, haben sie davor nicht, d.h. sie waren plan mit der Brücke verschraubt
Ölwechsel, Luftfilterreinigung, Kühlflüssigkeit hab ich auch gleich noch gewechselt - und dann ab zur ersten Probefahrt...
Da sind nun folgende Probleme aufgetaucht:
- Irgendetwas tackert/hämmert während der Fahrt. Kommt von den linken Seite, ist Geschwindigkeitsabhängig (nicht Drehzahl) und relativ laut. Hört sich in etwa so an, also ob man mit nem Hammer auf Metall schlägt... Lager schließe ich aus, da im Leerlauf kein Geräusch und zu langsam (bei 30kmh ca 1 schlag pro sekunde) - Kann das die Kette sein? Die scheint nämlich am Ende zu sein (ungleich gelängt)
- 3.ter Gang springt manchmal raus, allerdings nur direkt nach dem Einlegen, also nicht so zwischen durch mal... Muss man da mehr sanfte Gewalt beim Einlegen verwenden, oder was ist da verschlissen?
- Motor klingt eigentlich ganz ordentlich, etwas rasseln, klackern und schäppern - Kawakrachi eben! Weiß allerdings nicht genau, ab wann solche Geräusche unnormal sind? Vll kann sich den jmd mal anhören oder gibt's irgendwo saubere "Vergleichsounds"?
- Kühler springt an wen Motor heiß ist, allerdings zeigt Temp.anzeige gerade mal aufs Ende des blauen Bereichs, also "cold" an. Was ist da defekt oder einfach nur nen Kontakt korrodiert und zu großer Widerstand?
Bremsen packen nicht gerade berauschend zu, liegt evtl. aber nur an der Umstellung...