vorderradausbauen ?
-
Bördy
vorderradausbauen ?
hey jungs! ich bin hier gerade unterwegs zum baumarkt. sehe ich das richtig das ich diese mega inbuse lösen muss? wenn ja, welche größe haben die dinger. das gehört meines erachtens auch zu spezialwerkzeug
Bördy
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: vorderradausbauen ?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Aber merke, beim vorderradausbau wird nur die achsklemmung in fahrtrichtung rechts aufgemacht, und auch nur von dort die Achse rausgeschraubt, die andere Seite bleibt zu!
Wenn man das nicht macht, und nicht aufpasst zerbröselt man sich ganz schnell die Tachoschnecke. Mir selbst schon passiert.
Wenn man das nicht macht, und nicht aufpasst zerbröselt man sich ganz schnell die Tachoschnecke. Mir selbst schon passiert.
Meine Dicke..
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
-
Hummel
Billigstes "Werkzeug" für diesen Zweck ist so ne 6-kant Distanthülse mit Innengewinde... Gibt's in jedem Baumarkt und kost ca 50 Cent.
Die einstecken und mit nem normalen Ringschlüssel dann lösen - fertisch
Die einstecken und mit nem normalen Ringschlüssel dann lösen - fertisch
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
n Satz ordentliche Inbusnuesse,35 Tacken,bauchste staendig!
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...
so issesn Satz ordentliche Inbusnuesse,35 Tacken,bauchste staendig!
Deus iudex meus.
-
Bördy
Habe mir so nen INBUS Kreutz gekauft ,wo beide benötigten größen drann waren, weil die keine nüsse da hatten.
Ging auch sehr gut mit nem rohr. Gucke das ich mir nun nüsse bei egay schieße, denn ohr habt schon recht das man die öfter bruacht und bei meinem Proxxon ratschensatz sind auch nur INBUS nüsse für die kleine ratsche drinn, was manchmal schon grenzwertig ist wenn mal was richtig fest ist.
Danke nochmal
Bördy
Ging auch sehr gut mit nem rohr. Gucke das ich mir nun nüsse bei egay schieße, denn ohr habt schon recht das man die öfter bruacht und bei meinem Proxxon ratschensatz sind auch nur INBUS nüsse für die kleine ratsche drinn, was manchmal schon grenzwertig ist wenn mal was richtig fest ist.
Danke nochmal
Bördy
-
Frank
Proxxon hat aber auch einen 6-Kant Satz. NO 23100. Der beinhaltet 1/4" und 1/2" je nach Größe. Bisher habe ich selbst vom 1/4" Satz noch keinen einzigen Bit abgerissen. Eher dreht es die Schrauben rund. Im Gegensatz zu Hazet sind die Proxxon Bits sehr hochwertig.