Hallo Leute.
Ich muss bei meinem zwezylinder zweitakter Motor, Zylinder schleifen/lassen.
Weis jemand wo man das machen kann oder kann einer das sogar selbst machen (was mir lieber währe)?
Währ cool.
Gruss CJ.
Zylinder schleifen
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Regional nach Zylinderschleifereien suchen.
Koennt dir nur was im Raum Berlin empfehlen,das hilft nicht weiter.
Die beiden Leute hier,die die Moeglichkeiten haben,haben so gut wie nie Zeit.
Wenn du verschicken willst,waere das ne Variante:
http://www.davidpower.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben sehr schnell und gut meine Ventiltaschen gefraest.
Koennt dir nur was im Raum Berlin empfehlen,das hilft nicht weiter.
Die beiden Leute hier,die die Moeglichkeiten haben,haben so gut wie nie Zeit.
Wenn du verschicken willst,waere das ne Variante:
http://www.davidpower.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben sehr schnell und gut meine Ventiltaschen gefraest.
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...
Re: Zylinder schleifen
Was meinst mit beschichten?Hummel hat geschrieben:gehört eig Offtopic, oder?
Mit Beschichtung?
Muss geschliefen und gehont werden.
-
Hummel
ah ok, dann am besten wie beschrieben zu nem regionalen vor ort, da kann man alles klären und die preise dürften sich nicht allzu sehr unterscheiden.
es gibt nikasil beschichtete Zylinder, vorwiegend bei hochleistungszweitaktern wie der rs oder rgv.. da muss dann die beschichtung auch neu gemacht werden, was relativ teuer ist und wo's große preis-/qualitätsunterschiede gibt
es gibt nikasil beschichtete Zylinder, vorwiegend bei hochleistungszweitaktern wie der rs oder rgv.. da muss dann die beschichtung auch neu gemacht werden, was relativ teuer ist und wo's große preis-/qualitätsunterschiede gibt
Joa, mir wurde schon eine Firma in Hamburg, bei mir um die Ecke empfohlen. Werd auch hin fahren. Nur traue ich keinem Menschen, den ich nicht kenne. Deswegen wollte erstaml im Forum fragen ob jemand sowas selbst macht. Deswegen lasse ich keinen an mein Moped. Ich mach es lieber doppelt so lange, dafür weis ich was drin ist und ob die Schrauben fest sind.
Zuletzt geändert von CJ am 28 Jul 2010 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
dr.bruno
wenn du dem typen garnicht traust, gib bescheid. dann frag ich mal nebenan beim quartalsirren an, wo der seine zylinder immer beschichten lässt und was die bezahlen. die betreiben quadrennsport und fahren nicasilzylinder welche auch regelmäßig gemacht werden.
Endlich mal ein Thema von dem ich ein bischen Ahnung hab
Versuchs mal bei Langtuning.de, die machen in erster Linie Simson und MZ. Klingt auf den ersten Augenblick abstoßend, aber das ist absolute Präzisionsarbeit. Jan Schäffer kenne ich persönlich, für den bürge ich. Kommt aber glaube ich ein wenig auf den Laufbuchsendurchmesser an. Ab einer gewissen größe scheiden die leider aus.
Versuchs mal bei Langtuning.de, die machen in erster Linie Simson und MZ. Klingt auf den ersten Augenblick abstoßend, aber das ist absolute Präzisionsarbeit. Jan Schäffer kenne ich persönlich, für den bürge ich. Kommt aber glaube ich ein wenig auf den Laufbuchsendurchmesser an. Ab einer gewissen größe scheiden die leider aus.
Leider wandert der ganze Motor in die Tonne.
Unterer Nadellager am Pleul/Kurbelwelle ist hin.
Um den auszutauschen muss man den Kurbelwellenbolzen ausboren, neuen rein, neuen Lager, neuen Pleuel. Und das alles zwei Mal. Dann Zylinder schleifen und honen + Kolben.
Bin bei ca 1000€. Soviel hat nicht Ma der ganze Jetski gekostet.
Ma sehen was ich jetzt mache. Scheisse alles.
Unterer Nadellager am Pleul/Kurbelwelle ist hin.
Um den auszutauschen muss man den Kurbelwellenbolzen ausboren, neuen rein, neuen Lager, neuen Pleuel. Und das alles zwei Mal. Dann Zylinder schleifen und honen + Kolben.
Bin bei ca 1000€. Soviel hat nicht Ma der ganze Jetski gekostet.
Ma sehen was ich jetzt mache. Scheisse alles.