Geschwindigkeit

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

Beitrag von Gast »

Tolle Diskussion!
Vielleicht mal zur Aufklärung!
Ich habe die ZXR750R Modell M mit Ram Air! laut Kawasaki Europa habe ich mich extra erkundigt hat meine Flachschieber gehabt und eingetragende 101 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 245 Km/h.
Als ich mein baby Kaufte hatte ich 38er Gleichdruck drin und sie lief laut Tacho 250 Km/h. Zur Versicherung mal kurz gesagt so sau Teuer sind 101 PS auch nicht ich zahle 98 € im Jahr.
Jetzt hat mein Baby 40er Gleichdruck Vergaser von der 9er drauf und laut prüfstand (TTO in Oberhausen) nach einstellen 120 PS am Rad lauft jetzt laut Tacho 260-270 Km/h. Ich werde demnächst mal ein Digitaltacho Montieren und mal sehen was der sagt aber schneller als 250 muß meine schon laufen weil ich der neuen bzw. 2003er 600er Susuki auf endgeschwindigkeit gesehen davon fahre. Aber wie schon so manche gesagt haben gerade aus und schnell fahren kann jeder!!!

Wer GAs haben will und schnell seien will der holt sich die ZX12R oder die Hayabusa.

Gast

Beitrag von Gast »

Also meine läuft im Moment nur 250 laut Tacho und dreht nur bis 11500 im letzten Gang, sonst dreht sie in den anderen Gängen höher. Ist das normal? oder was ist meiner kleinen los?

Gast

Beitrag von Gast »

Ausdrehen sollte sie schon. Meine dreht bis 13500U/min mit nem 15er Ritzel vorne. Alles ne Sache der Bedüsung der Vergaser :idea:

Gast

Beitrag von Gast »

Ist noch die Orginal Bedüsung. In Gang 1-5 dreht sich ja auch so weit, nur im 6ten nicht.

Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht zu mager,du fährst ja auch ne kompl Akra Anlage,oder??

Ich fahre ohne Lufi und kompl Yoshimura mit BOS. Im Vergaser habe ich 148er Hauptdüsen und 150er Hauptluftdüsen drin.Bin aber noch nicht fertig mit meiner Abstimmungsarbeit.


Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

hmmm hatte sie zum Abstimmen und auf dem Prüfstand. Lief eigentlich ganz gut. Ist auch eine Komplettanlage....was für Düsen drin sind, weiß ich nicht, kenn mich da nicht so aus. Wie groß sind die orginalen?

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Kommt aber auch auf den Fahrer an!!
Wenn du nen Fahrer hast der nicht unbedingt normal Gewicht hat, da tut sich das Bike auch schwer im letzten Gang auszudrehen!!
Spreche aus erfahrung 8) 8) , meine dreht im letzten Gang bis 11000 und dann stehn 240 auf der Uhr!!
Mehr macht die nicht, habe in meiner Gegend leider auch keine Berge um mal ne Bergabtour zu fahren!!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

hmmm also ich wiege gut 85 Kg im Moment...

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Bei mir sinds mit Klamotten gute 30 mehr!! Und dann noch die grösse, hab arge probs ordentlich hinter den Windschutz zu kommen, mag aber auch an dem Bierbauch liegen :D :D
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Das sind ja schon einige mehr...also daran scheint es nicht wirklich bei mir zu liegen.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Ich denke mal das der J einfach die Power fehlt, um den letzten Gang voll aus zu drehen!!
Wenn du jetzt die Übersetztung ändern würdest, würd sie bestimmt ausdrehn, mit ein wenig mehr leistung wohl auch, doch mit ner anderen Übersetzung is die dann auch langsamer!!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Ist eine K, keine J

Gast

Beitrag von Gast »

Orginalbedüsung bei der K ist 4 mal 138er.

Gast

Beitrag von Gast »

Angeblich (nach dem Händler bei dem ich war) gibts für den Flachi kein Kit. Nur von Muzzy für richtig Kohle. Dann hat der Arsch mich bestimmt falsch beraten. Woher kriegt man die Düsen? Was wird durch die größere Bedüsung erreicht? Läuft sie dann fetter?

Benutzeravatar
Chris EL Supii
ZXR-Kenner
Beiträge: 560
Registriert: 26 Nov 2002 15:27
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Chris EL Supii »

Morgen jo also so wie ich das neulich verstanden habe läuft sie mit der Größeren Bedüsung fetter !!!
Und bekommen tust du die Düsen bestimmt hier http://www.micronsystems.de/ Habe ich neulich von Kai bekommen hat nur einen Nachteil Mindestbestellwert 25 Euro :roll:
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

Gast

Beitrag von Gast »

Ja mit größeren Düsen läuft sie fetter.
Habe mich bei meiner Bedüsung oben vertan,Momentan fahre ich 146er Hauptdüsen und 150er Hauptluftdüsen.
Es passen auch die Düsen von den Gleichdruckvergasern in die Flachies rein.

Suche dir gleich mal den Link raus wo du die Düsen bekommst.

Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

http://www.micronsystems.de./search.htm ... oryId=null

Hier gibt es Vergaserdüsen !!

Einfach Suchbegriff : "mikuni" eingeben,dann kommen sie.

Gast

Beitrag von Gast »

na klasse. dann hatte der typ keinen plan....was mache ich denn nun? wieso eigentlich 2 verschiedene größen?

Gast

Beitrag von Gast »

Die 146er sind die Hauptvergaser Düsen(orginal 138er) und die 150er sind die LUFTDÜSEN (orginal sind 100er drin).
Bin damit aber noch am testen was dann optimal ist weiß ich in ein paar Wochen.

Werde dich auf dem laufenden halten.

Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

Hat sonst noch ein anderer eine andere Bedüsung auf einer K? Ich wollte eigentlich mein Moppi demnächst wegbringen, muss eh ne neue Pelle drauf und dann sollte das auch mal gemacht werden.

Gast

Beitrag von Gast »

Hat sonst noch ein anderer eine andere Bedüsung auf einer K? Ich wollte eigentlich mein Moppi demnächst wegbringen, muss eh ne neue Pelle drauf und dann sollte das auch mal gemacht werden.

Gast

Beitrag von Gast »

Habe eben mal mit einem Kawa-Händler telefoniert, der mir kompetent erscheint. Er meinte ich solle einfach erstmal die Übersetzung ändern, was ich noch gemacht habe :oops: und dann hätte ich ein geiles spritziges Motorrad nach seiner Aussage. Also werde ich mich demnächst erstmal um einen neuen Kettensatz bemühen. Achso und ich solle doch einfach erstmal Düsen benutzen die 10er größer sind...so um die 145iger und dann sehe das schon ganz anders aus.

Gast

Beitrag von Gast »

Dann liege ich mit meinen 146er Düsen doch gar nicht so verkehrt 8)

Fahre auch ne 15/42 Übersetzung(orginal ist 16/42)(editiert)
, aber auch mir der orginal Übersetzung sollte sie bis 12300 im letzten drehen. :wink:

Mfg Dennis
Zuletzt geändert von Gast am 22 Mai 2004 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

@Dennis

15/42

Welchen Unterschied macht das denn dann zur Originalübersetzung. :kratz:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

Die läuft dann ca 15 km/h langsamer in der Endgeschwindigkeit( ca 255km/h) und einfacher zum anfahren mit dem langen ersten Gang bei der K.

Vorne einen Zahn weniger ist so wie hinten 3 Zähne mehr :idea:

Antworten