Es tropft vom Federbein

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Hardbeats

Es tropft vom Federbein

Beitrag von Hardbeats »

Gestern+Heute ist meine J jeweils kurz gefahren worden und jedesmal wenn ich wieder in die Garage ging etwas später wars nass unter Moppet...
Es tropft direkt unten vom Federbein ab.
Dachte erst es wär Öl,roch aber eher nach Sprit und war auch zu dünnflüssig =)

Also hab ich hier mal das Forum durchsucht nach allem was Spritmässig tropft und mich dran gemacht die Kiste mal zu zerlegen.

Tank ab,Luftfilterkasten raus.

Hab dann geprüft ob es dieses Röhrchen im Tank sein könnte also oben beim Deckel den Finger aufs Loch und in Schlach geblasen...is dicht

Motor und rund um die Vergaser ist auch alles knochentrocken.

Das einzige was mir bei der Aktion aufgefallen ist das der Benzinhahn nichtmehr 100% schliest wenn er auf Off steht.
Kann irgendwas "überlaufen oder so wenn der Benzinhahn nich dicht is,oder sollte man die Kiste nicht auch mit offenem Hahn stehenlassen können ohne das was ausläuft oder so?

Nu gibts doch eigentlich nurnoch die Benzinpumpe in dem Bereich oder?Kann die undicht sein?
Jedoch ist direkt unter der Pumpe etc. auf der Schwinge auch nix zusehen von Sprit...

Woher könnt es noch kommen?kann einfach keine Spur entdecken wo es rauskommt :(

Komisch is halt das es jedesmal nach dem fahren war,eine gewisse Menge.

cherokee190

Re: Es tropft vom Federbein

Beitrag von cherokee190 »

Ist der Benzinhahn offen, würde bei einem klemmenden bzw. leicht undichtem Schwimmernadelventil, Kraftstoff über die Vergaser auslaufen,
solange die Ventile dicht sind, ist ein nicht 100% geschlossener Benzinhahn kein Problem.

Unter der Airbox befindet sich die Kraftstoffpumpe nebst Filter, evtl. sind die dazu gehörigen Schläuche undicht?!

Wenn rings rum alles sauber und trocken ist und es wirklich nicht aus einem Überlaufschlauch (z.B. noch vom Kühlflüssigkeitsausgleichbehälter) kommt, kann natürlich auch das selbst Federbein undicht sein.

Higgy

Re: Es tropft vom Federbein

Beitrag von Higgy »

Wenn es direkt hinten am Federbein tropft und du dir sicher bist, dass es Sprit ist, solltest du auf jeden Fall mal deine Benzinschläuche auf korrekten Sitz, sowie den Treibstofffilter und die Benzinpumpe prüfen.

Hab kürzlich auch Undichtigkeiten diesbezüglich gehabt und die Schlauchklemmen waren ausgeleiert!

Wenn diese die Ursache bilden, dann biste mit 4 Euro für neue Klemmen (Polo) raus aus der Nummer.

Schwimmernadeln und überlaufen des Vergaser würde ich vorerst ausschliessen, da tropft es eher am Ständerbereich und nicht hinten am Federbein (auch eigene Erfahrung).

Gruss, Higgy.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Es tropft vom Federbein

Beitrag von Klaus69 »

Evtl ist auch einer der Schläuche porös. Das sieht man nicht unbedingt von außen :!:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Hardbeats

Re: Es tropft vom Federbein

Beitrag von Hardbeats »

Mach dann am besten vorm zusammenbauen einfach die Schläuche mal neu,dann kann ich zumindest ausschliessen das es daher kommt wenns immernoch sifft.

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Es tropft vom Federbein

Beitrag von medianca »

ich hatte eine j hier die die gleichen symptome hatte.
hier war unmittelbar neben den ausläufen der tankboden auf einer fläche von ca.5 cm² perforiert.
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Es tropft vom Federbein

Beitrag von wulfi69 »

Und bevor du nicht sicher bist was da in der nähe des Hinterades sifft, lass die Kiste stehen! Sonst liegst du schneller auf der Nase als es dir lieb ist!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Metalhead77

Re: Es tropft vom Federbein

Beitrag von Metalhead77 »

Sprit fühlt sich ja anders an als Öl oder Kühlwasser.
Würde sie mal vorsichtig kurz warmfahren und dann über Nacht auf´n altes Bettuch stellen um zu sehen wo´s runtertropft.

Dann kann man ja von da aus auf Suche gehen....

Hardbeats

Re: Es tropft vom Federbein

Beitrag von Hardbeats »

Also hatte sie jetzt über Nacht zerlegt in der Garage stehen,alles was Benzin führt war abgebaut (tank,Schläuche,Pumpe etc.) und es tropft fröhlich weiter :(
Hatte vorher alles mit Bremsenreiniger abgesprüht und nass ist es jetzt auch nur direkt unten am Federbein.

Ist das Öl im Federbein so dünnflüssig?Hat mich meine Nase denn auch so getäuscht...hätte schwören können es roch nach Sprit.

Frank

Re: Es tropft vom Federbein

Beitrag von Frank »

Abdampfen und dann Kreidewasser mit Pinsel auftragen. Es zeigt sich, wo die Flüssigjeit austritt...

Hardbeats

Re: Es tropft vom Federbein

Beitrag von Hardbeats »

Hab grade mit dem Vorbesitzer nochmal nachgeschaut der sagt auch es ist das Federbein :-/
Naja er sagt ich soll mir eins besorgen und er rückt die Kohle dafür raus,dass is doch mal was.

Wo bekomm ich jetzt eins her und welche passen in die J?

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Es tropft vom Federbein

Beitrag von Tie »

1. Ebay

2. JKLM, 7-er, 9-er B (jedoch alle mit unterschiedlichen Feder- und Dämpferwerten, KM und 7-er jedoch mit mehr Einstellmöglichkeiten.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Hardbeats

Re: Es tropft vom Federbein

Beitrag von Hardbeats »

Tie hat geschrieben:1. Ebay

2. JKLM, 7-er, 9-er B (jedoch alle mit unterschiedlichen Feder- und Dämpferwerten, KM und 7-er jedoch mit mehr Einstellmöglichkeiten.
Hab schon nen Forenuser gefunden der seine J schlachtet,super Sache 8)

Abgesehen davon das die Federbeine von KLM usw. auch passen,wie würde das denn mit der Zulassung/TÜV etc. aussehen?

Catweazle

Re: Es tropft vom Federbein

Beitrag von Catweazle »

wecher Prüfer guckt denn ob das Original Kawasaki Federbein auch wirklich serienmäßig in deiner J Verbaut ist??

also den Zeig mir mal :lol:

Frank

Re: Es tropft vom Federbein

Beitrag von Frank »

Ich finde es nicht so super, wenn diese Maschinen geschlachtet werden. Wieder eine weniger!

Catweazle

Re: Es tropft vom Federbein

Beitrag von Catweazle »

JA Frank dann helf ma mit...

ich Bau ja im Bunker schon eine nach der anderen wieder auf aber irgendwann ist auch mein Stall mal voll :lol:

im Bunker stehn zur Zeit 3 Komplett Fahrbereite
eine die im Aufbau ist und 2 die noch drauf warten :lol:

Hardbeats

Re: Es tropft vom Federbein

Beitrag von Hardbeats »

Frank hat geschrieben:Ich finde es nicht so super, wenn diese Maschinen geschlachtet werden. Wieder eine weniger!
Kommt doch einem guten Zweck zugute :lol:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Es tropft vom Federbein

Beitrag von Harm »

Hardbeats hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:Ich finde es nicht so super, wenn diese Maschinen geschlachtet werden. Wieder eine weniger!
Kommt doch einem guten Zweck zugute :lol:
Findest du?
Ich nicht.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Marcello

Re: Es tropft vom Federbein

Beitrag von Marcello »

Wenn ne ZXR geschlachtet wird ,um damit wiederum andere ZXR am Leben und laufen zu erhalten find ichs auch ok.

Hab auch in den letzten Jahren mehrere ZXR gekauft und dann geschlachtet ... und weiss gar nicht ,wieviele andere hier im Forum dadurch am fahren erhalten ... in sofern grundsätzlich ne gute Sache.

Man kann zwar auch immer alles repariern ... aber es gibt halt Fälle ,da müsste man en kleines Vermögen investieren ... hier lohnt dann eher das Schlachten ,um ne andere ZXR (oder sogar mehrere) mit diesen Teilen dann wieder instand setzen zu können :D

Ich hab z.B. auch vor ,mir zukünftig ne kpl. H zu kaufen um meine H mitsamt nagelneuem Rahmen wieder zusammen zu bauen ... so original wie möglich natürlich.


LG Marcello :D :wink:

Hardbeats

Re: Es tropft vom Federbein

Beitrag von Hardbeats »

Wird schon nen Grund haben das sie geschlachtet wird.
Besser sie steht dann zur Organspende bereit als unnütz in einem dunklen,feuchten Loch zu vergammeln :wink:
Aber kann ja jeder sehen wie er möchte.

Antworten