weis jemand aus welcher Billiglegierung die Originalen Gabelbrücken sind? Ist ja irgendein Druckguss. Ich brauch die möglichst genaue Zusammensetzung.
Material Gabelbrücke
-
dr.bruno
Material Gabelbrücke
Tach,
weis jemand aus welcher Billiglegierung die Originalen Gabelbrücken sind? Ist ja irgendein Druckguss. Ich brauch die möglichst genaue Zusammensetzung.

-
Hardbeats
Re: Material Gabelbrücke
Vielleicht findet sich ja einer der mal ne Spektroanalyse machen kann auf der Arbeit =)
Glaub die DEKRA macht sowas auch aber das würde wohl kosten verursachen.
Glaub die DEKRA macht sowas auch aber das würde wohl kosten verursachen.
-
Weltschrauber
hm.... dumme frage - wozu brauchst du das ? Solltest du eine schweißen wollen - ja das geht mit standart Alu Wig schweißen .......hab ich bei mir auch machen lassen ......
-
dr.bruno
geht um ne FEM Berechnung. Ich hab mir verschiedene Brücken im CAD gezeichnet und die will ich der originalen gegenüber stellen. Von der gefrästen habe ich das Material ja, aber von der originalen nicht. Und für den vergleich brauche ich eben beide materialien.
Dass die neue Brücke stabiler wird, steht ausser Frage. Es geht mir aber darum, um wieviel stabiler. Will das sowohl fürs Rennmoped als auch für den Phoenix rechnen lassen.
Dass die neue Brücke stabiler wird, steht ausser Frage. Es geht mir aber darum, um wieviel stabiler. Will das sowohl fürs Rennmoped als auch für den Phoenix rechnen lassen.