ZXR750 gefunden

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Eule

ZXR750 gefunden

Beitrag von Eule »

Hi Ihr

Ich habe eine sehr schöne ZXR gefunden, leider weis ich nicht (weil ich mich noch nicht intensiv damit beschäftigt habe) um welches Modell es sich hierbei handelt?!

----> Klick

Mich würde jetzt interessieren, ob die ZXR im allgemeinen wirklich hart und giftig ist? Sicher wäre eine Probefahrt angebracht, keine Frage. Aber was sagt ihr?
Ich kenne den Händler (einer der besten im Umkreis).

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR750 gefunden

Beitrag von Dog »

das mopped steht da anscheinend schon länger, das habe ich schonmal hier gesehen als ein anderer user nachgefragt hat.

das ist eine 750 L bj.93-95,meines wissens ist das eine 93er, das modelll hatte probleme mit den nockenwellen (stichwort pitting) einfach mal in der suche suchen... :D

wenn man keine ahnung bzw. fahrpraxis hat ist eine zxr durchaus gewöhnungsbedürftig... :wink:

vorallem die kiste auf den foto´s hat doch recht alte reifen drauf... :loldevil:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: ZXR750 gefunden

Beitrag von DerP »

Das ist eine L.
:kratz: Das Foto kommt mir bekannt vor.Da war doch vor einiger Zeit einer der die kaufen wollte.Der Händler hat ihm doch damals erzählt die zieht wegen des großen und schweren Auspuff nach rechts.Und wenn ich mich nicht ganz täusche waren da doch noch einige Ungereimtheiten,weswegen ihm hier vom Kauf abgeraten wurde.

Der Dog war schneller!
No Brain No Headache!

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR750 gefunden

Beitrag von Dog »

DerP hat geschrieben:Das ist eine L.
:kratz: Das Foto kommt mir bekannt vor.Da war doch vor einiger Zeit einer der die kaufen wollte.Der Händler hat ihm doch damals erzählt die zieht wegen des großen und schweren Auspuff nach rechts.Und wenn ich mich nicht ganz täusche waren da doch noch einige Ungereimtheiten,weswegen ihm hier vom Kauf abgeraten wurde.
ja genau,das war die geschichte mit dem auspuff,kam da vom händler nich der rat:
"mach nen sportaufuff dran, der is leichter dann fährt die wieder normal gradeaus..." :roll:
Deus iudex meus.

Weltschrauber

Re: ZXR750 gefunden

Beitrag von Weltschrauber »

wenn du ne gute & schöne ZXR suchst , meld dich - ich kann dir evtl eine vermitteln..... ( ich weiss nicht ob sie noch zu haben ist - und sie stände dann in Köln ...)

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: ZXR750 gefunden

Beitrag von der den Berg erklomm »

DerP hat geschrieben:Der Händler hat ihm doch damals erzählt die zieht wegen des großen und schweren Auspuff nach rechts.
alter ich hau mich weg. ich meine ich sach dass ja auch mal. Aber wenn ein Händler das zu nem Intressenten sagt find ichs übel wenn er damit Mängel wegdiskutieren will.
Morgen gibts Freibier....

Frank

Re: ZXR750 gefunden

Beitrag von Frank »

Es muss aber nicht tragisch sein, wenn das Fahrverhalten daneben ist. Kann auch an einer schief stehenden Achse o.ä. liegen. Dioe Nocken wären zu prüfen und ggf. zu tauschen oder zu nitrieren. Auf jeden Fall sind 6 Monate lang solche Mängel gedeckt wenn der Händler die Maschine nicht im Kundenauftrag verkauft.

Benutzeravatar
Kraft-Rad
ZXR-Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: 15 Nov 2011 18:41
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR750 gefunden

Beitrag von Kraft-Rad »

Hi Eule!
Die Maschine macht von den Bildern her nen vernünftigen Eindruck! 1700 ist für einen Händler auch ein guter Preis, wenn er mit Gewähr verkauft. Die Reifen scheinen aber sehr alt zu sein(ME Z1?), hier würde ich einen Wechsel mit ins Budget einkalkulieren und vielleicht deswegen ein bisschen verhandeln.Check mal die DOT Nr. Nimm Dir auf jeden Fall jemanden mit, der richtig Ahnung hat.
Ansonsten würd ich aber das Angebot vom Welti in jedem Fall annehmen.
Viel Glück :wink:
Endlich habe ich mit der ZXR die passende Partnerin für mein Auto gefunden! Diesel und Drehzahl! Der eine nagelt, die andere schreit! ;-)

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR750 gefunden

Beitrag von Dog »

Frank hat geschrieben:Es muss aber nicht tragisch sein, wenn das Fahrverhalten daneben ist. Kann auch an einer schief stehenden Achse o.ä. liegen. Dioe Nocken wären zu prüfen und ggf. zu tauschen oder zu nitrieren. Auf jeden Fall sind 6 Monate lang solche Mängel gedeckt wenn der Händler die Maschine nicht im Kundenauftrag verkauft.
genau da lag das letzte mal der hase im pfeffer Frank.
der Händler gibt auf das motorrad keinerlei gewähr oder Garantie......

und mit dem preis wollte er sich nich runter.

mal sehen was er jetzt sagt,falls eule ihn aufsuchen will.....
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: ZXR750 gefunden

Beitrag von wulfi69 »

Eins weiß ich, zum Moped kaufen braucht man Geduld und darf nicht zu hibbelig reagieren und das erstbeste kaufen!

Ist wie das Essen im Restaurant, man denkt man hat das Beste bestellt, bis man sieht was der Nachbar bekommt!

Nimm dir Zeit und jemanden mit der Ahnung hat! gute Angebote gibt es eigentlich immer irgendwo, erst recht wenn du dich auf J und L beschränkst, da ist die Auswahl noch grösser!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Frank

Re: ZXR750 gefunden

Beitrag von Frank »

Meine ZXR war ein Spontan-Treffer bei ebay und hat klaglos funktioniert. Keine Besichtigungm, keine Probefahrt. Ersteigert, abgeholt, fertig. Mit der Blade und der 10er war es ähnlich. Der Preis muss stimmen, es darf kein größerer Unfallschaden vorliegen und ggf. gibt es noch Garantie dazu.

Wenn der Händler die Maschine an privat verkauft, muss er Gewährleistung dafür geben. Da kommt er nicht umhin. Auch ein Ausschluss im Kaufvertrag geht nicht. Für ein Bastlerfahrzeug sind 1700 zu teuer, da käme er nicht mit durch. Nur Im Kundenauftrag könnte er sich herummogeln. Das schließt aber ebenfalls nicht aus, dass die Maschine zurückgegeben werden kann, wenn sie nicht die zugesicherten Eigenschaften hat. Im Kaufvertrag aufführen, dass Rahmen, Gabel und Schwinge nicht verbogen sind. Dann könnte man die Maschine abholen und zu Hause in Ruhe inspizieren.

Den Gesamtzustand kann man sich sicher vor Ort anschauen, ein seriöser Händler lässt einem dafür auch die nötige Zeit. Da sieht man eigentlich schon, ob was grob daneben ist.

Wenn allerdings die Kooperation gleich Null ist, soll er das Teil behalten.

elvis1312

Re: ZXR750 gefunden

Beitrag von elvis1312 »

Dog hat geschrieben:.
der Händler gibt auf das motorrad keinerlei gewähr oder Garantie......

hat mir ein Händler ebenfalls mal so verkaufen wollen, jetzt meine Frage: Wie soll das eigentl. rechtlich wirksam gehen?! Ein Händler MUSS doch Gewährleistung geben, wenn er mit einer Privatperson Geschäfte macht! D.h. doch selbst, wenn er fett in den Vertrag schreibt KEINE GARANTIE/GEWÄHRLEISTUNG wäre das rechtlich unwirksam...

Benutzeravatar
Kraft-Rad
ZXR-Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: 15 Nov 2011 18:41
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR750 gefunden

Beitrag von Kraft-Rad »

Also ich als Händler würd auf ne 18 Jahre alte Maschine(auch noch Rennmaschine) auch keine Gewähr geben.Das würde meiner Meinung nach ein wenig zu Weit gehen, völlig unabhängig davon wie die Maschine dasteht.Deswegen sollte man nicht gleich vermuten das er Schrott verkauft.Davon unabhänig sollten aber natürlich Gewisse Eigenschaften wie z.B Unfallfreiheit,KM Stand oder Inspektion neu (mit Umfand d. Arbeiten) zugesichert sein.Das würde den Händler dann seriös machen. Ob man die Maschine dann kauft, muss man halt selber vor Ort am Allgemeinzustand der Maschine und nach einer Probefahrt entscheiden und der Zustand ist auf den Bildern ja zumindest schon ziemlich gut. Und der Preis ist ja nun mal auch auf "Privatverkauf" Niveau,nicht :wink: .
Endlich habe ich mit der ZXR die passende Partnerin für mein Auto gefunden! Diesel und Drehzahl! Der eine nagelt, die andere schreit! ;-)

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: ZXR750 gefunden

Beitrag von wulfi69 »

Der Händler kann sich niemals um die Gewährleistung drücken, wenn es sich um sogenante VERBRAUCHERGESCHÄFTE handelt.Also er einem Privatmann Dinge seiner Firma verkauft.
Wenn der Händler ausdrücklich darauf hinweist und belegen kann, den Hobel im Kundenauftrag zu verkaufen ist er raus!

Genauso wenn er IM ANGEBOT (nein nicht im Kaufvertrag ) darauf hinweist dieses Fahrzeug nur an Exporteure oder Wiederhändler zu verkaufen ist er raus, es sei denn, der KÄUFER erklärt im Kaufvertrag Privatperson zu sein. Der Händler kann das ja nicht ahnen und wird sich darauf berufen nichts von einen Verbraucher geahnt zu haben! :D

Der Hinweis keine Gewährleistung wegen Preis, KM Stand etc ist unwirksam, lediglich kann die Gewährleistung auf 1 Jahr verkürzt werden. Die ersten 6 Monate muss man als Käufer nicht beweisen das der Mangel schon am anfang war, das wird so angenommen!

Gewährleistung ist im Übrigen keine Garantie!Auch frischer Tüv heisst gar nichts!

Interessant ist auch, wenn z.B. der Pommesbudenmann seinen Lieferwagen verkauft muss er auch Gewährleistung geben obwohl er kein Autohändler ist.

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Frank

Re: ZXR750 gefunden

Beitrag von Frank »

Da gibt es eigentlich nur wenige Möglichkeiten:
-Verkauf im Kundenauftrag. Dann ist einer seiner Privatkunden der Verkäufer und nicht er. Der Privatverkäufer kann dann die Gewährleistung ausschließen.
-Verkauf als defektes Bastlerfahrzeug. Dann muss es aber preislich und vom Zustand her so sein.
Im Prinzip würde ich aber von einem seriösen Händler erwarten, dass er solche Tricks unterlässt.

Unabhängig davon: Maschine genau begutachten, ggf. kaufen.

Metalhead77

Re: ZXR750 gefunden

Beitrag von Metalhead77 »

Freunde....
Es ging doch um was ganz anderes oder? :clown:

Fakt ist:

Bevor du dir da eine Baustelle ans Bein bindest und am Ende beschissen und unglücklich mit dem Möppi wirst,
frag Welti was mit der ZXR von seinem Buddy ist.
Wenn´s noch die rote J ist, die er schonmal im Forum angeboten hat, dann würde ich persönlich lieber die kaufen.
Welti übertreibt´s vielleicht in den Augen einiger mit der Wartung, aber lieber so als ne verranzte Kiste die billig ist.

Eule

Re: ZXR750 gefunden

Beitrag von Eule »

DerP hat geschrieben:Und wenn ich mich nicht ganz täusche waren da doch noch einige Ungereimtheiten,weswegen ihm hier vom Kauf abgeraten wurde.
Ich suche grad schon nach diesem Thread!

Die Sache mit dem Auspuff sollte kein Problem sein..alter ab, neuer drauf. Aber mich würden die anderen "Ungereimtheiten" schon interessieren. Suche mal weiter 8)

EDIT:
Habe den Thread gefunden und durchgelesen...hm...ein bissel nehme ich jetzt schon abstand von der zu verkaufenden ZXR. Hatte u.a. gelesen, dass das mit den Nockenwellen wieder passieren kann u.s.w.

Ich werde im neuen Jahr trotzdem vorbei fahren und nachfragen, wie der aktuelle Stand ist.

Metalhead77

Re: ZXR750 gefunden

Beitrag von Metalhead77 »

Kleine Frage:

Warum machst du nicht im Suche-Bereich nen Fred auf?

"
Ich will ne ZXR, H/J/K/L/M-Modell, Umbau/Original und die darf soviel kosten.
Hat wer was im Angebot,im Bekanntekreis was zu verkaufen, irgendwo was gesehen?

Antworten bitte... :mrgreen: "

Das würde ja schon mal helfen grob einzugrenzen, auf welche Anzeigen wir vielleicht achten sollten,
um dir zu helfen an ne ZXR zu kommen.

Keine gute idee?

Benutzeravatar
Kraft-Rad
ZXR-Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: 15 Nov 2011 18:41
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR750 gefunden

Beitrag von Kraft-Rad »

Hey eule!

No Prob, schau hier:
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.ph ... hrleistung" onclick="window.open(this.href);return false;
Endlich habe ich mit der ZXR die passende Partnerin für mein Auto gefunden! Diesel und Drehzahl! Der eine nagelt, die andere schreit! ;-)

Eule

Re: ZXR750 gefunden

Beitrag von Eule »

Hatte den Thread gefunden.

Danke

Weltschrauber

Re: ZXR750 gefunden

Beitrag von Weltschrauber »

hi du , ich hab mal nachgefragt - die J die in Köln steht ist noch zu haben ! Der Besitzer trennt sich nur schweren Herzens von dem Bock ( Kann ich voll und ganz verstehen - ist nämlich meine Alte :mrgreen: ) ... wenn dich das Interessiert - meld dich per PN - dann schick ich dir die Handynummer des VK .... und da ist nix mit Pitting....höchstens Petting nach der Probefahrt :loldevil:

Eule

Re: ZXR750 gefunden

Beitrag von Eule »

Weltschrauber hat geschrieben:höchstens Petting nach der Probefahrt :loldevil:
Petting mit einer ZXR hört sich verlockend an :lol:

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR750 gefunden

Beitrag von Dog »

Eule hat geschrieben:
Weltschrauber hat geschrieben:höchstens Petting nach der Probefahrt :loldevil:
Petting mit einer ZXR hört sich verlockend an :lol:
vibrationen sind ner J nich fremd.... :loldevil:
Deus iudex meus.

Eule

Re: ZXR750 gefunden

Beitrag von Eule »

Dog hat geschrieben:vibrationen sind ner J nich fremd.... :loldevil:
Meine FZR hatte zu Anfang auch stark vibriert, nur die Sitzbank (wurde dann behoben). Aber stellt eine Frau ne Frage bzgl. "Mein Bike vibriert" dann kommen immer die lustigsten Kommentare. Ich seh sowas jedoch gelassen, denn Spaß muss auch sein :lol:

Ich warte jetzt bis zum nächsten Jahr und werde die ZXR Probefahren um mehr sagen zu können!

Weltschrauber

Re: ZXR750 gefunden

Beitrag von Weltschrauber »

@ Dog ...da vibriert nix ......und nicht niemals vibriert !

So schaut der Bock aus ..--is ne J2 die orischinal aus USA kommt ....:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Antworten