H1 soll ersetzt werden, aber durch welche?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
TheForce

H1 soll ersetzt werden, aber durch welche?

Beitrag von TheForce »

Hallo Leute,

ich hab mich heute dazu entschlossen, meine H1 noch mal Schick zu machen und dann auf den Markt zu werfen.

Für den Ersatz gibt es logischerweise nur eine richtige Entscheidung: es muss wieder eine ZXR sein :-)

Nun bin ich aber (ausser an der H1) völlig nicht im Thema, daher meine Frage: Ab welchem Modell ist die Ersatzteilversorgung noch gewährleistet?
ab wo ist z.B. der Umbau auf ZX9 engine machbar?

Gibt es Modelle, welche besonders Problematisch und anfällig sind? Was ist in der Preisklasse bis 2K€ zu erwarten?

Danke schon mal

Gruß
patrick

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: H1 soll ersetzt werden, aber durch welche?

Beitrag von kleiner onkel »

ZXR 750 L BJ 95, geht schon sehr gut, da passt der 900b rein...

93er-94er Ls hatten Probs mit den Nockenwellen

ne J BJ. 91-92 is zwar schlank, aber ne luftpumpe, da passt aber auch der 900b rein
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

cherokee190

Re: H1 soll ersetzt werden, aber durch welche?

Beitrag von cherokee190 »

KAWASAKI sichert die Ersatzteilversorgung über einen Zeitraum von 10 Jahren nach Einstellung des Modelles. Somit gibt es kein ZXR Modell bei der die Ersatzteilversorgung auf längere Sicht gewährleistet ist.
Am meisten (längsten) Erfolg wirst du nur mit einer ZX7 haben, ist ja irgendwie auch eine ZXR und schöner als eine L. Mit besseren Fahrwerk und vor allem Motor sollte dann der Umbau auf einen alten 9'er Motor auch kein Thema mehr sein.

Kleiner Haken dabei ist jedoch dein Preislimit von 2000,-, da wird es dann auch nur wieder eine Bastelbude wie deine H1 sein.

TheForce

Re: H1 soll ersetzt werden, aber durch welche?

Beitrag von TheForce »

cherokee190 hat geschrieben:KAWASAKI sichert die Ersatzteilversorgung über einen Zeitraum von 10 Jahren nach Einstellung des Modelles. Somit gibt es kein ZXR Modell bei der die Ersatzteilversorgung auf längere Sicht gewährleistet ist.
Am meisten (längsten) Erfolg wirst du nur mit einer ZX7 haben, ist ja irgendwie auch eine ZXR und schöner als eine L. Mit besseren Fahrwerk und vor allem Motor sollte dann der Umbau auf einen alten 9'er Motor auch kein Thema mehr sein.

Kleiner Haken dabei ist jedoch dein Preislimit von 2000,-, da wird es dann auch nur wieder eine Bastelbude wie deine H1 sein.
Das mit der Bastelbude muss ich in kauf nehmen... Aber da sie in der Finanzierung durchaus erst hinter über der Einbauküche und unserem Volvo V70 steht, bleibt mir leider nix anderes übrig... :-(

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: H1 soll ersetzt werden, aber durch welche?

Beitrag von wulfi69 »

Gute 7er kosten min. 2500€ und da wirft sich die Frage auf, ob ne gute für 2500 nicht billiger kommt, als ne verwanzte für 2000€. In der Preisregion wo wir uns hier bewegen ist das eh immer ein Glückspiel!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

cherokee190

Re: H1 soll ersetzt werden, aber durch welche?

Beitrag von cherokee190 »

Das mit der Bastelbude muss ich in kauf nehmen...
Ist ja nicht weiter schlimm, gibt genug Leute die gerade darin den Reiz sehen etwas nicht perfektes wieder in Gang zu bringen :wink: .
Es sollte damit nur gesagt sein, das die Probleme mit einer "moderneren" ZXR nicht weniger werden bei Angeboten aus dem unteren Preissegment.

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: H1 soll ersetzt werden, aber durch welche?

Beitrag von mvp »

Wir haben vor 4 Jahren für ne 7er 2300.- gezahlt, klar es musste was dran gemacht werden, aber wenn man ne Weile sucht...

hehob

Re: H1 soll ersetzt werden, aber durch welche?

Beitrag von hehob »

Also bevor ich mir eine ZX7 kaufen würde oder ein L Model und auf 9er umbauen würde ich mir direkt ne ZX9 holen.
Die 9er Motoren werden einem ja auch nicht gerade hinterher geschmissen und meistens kauft man da ja die Katze in Sack.
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
Gibts auch um die 2000 Euronen

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: H1 soll ersetzt werden, aber durch welche?

Beitrag von Klaus69 »

Sorry, ich finde die 9B einfach nur fett und klobig :-(
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

hehob

Re: H1 soll ersetzt werden, aber durch welche?

Beitrag von hehob »

Das ist Geschmackssache und es ging ja um den Preis.
Wenn man sich für 2000€ eine L oder J kauft und dann noch ca.800€ für ein 9er Motor ausgibt. Und dann kommt noch das Risiko das man bei dem 9er Motor ja erst weiß was man hat wenn er verbaut ist, na ich weiß nicht ob das so das gelbe vom Ei ist.Und dann komme ja auch noch die Probleme mit den Tüv/ Versicherung usw.
Wenn die 9er Motoren zum Kauf angeboten werden haben die ja Grundsätzlich alle nur 20000 oder noch weniger gelaufen :loldevil:

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: H1 soll ersetzt werden, aber durch welche?

Beitrag von mvp »

105.000km WTF :oo:

Da kaufe ich mir doch lieber ein Ü-Ei

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: H1 soll ersetzt werden, aber durch welche?

Beitrag von Klaus69 »

Na ja, wird das Problem kleiner wenn der Motor noch im Mopped ( ZX9 ) verbaut ist :?:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: H1 soll ersetzt werden, aber durch welche?

Beitrag von Dog »

mit der laufleistung viiiiel zu teuer.... :wink:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: H1 soll ersetzt werden, aber durch welche?

Beitrag von Super Rider »

bevor ich mir ne Berta hole, da würde ich sogar ne 7er in Betracht ziehen
bin letztes Jahr mal sone 9er kurz probegefahren..
naja.... hat gut gebremst...

cherokee190

Re: H1 soll ersetzt werden, aber durch welche?

Beitrag von cherokee190 »

Übrigens das Thema heißt ...... H1 soll ersetzt werden! Da kann doch nicht allen Ernstes eine fette 9er empfohlen werden :wink:
An so einem Ding ist ja nun wirklich nichts gutes dran.

Antworten