Moin, gestern ist mir beim längeren Betrachten meiner ZXR aufgefallen, dass ein Schlauch auf halb 8 hängt...
hab dran gezogen und auf einmal hatte ich ihn komplett in der Hand, war also nicht wirklich festgemacht.. Frage: wo kommt der her und wofür brauch ich den?
2.: bin gestern auf der Autobahn liegen geblieben, weil ich keinen Sprit mehr hatte, wollte danach auf Reserve umstellen aber dann ist sie nicht mehr angesprungen (vorher hat die Reserve immer funktioniert?!) an was kann das liegen?
Das ist ganz ohne Zweifel der Entwässerungsschlauch vom Luftfilter. Der ist irgendwo unten (bei der J links, bei der L bin ich mir jetzt nicht sicher) am Luftfilter angesteckt. Der hat die Funktion, dass jegliche Flüssigkeitsansammlung im Luftfilter (Öl, Wasser, Sprit etc.) über diesen Schlauch ablaufen kann und sich unten in dem benzinfilterartigen Teil sammeln kann. Ab und zu sollte man dann unten den Stöpsel ziehen und entleeren.
Würde ich wieder anstecken, denn sonst läuft der ganze Schmodder über den Motor.
Bezüglich dem Reserveproblem musst einfach mal systematisch vorgehen. Prüfen, ob evtl. ein Schlauch abgeknickt ist.
Dann Schlauch zur Benzinpumpe abstecken und sehen, ob bei Reservestellung was kommt.
Prüfen, ob am Benzinhahn nicht Normal und Reserve vertauscht sind. Anschlüsse im Tank herausschrauben und überprüfen, ob Normalröhrchen noch dran ist usw..
Vielleicht ist nur eine Leitung verstopft?
Kann nicht so schwer zu finden sein der Fehler!
Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!
...wollte danach auf Reserve umstellen aber dann ist sie nicht mehr angesprungen (vorher hat die Reserve immer funktioniert?!) an was kann das liegen?
weil wohl Deine Schwimmerkammern ganz leer waren, und weil bei hohen Temparaturen (...und gestern war´s warm!) angesaugtes Benzin auch recht schnell wieder verdampft.
Abhilfe ist den Choke voll zu betätigen, kein Gas dabei zu geben und zu orgeln (ggfs. mit Unterbrechungen, dauert eben ein wenig..) bis die ersten Zündungen kommen.
- startknopf drücken und zuhören wie die benzinpumpe anspringt bis die gaser voll sind...
- gang raus
- choke voll und...
- starten
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
Was die Anmerkung zur verrotzen Felge betrifft: Da kann man aber auch Schrubben und machen, nach spätestens 1 Monat siehts fast wieder gleich aus. Meine sieht ganz genauso aus, dabei habe ich erst vor kurzem sogar mit der Zahnbürste geschrubbt!
putzen sollte man auch nach jeder fahrt... und kettenpflege = kontopflege
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
hab gestern mal wieder geputzt.. ist schon ziemlich im eimer die felge (lackplatzer etc.).. aber zum glück wird ja bald lackiert und die felgen werden dann natürlich nicht verschont
Hab´s bei der J so gemacht wie der Terminator geschrieben hat.
Effekt? Garkeiner, warum auch immer....
Also:
Kabel mit 2 Klemmen vom Ladegerät und nem Stecker für die Pumpe
gebaut.Passt ins "Handschuhfach"
Die Steckverbindung kann man ohne weiteres Zerlegen vom Möppi auseinanderziehen,
Hahn auf, Strom auf die Pumpe,rattern lassen und gut.
Alles wieder wie´s war, Knopf gedrückt und sie lebt...
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
muss das thema mal wieder aufwecken.. gestern ist mir mal wieder der sprit alle gegangen (bei 170km, statt der üblichen 180km) .. reserve ging natürlich wieder nicht.. hab in der fahrt noch versucht umzuschalten..
meine frage daher (werde das eh mal alles auseinandernehmen und suchen wo der fehler ist): kann ich die reserve weg lassen? ist es viel aufwand das umzubauen, dass permanent sprit durch die stellung "on" kommt?
Bringt dir halt bis auf die dann fehlende Reserve nix.
Beim Umbau halt platz denn dann kannst ihn gleich weglassen...
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
wenn ich die schläuche tausche, hab ich doch die reserve bei "on" und den normalen tank bei "res" ?
sorry, stehe grad etwas aufm schlauch, war nen anstrengender tag
skutty hat geschrieben:wenn ich die schläuche tausche, hab ich doch die reserve bei "on" und den normalen tank bei "res" ?
sorry, stehe grad etwas aufm schlauch, war nen anstrengender tag
Nö passt schon. Aber da du ja vorher schon die Reserve mitgenuckelt hast is nix mehr drin was beim umschalten nachlaufen könnt. Also genau der Effekt wie beim "weglassen"
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
Ok danke, dachte das sind 2 verschiedene Systeme ..wenn ich also umstecke habe ich also die paar Liter Reserve und dann kommt der eigentliche Tank, richtig?
Alten...
es gibt nur *einen einzigen* Tank - keine Reservebereiche o.ä.
Res nimmt den Sprit am untersten Punkt auf, bei ON haste am Fitting nochn
Röhrchen dran, weswegen die letzten cm Benzin(stand) nicht mehr bei ON 'verwendet' werden (können).