Benzinhahn Reparatur-/Dichtungsset H2

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Benzinhahn Reparatur-/Dichtungsset H2

Beitrag von GreenOne »

Moin,

hab heute meine Lady aus dem Winterschlaf geholt (sie hat über den Winter ein neues Kleid bekommen). Nachdem sie dann standesgemäß gestartet ist, habe ich leider feststellen müssen, dass der Benzinhahn undicht ist :roll:

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Dichtungsset, damit ich das Ding schnell wieder trocken bekomm. Hab leider bei den 3 Großen nichts für die ZXR finden können. Ebay schweigt sich auch aus. Hat jemand ein Tipp wo ich sowas herbekommen kann? Alternativ nehm ich auch gern einen Gebrauchten von jemand, falls da jemand einen über hat.
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Benzinhahn Reparatur-/Dichtungsset H2

Beitrag von Sleipnir »

AndyG hat vllt sowas. Ansonsten hab ich noch einen in der Garage liegen. Weiß nur nicht mehr ob die Res. Funktion geht. Aber dicht ist er.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Benzinhahn Reparatur-/Dichtungsset H2

Beitrag von GreenOne »

Sleipnir hat geschrieben:AndyG hat vllt sowas. Ansonsten hab ich noch einen in der Garage liegen. Weiß nur nicht mehr ob die Res. Funktion geht. Aber dicht ist er.
Danke - ich werd AndyG mal anfragen.
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Metalhead77

Re: Benzinhahn Reparatur-/Dichtungsset H2

Beitrag von Metalhead77 »

Duuu Green.....

Kanns sein das du falsch gesucht hast?
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... 50+H&rt=nc" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Benzinhahn Reparatur-/Dichtungsset H2

Beitrag von GreenOne »

Metalhead77 hat geschrieben:Duuu Green.....

Kanns sein das du falsch gesucht hast?
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... 50+H&rt=nc" onclick="window.open(this.href);return false;
Schande über mein Haupt Oo
Anscheinend bin ich echt zu dumm zum suchen gewesen... Danke für den Hinweis, das Thema kann dann wohl geschlossen werden :oops:

EDIT:
AndyG hat sowas auch - werde auf jedenfall da bestellen...
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Frank

Re: Benzinhahn Reparatur-/Dichtungsset H2

Beitrag von Frank »

Bei ebay wird viel Müll verkauft. Für die GPZ gab es dort Benzinhahn-Reparatursätze, wo die Dichtscheibe im Benzin aufgequollen und gerissen ist. Der Vergaser-Reparatursatz hat auch nicht gepasst. Soweit mir bekannt, bestellt Andy über Matthies - da ist die Qualität in Ordnung. Ich würde das den ebay Angeboten auch gegen Mehrpreis vorziehen. Die Zündkerzen waren zudem bei Andy sogar billiger als bei ebay.

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1271
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Benzinhahn Reparatur-/Dichtungsset H2

Beitrag von hs1966 »

Das kann ich bestätigen Frank. Die Dichtsätze aus Ebay sind tatsächlich nicht immer brauchbar.
Ich habe letztes Jahr an der J so einen Dichtsatz verbaut. Als ich dann im Winter den Tank herunten hatte, weil ich Ventile einstellen wollte, tropfte der Sprit raus, obwohl der Hahn auf OFF war.
Schätze, das ist genau das von Dir beschriebene Problem!

Und noch eines, was mich an diesen Dichtsätzen stört. Irgenwie haben diese Dichtgummis einen anderen Reibwert als das Original. Mit anderen Worten, man braucht fast eine Beißzange um den Hahn zu drehen. Mal bequem unter der Fahrt auf Reserve umstellen kannst vergessen. Anhalten, absteigen und die Finger quälen.
So billig sie sind, aber ich würd sie nicht wieder kaufen.

Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Benzinhahn Reparatur-/Dichtungsset H2

Beitrag von GreenOne »

Danke für die Aufklärung - ich habe wie geschrieben bei AndyG bestellt. Preislich ist er noch günstiger als die Ebay-Angebote und wenn hier die Qualität stimmt, dann ist das sicher für den ein oder anderen der später so ein Set benötigt eine hilfreiche Information.
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Metalhead77

Re: Benzinhahn Reparatur-/Dichtungsset H2

Beitrag von Metalhead77 »

Na dann machen wir´s in Zukunft beide ganz anders:
Ich werde dann meine Suchen auf Andy´s Shop beschränken.... :mrgreen: Besser is das

Antworten