ZXR 750L nackt gemacht(ohne Ramair)
ZXR 750L nackt gemacht(ohne Ramair)
Hallo an die ZXR Gemeinde
ich habe meine L nackt gemacht und Richtung Fighter gebaut,dadurch fällt das Ramair weg und auch das Ventil (es lag nur so auf dem Ventildeckel beim Kauf).Nun habe ich sie nach dem Lackierer wieder zusammen gebaut und bin auch kurz gefahren.Sie ging immer wieder aus und nun rotzt sie schon beim starten aus den Vergaser.Kann mir jemand erklären welche Schläuche und Anschlüsse ich verschliessen muss um dieses Ventil zu umgehen?Hier habe ich schon wirklich viel davon gelesen,aber als Leihe ist es trotzdem nicht so einfach mit den Fachbegriffen umzugehen.Sorry wenn ich wieder frage!!
Gruss Udo.
ich habe meine L nackt gemacht und Richtung Fighter gebaut,dadurch fällt das Ramair weg und auch das Ventil (es lag nur so auf dem Ventildeckel beim Kauf).Nun habe ich sie nach dem Lackierer wieder zusammen gebaut und bin auch kurz gefahren.Sie ging immer wieder aus und nun rotzt sie schon beim starten aus den Vergaser.Kann mir jemand erklären welche Schläuche und Anschlüsse ich verschliessen muss um dieses Ventil zu umgehen?Hier habe ich schon wirklich viel davon gelesen,aber als Leihe ist es trotzdem nicht so einfach mit den Fachbegriffen umzugehen.Sorry wenn ich wieder frage!!
Gruss Udo.
Re: ZXR 750L nackt gemacht(ohne Ramair)
Unterdruckanschluss am Motor (Steuerleitung des Vakuumschaltventils) verschliessen oder durch Schraube austauschen.
Der Anschluss der Schwimmerkammerbelüftung muss in die Airbox gehen. Das ist das konisch verlaufende Röhrchen, oben auf den Vergasern.
Verbleibende offene Anschlüsse an der Airbox abdichten.
Das Vakuumschaltventil ist das Ventil vorn rechts am Rahmen, das auf dem Bild.

Das Ventil auf dem Ventilkammerdeckel ist was anderes, das komplett unabhängig davon ist.
Der Anschluss der Schwimmerkammerbelüftung muss in die Airbox gehen. Das ist das konisch verlaufende Röhrchen, oben auf den Vergasern.
Verbleibende offene Anschlüsse an der Airbox abdichten.
Das Vakuumschaltventil ist das Ventil vorn rechts am Rahmen, das auf dem Bild.

Das Ventil auf dem Ventilkammerdeckel ist was anderes, das komplett unabhängig davon ist.
Re: ZXR 750L nackt gemacht(ohne Ramair)
P.S.: Den Kondenswasserablauf der Airbox (in Fahrtrichtung den hintersten, auf der Unterseite bitte NICHT verschließen, sondern mittels Schlauch nach unten ableiten.Tie hat geschrieben:Lahmlegung Vergaserheizung:
Einen langen, dünnen Schlauch von einer Seite zur anderen unauffällig über den Motorblock legen oder die Zuleitungen einfach abschneiden und mit ner passenden Schraube oder Stopfen und ner Schlauchklemme fest verschließen.
Lahmlegung SLS: Ich hab damals die beiden Ventildeckel Schläuche einfach miteinander kurzgeschlossen und nen kurzen Schlauch eingeklebt.
Die Anschlüsse unter den Gaser-Flanschen verschließen oder besser kurze, verschlossene Schläuche über die Vergaser legen - dann bricht man sich beim Synchronisieren nicht die Finger und hat die Anschlüsse gut erreichbar über den Vergasern liegen.
Die Gaser-Belüftung (konisches, dicker werdendes Plastikrohr auf der Gaserbrücke, mit der rechten Airbox-Öffnung verbinden.
Die linke Airbox-Öffnung mit nem Weinkorken verschließen.
P.S.2.: Es soll Fälle gegeben haben (Crow), bei denen sich durchaus kompetente Leute beharrlich damit auseinander gesetzt haben, eine L oder auch 7er OHNE RammAir ordentlich ans Laufen zu bringen! Bei beiden Bikes ist das RA aktiver Teil der Ansauganlage (Resonanzkörper)!
Und "Ansaugstellen" an anderen Orten, als angedacht, werden häufig sehr ungünstig angeströmt. Soll heißen: Im Stand alles fein, in Fahrt ne Katastrophe, weil sich da durch Verwirbelung an Lenker, Gabel, Maske auch ne Stelle mit Unterdruck ergeben kann!
Kann, muß aber nicht! Gibt auch Ls ohne RA, die gehen wie sie sollen!
Viel Erfolg!
Bilder?
Re: ZXR 750L nackt gemacht(ohne Ramair)
Und abgesehen davon kann man sich was ausLEIHEn und dann trotzdem als LAIE nix damit anfangen - nix für ungut, wollt bloß mal klugscheißen
Zum Thema vorstellen schreib ich aber nix mehr...

Zum Thema vorstellen schreib ich aber nix mehr...
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
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Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Re: ZXR 750L nackt gemacht(ohne Ramair)
Vielen Dank!! Kann ich sicher schon etwas mit anfangen.Dennis hat geschrieben:Unterdruckanschluss am Motor (Steuerleitung des Vakuumschaltventils) verschliessen oder durch Schraube austauschen.
Der Anschluss der Schwimmerkammerbelüftung muss in die Airbox gehen. Das ist das konisch verlaufende Röhrchen, oben auf den Vergasern.
Verbleibende offene Anschlüsse an der Airbox abdichten.
Das Vakuumschaltventil ist das Ventil vorn rechts am Rahmen, das auf dem Bild.
Das Ventil auf dem Ventilkammerdeckel ist was anderes, das komplett unabhängig davon ist.
Das Teil aufdem Bild lag bei mir lose am Motor.
Re: ZXR 750L nackt gemacht(ohne Ramair)
Du bist sicher kein Klugscheisser,du weisst bestimmt alles besser!veiderer hat geschrieben:Und abgesehen davon kann man sich was ausLEIHEn und dann trotzdem als LAIE nix damit anfangen - nix für ungut, wollt bloß mal klugscheißen![]()
Zum Thema vorstellen schreib ich aber nix mehr...
Hatte mich mal im Forum vorgestellt und dachte einfach mal das es reicht!
Gruss Udo.
Re: ZXR 750L nackt gemacht(ohne Ramair)
Vielen Dank!!!veiderer hat geschrieben:Und abgesehen davon kann man sich was ausLEIHEn und dann trotzdem als LAIE nix damit anfangen - nix für ungut, wollt bloß mal klugscheißen![]()
Zum Thema vorstellen schreib ich aber nix mehr...
Re: ZXR 750L nackt gemacht(ohne Ramair)
Vielen Dank!!!Tie hat geschrieben:P.S.: Den Kondenswasserablauf der Airbox (in Fahrtrichtung den hintersten, auf der Unterseite bitte NICHT verschließen, sondern mittels Schlauch nach unten ableiten.Tie hat geschrieben:Lahmlegung Vergaserheizung:
Einen langen, dünnen Schlauch von einer Seite zur anderen unauffällig über den Motorblock legen oder die Zuleitungen einfach abschneiden und mit ner passenden Schraube oder Stopfen und ner Schlauchklemme fest verschließen.
Lahmlegung SLS: Ich hab damals die beiden Ventildeckel-Schläuche einfach miteinander kurzgeschlossen und nen kurzen Schlauch eingeklebt.
Die Anschlüsse unter den Gaser-Flanschen verschließen oder besser kurze, verschlossene Schläuche über die Vergaser legen - dann bricht man sich beim Synchronisieren nicht die Finger und hat die Anschlüsse gut erreichbar über den Vergasern liegen.
Die Gaser-Belüftung (konisches, dicker werdendes Plastikrohr auf der Gaserbrücke, mit der rechten Airbox-Öffnung verbinden.
Die linke Airbox-Öffnung mit nem Weinkorken verschließen.
P.S.2.: Es soll Fälle gegeben haben (Crow), bei denen sich durchaus kompetente Leute beharrlich damit auseinander gesetzt haben, eine L oder auch 7er OHNE RamAir ordentlich ans Laufen zu bringen! Bei beiden Bikes ist das RA aktiver Teil der Ansauganlage (Resonanzkörper)!
Und "Ansaugstellen" an anderen Orten, als angedacht, werden häufig sehr ungünstig angeströmt. Soll heißen: Im Stand alles fein, in Fahrt ne Katastrophe, weil sich da durch Verwirbelung an Lenker, Gabel, Maske auch ne Stelle mit Unterdruck ergeben kann!
Kann, muß aber nicht! Gibt auch Ls ohne RA, die gehen wie sie sollen!
Viel Erfolg!
Bilder?
Re: ZXR 750L nackt gemacht(ohne Ramair)
Sorry, hatte ich nicht gewusst. Hab halt nur die 1 beim oberen Beitrag gesehen.psyudo hat geschrieben:Du bist sicher kein Klugscheisser,du weisst bestimmt alles besser!veiderer hat geschrieben:Und abgesehen davon kann man sich was ausLEIHEn und dann trotzdem als LAIE nix damit anfangen - nix für ungut, wollt bloß mal klugscheißen![]()
Zum Thema vorstellen schreib ich aber nix mehr...
Hatte mich mal im Forum vorgestellt und dachte einfach mal das es reicht!
Gruss Udo.
Und das andere war ein Scherz, sonst hät ich es anders geschrieben. Is mir halt beim lesen bloß aufgefallen.
Ich weiß nicht alles besser, behaupte ich auch nicht von mir.
Ebenfalls sorry dafür, wollt dir nicht zu nahe treten.
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
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Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
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Re: ZXR 750L nackt gemacht(ohne Ramair)
is halt immer blöd, weil Text keine Tonlage hat.
Aber seis drum
Aber seis drum

Schöne Grüße
Andi
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Re: ZXR 750L nackt gemacht(ohne Ramair)
Hey Andy.kein Problem,wäre mir auch selbst beim lesen aufgefallen.War beim schreiben im Stress mit meiner 6jährigen dazwischen.Wenn du mal wieder Schreibfehler findest,kannst du sie gern behalten.veiderer hat geschrieben:Sorry, hatte ich nicht gewusst. Hab halt nur die 1 beim oberen Beitrag gesehen.psyudo hat geschrieben:Du bist sicher kein Klugscheisser,du weisst bestimmt alles besser!veiderer hat geschrieben:Und abgesehen davon kann man sich was ausLEIHEn und dann trotzdem als LAIE nix damit anfangen - nix für ungut, wollt bloß mal klugscheißen![]()
Zum Thema vorstellen schreib ich aber nix mehr...
Hatte mich mal im Forum vorgestellt und dachte einfach mal das es reicht!
Gruss Udo.
Und das andere war ein Scherz, sonst hät ich es anders geschrieben. Is mir halt beim lesen bloß aufgefallen.
Ich weiß nicht alles besser, behaupte ich auch nicht von mir.
Ebenfalls sorry dafür, wollt dir nicht zu nahe treten.
Gruss Udo
Re: ZXR 750L nackt gemacht(ohne Ramair)
Alles klar, werd ich machen Udo 

Schöne Grüße
Andi
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Re: ZXR 750L nackt gemacht(ohne Ramair)
Hallo,hat alles gut geklappt,das Teilchen läuft,zumindest bis 150,weiter bin ich noch nicht gekommen.Danke für die Tip`s.Tie hat geschrieben:P.S.: Den Kondenswasserablauf der Airbox (in Fahrtrichtung den hintersten, auf der Unterseite bitte NICHT verschließen, sondern mittels Schlauch nach unten ableiten.Tie hat geschrieben:Lahmlegung Vergaserheizung:
Einen langen, dünnen Schlauch von einer Seite zur anderen unauffällig über den Motorblock legen oder die Zuleitungen einfach abschneiden und mit ner passenden Schraube oder Stopfen und ner Schlauchklemme fest verschließen.
Lahmlegung SLS: Ich hab damals die beiden Ventildeckel Schläuche einfach miteinander kurzgeschlossen und nen kurzen Schlauch eingeklebt.
Die Anschlüsse unter den Gaser-Flanschen verschließen oder besser kurze, verschlossene Schläuche über die Vergaser legen - dann bricht man sich beim Synchronisieren nicht die Finger und hat die Anschlüsse gut erreichbar über den Vergasern liegen.
Die Gaser-Belüftung (konisches, dicker werdendes Plastikrohr auf der Gaserbrücke, mit der rechten Airbox-Öffnung verbinden.
Die linke Airbox-Öffnung mit nem Weinkorken verschließen.
P.S.2.: Es soll Fälle gegeben haben (Crow), bei denen sich durchaus kompetente Leute beharrlich damit auseinander gesetzt haben, eine L oder auch 7er OHNE RammAir ordentlich ans Laufen zu bringen! Bei beiden Bikes ist das RA aktiver Teil der Ansauganlage (Resonanzkörper)!
Und "Ansaugstellen" an anderen Orten, als angedacht, werden häufig sehr ungünstig angeströmt. Soll heißen: Im Stand alles fein, in Fahrt ne Katastrophe, weil sich da durch Verwirbelung an Lenker, Gabel, Maske auch ne Stelle mit Unterdruck ergeben kann!
Kann, muß aber nicht! Gibt auch Ls ohne RA, die gehen wie sie sollen!
Viel Erfolg!
Bilder?
Re: ZXR 750L nackt gemacht(ohne Ramair)
Freut mich! Danke fürs Feedback!