Verkleidungsscheiben J

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Jc6

Verkleidungsscheiben J

Beitrag von Jc6 »

Hi, mich würden mal Vergleichsbilder, Erfahrungen und oder links/Bezeichnungen interessieren bezüglich verschiedener Scheiben für die J

Ich hab was von touren und racingscheiben gelesen finde aber weder eindeutige Bilder noch wirklich andere Infos wie z.b. Ob's bei verschiedenen Herstellern trotz gleicher Bezeichnung (racing) unterschiede in der Form gibt!

Ich hab im Moment ne schwarze Scheibe in originalform verbaut, optisch ein Traum jedoch bei meinem Fahrstil eher unpraktisch.. Hätte gern was rauchgraues mit Hubbel.. Die Vorteile einer racingscheiben überwiegen für mich einfach (denke ich zumindest nachdem was ich bisher gesehen habe..sprich ich weiß nicht genau ob ich nun die richtigen Scheiben gesehen hab?) verzeiht mir bitte wenn es etwas doof formuliert is..es is nach 4 :prost: beste Zeit um über neue Features zu Grübeln meiner Meinung :P


Also..Haut raus was ihr habt ich freu mich drauf :D

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1729
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Verkleidungsscheiben J

Beitrag von Benny »

Das hier ist ne klare Racingscheibe:

Bild

Bild

Ne Tourenscheibe hat ähnlich wie die Standardform, nur das sie zum Ende hin etwas länger ist und Spoilerartig nach oben geht. Ich denke in den meisten Augen der Leute, hässliches Aussehen.
Die meisten fahren Originalform oder Racing. Vom Wind spür ich mit meinen 1.69m nicht viel Unterschied. Die Bubble ist relativ gut um auf der Autobahn mal in zu Deckung gehen und man sieht besser auf den Tacho, sonst aber, konnte ich persönlich noch keine Vorteile erkennen.

Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl)

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Verkleidungsscheiben J

Beitrag von timtailer3 »

Also ich habe auf meiner L ne Racing bzw Bubble scheibe in Rauchgrau von MRA. Die bietet guten Windschutz bei meinem 1,82m. Mir war sie aber etwas zu wuchtig und ich habe sie auf höhe des original Windschilds gekürzt. Durch den Bubble in der mitte der trotzdem noch deutlich steiler ist als die vom ori.Windschild ist der Windschutz trotzdem sehr gut. Für mich ein guter kompromiß zwischen ori und Racing (Bubble). Anmerken muß ich dazu noch das mir dir MRA Racing ungekürzt einfach zu wuchtig gewesen ist. Wenn man dahinter sitzt hat das fast schon Tourer feeling :lol: daher auch gekürzt, und ich muß sagen das der unterschied zur ungekürzten Racing scheibe mehr als gering ist aber die optik um welten besser :wink: Für mich der perfekte kompromiß aus original und Racing. :lol:
Bild

Bild
edit
hier nochmal von der seite da sieht man das dwe winkel immer noch steiler ist als bei dem original windschild
Bild
Gruß Sven

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Verkleidungsscheiben J

Beitrag von Drachenreiter »

Hab auf der J ne schwarze in Originalform.
Bin Landstrassenjäger, daher brauch ich mich nicht dahinter zu verstecken.
Bild
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Jc6

Re: Verkleidungsscheiben J

Beitrag von Jc6 »

Danke für die Antworten! Also wird es die rauchgraue mär racing, gekürzt sieht die echt geil aus werde sie aber erstmal original lassen :) danke Leute :prost:

Benutzeravatar
FaKe
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 221
Registriert: 14 Jun 2013 14:55
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Verkleidungsscheiben J

Beitrag von FaKe »

Ich fahr ne schwarze tourenscheibe und bin sehr zufrieden damit.
Finde auch nicht, dass sie doof aussieht.
Racing gefällt mir nicht so, finde den bubble "zu hoch". Gekürzt sieht schon cool aus, aber vermutlich nicht erlaubt.
Scheisse ist wenn der Furz was wiegt!

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Verkleidungsscheiben J

Beitrag von timtailer3 »

Und woran sieht man das die gekürzt ist, so in der Kontrolle oder als Prüfer :?: :wink:
Aber bestimmt hast du recht aber ich glaube nicht das das wirklich jemand merkt. :lol:
Gruß Sven

Antworten