habe da mal ein interessantes Problem:
habe mir Anfang diesen Jahres eine ZXR750L zugelegt.
War/ist in einem eher schlechten Zustand. Habe schon folgende Dinge im Rahmen eines großen Kundendienstes erneuert/eingestellt:
- Motoröl und Filter erneuert
- Kraftstofffilter erneuert
- Zündkerzen erneuert
- Luftfilter erneuert
- Bremsflüssigkeit vorne und hinten erneuert
- Kupplungsflüssigkeit erneuert
- Ventile eingestellt
- Bremsbeläge hinten erneuert
- Batterie erneuert
- Vergaser zerlegt und gereinigt (zwei mal ohne Ultraschall)
- Drosselscheiben in den Ansaugstutzen entfernt sowie die Anschläge unter den Vergaserdeckeln ausgebaut
- O-Ringe an den Ansaugstutzen erneuert
- O-Ringe und Scheiben an den CO-Schrauben der Vergaser erneuert
- Grundeinstellung der CO-Schrauben eingestellt (2 1/4 Umdrehungen laut Buch)
- Reifen hinten erneuert
- TÜV erneuert (
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Nun das Problem:
Das Moped läuft, ich fahre los und sobald ich einmal auf etwa 100/110/120 beschleunigt habe bricht mir stumpf die Leistung weg und sie läuft nur noch 60/70 km/h.
Kurz anhalten, Motor im Leerlauf laufen lassen und wieder das Gleiche.
- Hab dann erstmal die Kraftstoffanlage genauer unter die Lupe genommen. Filter mit Papiereinsatz gegen Filter mit Siebeinsatz getauscht -> ohne Erfolg!
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- Sämtliche Kraftstoffschläuche geprüft auf Verlegung (nichts abgeknickt!) und teilweise erneuert -> ohne Erfolg!
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- Kraftstoffpumpe erneuert -> ohne Erfolg!
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- Leitung direkt vom Tank zum Vergaser (genug Sprit im Tank war vorhanden) -> ohne Erfolg!
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- mit offenem Tankdeckel gefahren -> ohne Erfolg
- Stutzen aus dem Tank ausgebaut und geprüft -> in Ordnung
- Kraftstoffhahn geprüft -> in Ordnung
- auch das Überbrücken des Seitenständerschalters hat nichts gebracht!
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Habe noch diverse andere Kleinigkeiten probiert, alles ohne Erfolg!
- Zündschloss erneuert -> ohne Erfolg!
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- Zündspulen gemessen, sind beide bei 3,4 (k?)Ohm, soll 1,6 bis 2,8 haben
- Kabelstrang geprüft (alle was für Zündung/Zündanlage wichtig ist)
Habe dann mal ein separates Massekabel an die Befestigungsschrauben der Zündspulen gelegt. Gefühlt zwar anfangs anders (besser?) aber nach wie vor das gleiche Problem!
Hat noch irgend jemand eine Idee?
Was kann das sein? Wo liegt der Fehler?
Ich bin für alles offen, schraubertechnisch nicht ganz unbegabt und dankbar für jeden hilfreichen Tipp!