Tacho ziffer blatt

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
coki

Tacho ziffer blatt

Beitrag von coki »

Moin

eine frage bei mein tacho wird das ja in meile angegeben und ganz klein balu da neben in Km/h auffen schwarzen hintergrund giebs da auch andere blätter die man da rein machen kann das Km/h groß ist ??ß

THX

the Nils ;) :shock:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

ich habe noch von meiner j die orginalamaturen mit deutschem tacho und drehzahlmesser :wink: bei bedarf kannst die beiden dinger günstig haben :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Erstmal hallo,

hatte das gleiche Problem mit dem Meilentacho.
Tacho, Drehzahlmesser und temp.-anzeige aufgemacht, den dreien einfach ein neues Layout am Rechner verpasst, auf Photopapier ausgedruckt und anschließend aufgeklebt. Das einzige Problem machte die Temp.-anzeige, da die Nadel angeklebt ist und nicht abgezogen werden kann. (Von aussen einen sauberen Schnitt bis zur mitte, fällt gar nciht auf!)
Um die km/h richtig zu setzen nam ich einfach den "inneren" Kreis auf dem Meilen tacho, der die km/h ja anzeigt und hab sie nach aussen konstruiert. Is zwar ne mega-figge, aber hat sich gelont.

Gruss
Raigmore

coki

Beitrag von coki »

MOINNNNN


sach ma das ist ne 1a idea hast du die noch soooo reinn zufällig auf deinm pc so ?? *hoff**hoff*

währe nicht schlecht so ;)
meld dich


thx The Nils

Gast

Beitrag von Gast »

So Nils,

hab sie gesucht...und gefunden.
Falls Du sie haben willst, sag mir einfach in welchem Format, dann schick ich se Dir. Hab sie mit Photoshop gemacht.

Gruß´
Raigmore

Gast

Beitrag von Gast »

@raigmore kannst du sie mir bitte auch schicken?

und wie hast du den tacho aufbekommen bzw. wieder richtig verschlossen
da soll doch so ein gebördelter ring drin sein?

gruss heinz

Gast

Beitrag von Gast »

Bild
Bild
Bild

So, das sind meine Armaturen. Wie gesagt, wer sie will soll mir ne pn mit seiner Email Addy schicken, und natürlich auch das Format, in dem er sie haben will.
Hab sie mit Photoshop gemacht, und da passt auch die Grösse. Wies natürlich mit *.jpg oder so nachher mit der Grösse aussieht weiss ich leider nicht. Auf den Bildern hier sehen die auch leider nicht so astrein aus, wie sie wirklich sind.

Gruß´
Raigmore

Gast

Beitrag von Gast »

weazel hat geschrieben:@raigmore kannst du sie mir bitte auch schicken?

und wie hast du den tacho aufbekommen bzw. wieder richtig verschlossen
da soll doch so ein gebördelter ring drin sein?

gruss heinz
Hallo weazel,

Hab den gebördelten Ring einfach mit nem Schraubendreher "aufgebördelt" und anschließend wieder umgebördelt.
Viel arbeit, aber geht eigentlich ganz gut.

Wie gesagt, wenn Du sie haben willst dann schick mir per pn Deine Email Addy. Falls sie jemand ohne den Tiger oder bissel verändert haben will, einfach mit in die PN schreiben, ich schau was ich tun kann.

Gruß
Raigmore

coki

Beitrag von coki »

Moin

Hab die Grade angeschaut die blätter und schaun richtig gut aus.
eine frage noch was wie ein papier hast du genommen weil das muss ja auch durchleuchten wens dunkel ist sieht man ja sonst nix ;)

ich dank dir jetz schon ma für die hilfe

THx der NilS

Gast

Beitrag von Gast »

Nun ja, hab einfach n gutes Photopapier genommen.
Dass damit nachts fahren fast flach fällt ist klar, da sehr wenig Licht durchscheint. Aber hab ich ja eigentlich auch nicht vor.

Wie gesagt, das einzige Problem beim aufmachen der Dinger ist das gebördelte Blech, und die Nadeln.

Wegen den Nadeln:
hab die scheiben 180° gedreht wieder angeschraubt, dass die Nadeln entspannt dahängen, Tachoscheibe an der Seite markiert wo die Nadel ist, und dann die Nadel mit 2Messern vorsichtig abgezogen und nach dem Bekleben wieder aufgesteckt.
Funzt aber ncith bei der Temp - anzeige. Die Nadel ist festgeklebt, da müsst ihr von aussen einen sauberen Schnitt machen. Dazu hatte ich die gelbe Linie verwendet, dass es nicht auffällt.

Das mit dem Format photoshop hat sich erledigt, weil is viel zu gross um mit Email zu verschicken. Nur der Tacho so um die 15MB!!!

Also coki, ich kann Dir / euch den Tiger wegmachen und dann mit jpg verschicken, dass ihr dannach weiterarbeiten könnt.

Gruß´
Raigmore

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Kleiner Tip für Euch Bastler:
Es gibt von Avery-Zweckform so ne milchig getrübte Folie, "Opak-Folie" oder so, zum bedrucken. Hab daraus im Studium mal ein Deckblatt für ne Präsentation gemacht. Läßt sich auch mit nem Tintenstrahler gut bedrucken.
Wenn man die bedruckt und dann auf der Rückseite abklebt scheint die nur im "sehenswerten" Bereich garantiert durch. So könnte man das Problem sicherlich gut lösen. Is nur ein Arbeitsschritt mehr.
Vor allem sieht man dann die Schnippelei noch weniger, als wenn Ihr da ein Stück Papier reinpopelt.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

coki

Beitrag von coki »

@Raigmore

mit der papier sorte probier ich aus und das mit dem tacho zerlegen auch nicht die tiger rbauchst nicht weg machen.

hast du nicht irgentwie die möglich keit die bilder ins netz zu stellen sprich online ???

den tiger müsst du nicht weg machen das mit egal da ich nur die Km/h schritte und den kreis im richtigen umfang brauch farbe und bild wird geändert (hab ich vor)

thx der nils

Antworten