Schalthebel + Gestänge
Schalthebel + Gestänge
Habe meine bischen aufs Feld zum Schlafen gelegt dabei ist mir das Schaltpedal abgebrochen.
Brauche eigendlich nur das einzelne Schaltpedal aber nicht zu finden.
Das ganze Gestänge ist auch relativ schwer zu finden , bis jetzt zu mindest.
Nun meine Frage passt das Gestänge von der 400er auch an die 750 ???
Brauche eigendlich nur das einzelne Schaltpedal aber nicht zu finden.
Das ganze Gestänge ist auch relativ schwer zu finden , bis jetzt zu mindest.
Nun meine Frage passt das Gestänge von der 400er auch an die 750 ???
Hoffe Du hast Dir nichts dabei getan, das Moped wird schon wieder ganz. Ich habe meines damals hier gefunden wenn ich mich nicht irre:
http://www.bike-teile.de/index.php?seite=start
oder hier
http://www.teilweise-motorrad.de/gebrauchtteile/
vielleicht ist ja da auch was für Dich dabei.
http://www.bike-teile.de/index.php?seite=start
oder hier
http://www.teilweise-motorrad.de/gebrauchtteile/
vielleicht ist ja da auch was für Dich dabei.
Mir ist nicht viel passiert .
Ist bischen dumm gelaufen habe mich aufs ausweichen konzentriert dabei vergessen das da noch eine Kurve kommt .
Habe sie noch gesehen aber bischen spät und so den Bock abbremsen können.
Jedoch noch im letzten zuge in der Auslaufzone ( Wiese ) auf die linke Seite gelegt .
Damit ich jetzt schalten kann einfach Loch in dem übrig gebliebenem Rest reingesemmelt und mit Schraube Schaltpedal geschaffen.
Das ganze, damit es nicht schaftkantig ist, mit dem guten grünen Panzerband
griffiger gemacht.
Könnte man fast so lassen .
Nur muss ich jetzt zum TÜV und weiß nicht was der wohl dazu sagen wird.
Ist bischen dumm gelaufen habe mich aufs ausweichen konzentriert dabei vergessen das da noch eine Kurve kommt .
Habe sie noch gesehen aber bischen spät und so den Bock abbremsen können.
Jedoch noch im letzten zuge in der Auslaufzone ( Wiese ) auf die linke Seite gelegt .
Damit ich jetzt schalten kann einfach Loch in dem übrig gebliebenem Rest reingesemmelt und mit Schraube Schaltpedal geschaffen.
Das ganze, damit es nicht schaftkantig ist, mit dem guten grünen Panzerband
griffiger gemacht.
Könnte man fast so lassen .
Nur muss ich jetzt zum TÜV und weiß nicht was der wohl dazu sagen wird.
diese schalthebel passen
Kawasaki ZXR 400 Typ ZX400L Bj.1991 - 2000
Kawasaki ZX-6 R Typ ZX600F Bj. 1995 - 1997
Kawsaki ZX-6 R Typ ZX600G Bj. 1998 - 1999
Kawasaki ZX-6 R Typ ZX600J Bj.2000 - 2001
Kawasaki ZX-6R Typ ZX636A Bj. 2002
Kawasaki ZX-7 R/RR Typ ZX750P/ZX750N Bj.1996 - 2001
Kawasaki ZXR 750 R/RR Typ ZX750H/ZX750J/ZX750L/
ZX750K/ZX750M Bj.1989 - 1995
Kawasaki ZX-9 R Typ ZX900B Bj.1994 - 1997
Kawasaki ZX-9 R Typ ZX900C/ZX900D/ZX900E Bj.1998 -2003
Kawasaki ZRX 1100 / ZRX 1200 BJ. 1997 - 2006
Kawasaki ZXR 400 Typ ZX400L Bj.1991 - 2000
Kawasaki ZX-6 R Typ ZX600F Bj. 1995 - 1997
Kawsaki ZX-6 R Typ ZX600G Bj. 1998 - 1999
Kawasaki ZX-6 R Typ ZX600J Bj.2000 - 2001
Kawasaki ZX-6R Typ ZX636A Bj. 2002
Kawasaki ZX-7 R/RR Typ ZX750P/ZX750N Bj.1996 - 2001
Kawasaki ZXR 750 R/RR Typ ZX750H/ZX750J/ZX750L/
ZX750K/ZX750M Bj.1989 - 1995
Kawasaki ZX-9 R Typ ZX900B Bj.1994 - 1997
Kawasaki ZX-9 R Typ ZX900C/ZX900D/ZX900E Bj.1998 -2003
Kawasaki ZRX 1100 / ZRX 1200 BJ. 1997 - 2006
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt
-
- Nasenbohrer
- Beiträge: 15
- Registriert: 13 Nov 2015 21:11
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Schalthebel + Gestänge
Hallo allerseits,
bin nach nur 7 Jahren über diesen Thread gestolpert, weil ich einen Schalthebel für meine "L" suche.
Der hier soll für die ZX6R und ZX9R passen, aber auch an die oben nicht aufgeführte ZZR 600.
http://www.polo-motorrad.de/de/fussscha ... r-600.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wisst Ihr, ob der an die "L" passt?
Vielen Dank schonmal!
bin nach nur 7 Jahren über diesen Thread gestolpert, weil ich einen Schalthebel für meine "L" suche.
Der hier soll für die ZX6R und ZX9R passen, aber auch an die oben nicht aufgeführte ZZR 600.
http://www.polo-motorrad.de/de/fussscha ... r-600.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wisst Ihr, ob der an die "L" passt?
Vielen Dank schonmal!
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- Beiträge: 4853
- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Drachenreiter
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1587
- Registriert: 28 Sep 2014 12:37
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Schalthebel + Gestänge
Ist nur ne andere Teilenummer.
4 Info:
This Kawasaki 13236-1204 LEVER-COMP,CHANGE PED is used on these models and components:
1989 ZX750-H1 Ninja ZX-7 GEAR CHANGE MECHANISM
1990 ZX750-H2 Ninja ZX-7 GEAR CHANGE MECHANISM
1991 ZX750-J1 Ninja ZX-7 GEAR CHANGE MECHANISM
1991 ZX750-K1 Ninja ZX-7R GEAR CHANGE MECHANISM
1992 ZX750-J2 Ninja ZX-7 GEAR CHANGE MECHANISM
1992 ZX750-K2 Ninja ZX-7R GEAR CHANGE MECHANISM
1993 ZX750-L1 Ninja ZX-7 GEAR CHANGE MECHANISM
1993 ZX750-M1 Ninja ZX-7R GEAR CHANGE MECHANISM
1994 ZX750-L2 Ninja ZX-7 GEAR CHANGE MECHANISM
1994 ZX750-M2 Ninja ZX-7R GEAR CHANGE MECHANISM
1995 ZX750-L3 Ninja ZX-7 GEAR CHANGE MECHANISM
1996 ZX750-N1 Ninja ZX-7RR GEAR CHANGE MECHANISM
1996 ZX750-P1 Ninja ZX-7R GEAR CHANGE MECHANISM
1997 ZX750-N2 Ninja ZX-7RR GEAR CHANGE MECHANISM
1997 ZX750-P2 Ninja ZX-7R GEAR CHANGE MECHANISM
1998 ZX750-P3 Ninja ZX-7R GEAR CHANGE MECHANISM
1999 ZX750-P4 Ninja ZX-7R GEAR CHANGE MECHANISM
2000 ZX750-P5 Ninja ZX-7R GEAR CHANGE MECHANISM
2001 ZX750-P6 Ninja ZX-7R GEAR CHANGE MECHANISM
2002 ZX750-P7 Ninja ZX-7R GEAR CHANGE MECHANISM
2003 ZX750-P8 Ninja ZX-7R GEAR CHANGE MECHANISM
This Kawasaki 13236-1254 LEVER-COMP,CHANGE PED is used on these models and components:
1994 ZX900-B1 Ninja ZX-9R GEAR CHANGE MECHANISM
1995 ZX600-F1 Ninja ZX-6R GEAR CHANGE MECHANISM
1995 ZX900-B2 Ninja ZX-9R GEAR CHANGE MECHANISM
1996 ZX600-F2 Ninja ZX-6R GEAR CHANGE MECHANISM
1996 ZX900-B3 Ninja ZX-9R GEAR CHANGE MECHANISM
1997 ZX600-F3 Ninja ZX-6R GEAR CHANGE MECHANISM
1997 ZX900-B4 Ninja ZX-9R GEAR CHANGE MECHANISM
4 Info:
This Kawasaki 13236-1204 LEVER-COMP,CHANGE PED is used on these models and components:
1989 ZX750-H1 Ninja ZX-7 GEAR CHANGE MECHANISM
1990 ZX750-H2 Ninja ZX-7 GEAR CHANGE MECHANISM
1991 ZX750-J1 Ninja ZX-7 GEAR CHANGE MECHANISM
1991 ZX750-K1 Ninja ZX-7R GEAR CHANGE MECHANISM
1992 ZX750-J2 Ninja ZX-7 GEAR CHANGE MECHANISM
1992 ZX750-K2 Ninja ZX-7R GEAR CHANGE MECHANISM
1993 ZX750-L1 Ninja ZX-7 GEAR CHANGE MECHANISM
1993 ZX750-M1 Ninja ZX-7R GEAR CHANGE MECHANISM
1994 ZX750-L2 Ninja ZX-7 GEAR CHANGE MECHANISM
1994 ZX750-M2 Ninja ZX-7R GEAR CHANGE MECHANISM
1995 ZX750-L3 Ninja ZX-7 GEAR CHANGE MECHANISM
1996 ZX750-N1 Ninja ZX-7RR GEAR CHANGE MECHANISM
1996 ZX750-P1 Ninja ZX-7R GEAR CHANGE MECHANISM
1997 ZX750-N2 Ninja ZX-7RR GEAR CHANGE MECHANISM
1997 ZX750-P2 Ninja ZX-7R GEAR CHANGE MECHANISM
1998 ZX750-P3 Ninja ZX-7R GEAR CHANGE MECHANISM
1999 ZX750-P4 Ninja ZX-7R GEAR CHANGE MECHANISM
2000 ZX750-P5 Ninja ZX-7R GEAR CHANGE MECHANISM
2001 ZX750-P6 Ninja ZX-7R GEAR CHANGE MECHANISM
2002 ZX750-P7 Ninja ZX-7R GEAR CHANGE MECHANISM
2003 ZX750-P8 Ninja ZX-7R GEAR CHANGE MECHANISM
This Kawasaki 13236-1254 LEVER-COMP,CHANGE PED is used on these models and components:
1994 ZX900-B1 Ninja ZX-9R GEAR CHANGE MECHANISM
1995 ZX600-F1 Ninja ZX-6R GEAR CHANGE MECHANISM
1995 ZX900-B2 Ninja ZX-9R GEAR CHANGE MECHANISM
1996 ZX600-F2 Ninja ZX-6R GEAR CHANGE MECHANISM
1996 ZX900-B3 Ninja ZX-9R GEAR CHANGE MECHANISM
1997 ZX600-F3 Ninja ZX-6R GEAR CHANGE MECHANISM
1997 ZX900-B4 Ninja ZX-9R GEAR CHANGE MECHANISM
-
- Nasenbohrer
- Beiträge: 15
- Registriert: 13 Nov 2015 21:11
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Schalthebel + Gestänge
Hallo Drachenreiter,
vielen Dank für die ausführliche Liste!
Dann scheint der Schalthebel aus dem Polo-Link wohl nicht zu passen, obwohl er auf dem Foto dem Original recht ähnlich sieht.
Ich glaube, ich lasse dann die Finger davon.
Besten Dank schonmal,
Armin
vielen Dank für die ausführliche Liste!
Dann scheint der Schalthebel aus dem Polo-Link wohl nicht zu passen, obwohl er auf dem Foto dem Original recht ähnlich sieht.
Ich glaube, ich lasse dann die Finger davon.
Besten Dank schonmal,
Armin
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4065
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Schalthebel + Gestänge
nicht alle Listen, die gepostet oder auf div. Seiten aufgezeigt werden, stimmen, da mal ne generelle Richtung:
Mopeds, die ab ~ '98 eine NEUE Modellreihen angefangen hatten - 9er C, 6er wasweissich, ... - die ham zwar ähnlich aussehende, aber trotzdem etwas anders gebaute Hebel,
und das äußert sich wie i.d.R. wie folgt:
1) Der Durchmesser des Lochs ist ein anderer - m.W. wird da bei den 'neueren' auch eine separat erhältliche Buchse/ggf. Gleitlager verwendet (original einteilig).
2) Das Gewinde an den Kugelgelenken ist dann auch 'ein umgekehrtes'.
^ das der Schaltstange dementsprechend auch - ZXR: Außengewindende (m.W. M6 li/re); 'neue' haben da Innengewinde.
Mopeds, die ab ~ '98 eine NEUE Modellreihen angefangen hatten - 9er C, 6er wasweissich, ... - die ham zwar ähnlich aussehende, aber trotzdem etwas anders gebaute Hebel,
und das äußert sich wie i.d.R. wie folgt:
1) Der Durchmesser des Lochs ist ein anderer - m.W. wird da bei den 'neueren' auch eine separat erhältliche Buchse/ggf. Gleitlager verwendet (original einteilig).
2) Das Gewinde an den Kugelgelenken ist dann auch 'ein umgekehrtes'.
^ das der Schaltstange dementsprechend auch - ZXR: Außengewindende (m.W. M6 li/re); 'neue' haben da Innengewinde.