Nee Menge Probleme

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
cobra
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 121
Registriert: 11 Okt 2005 21:10
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Nee Menge Probleme

Beitrag von cobra »

Hallo erstmal
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich fahre eine 92j
Und nun fängt es an ,seit einiger Zeit hatte ich das Problem das wenn ich mit meiner kleinen losfahren wollte sie nach 400 bis 500 Meter anfing zu stottern und ausging. Ok kurz angehalten neu gestartet und sie lief wieder,vor ca einer Woche das gleiche Problem dann ging nichts mehr.
Also Spritfilter ist relativ neu habe mir eine neue Batterie besorgt die war plat,neue Spritpumpe so ein billiges Teil aus der Bucht, neuen Spritschlauch und neues Benzinpumpenrelais alles verbaut und siehe da sie sprang an und lief ohne Probleme. Gestern dann gefreut auf eine Ausfahrt sprang an lief hervorragend fahre tanken und nach ca 20 Kilometer etwas heftiger beschleunigt und auf einmal das gleiche Problem wieder ,ging während der Fahrt aus und sprang ohne Choke überhaupt nicht an , sobald ich Gas gebe geht sie aus ,mit Choke läuft sie aber auch nicht . Also die gelben Engel gerufen und so während ich dort warte fällt mir auf das obwohl ich den Schlüssel gezogen habe leuchtet es im Armaturenbrett,start Knopf gedrückt und sie zündet ohne anzuspringen,ich bekam die Kiste gar nicht aus und musste die Batterie abklemmen,die war nach kurzer Zeit aber auch schon wieder leer. Desweiteren war die Benzinpumpe extrem heiß und unter der linken Heckverkleidung so ein Geräusch als wenn dort etwas am schmoren währe. Vielleicht kann mir jemand den ein oder anderen Tipp geben woran es liegen könnte. Wie gesagt zum Starten brauche ich keinen Schlüssel Batterie anklemmen und ich könnte ohne Schlüssel starten so sie den wollte.
NFG Andy
Gott weiß,ich will kein Engel sein

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1730
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Nee Menge Probleme

Beitrag von Benny »

Hey Andy, schau mal unter dem Luftfilterkasten (dazu muß Tank und Luftfilterkasten ab) nach 2 Kabel die mit einem Stecker dort verbunden sind. Diese kommen von der Lichtmaschine und schmoren gerne. Bei der Aprilia hatte ich mal gehabt, das die Isolierung durchgeschmort war und die beiden Kabel Kontakt zueinander bekamen. Danach blieb plötzlich die Zündung an. Mit dem Killschalter sollte aber der Motor "immer" ausgehen!!

Ansonsten vorsicht mit China-Benzinpumpen. Hatte schon welche drin, die haben keine 1000km gehalten und waren kaputt. Habe in meiner K eine drin, die funzt jedoch reibungslos. Empfehlenswert wäre einfach eine Originale Benzinpumpe und die Kontakte neu machen. Gibt´s Rep-Sätze dafür. Evtl. noch eine Diode dazwischen schalten die Funkenbildung reduziert. Somit halten sie eigentlich recht lange. (50tkm+)

Zuguter Letzt noch das Starterrelay(da wo ne 30A Sicherung drin sitzt) und auch mal den Rest der Elektrik (Stecker etc) auf Oxidation überprüfen.

Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl)

cobra
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 121
Registriert: 11 Okt 2005 21:10
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Nee Menge Probleme

Beitrag von cobra »

Okay werde morgen anfangen die kleine zu untersuchen,was das Starterrelais betrifft sobald ich den Starterknopf drücke rattert das Teil ohne Ende.
Ich habe mal direkt ein neues bestellt. Trotzdem danke für die Tipps
Gott weiß,ich will kein Engel sein

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2858
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Nee Menge Probleme

Beitrag von Windy-ZXR »

ich denke es handelt sich hier um mindestens zwei probleme.
einmal spritversorgung und einmal elektrik.
form follows function

cobra
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 121
Registriert: 11 Okt 2005 21:10
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Nee Menge Probleme

Beitrag von cobra »

So Dauerstrom unter der airbox waren wohl Kabel verklemmt,das blöde ich weiß nicht welche . Airbox abmontiert und weg war der Fehler. Dann lief die Maschine komplett unruhig okay habe ich die Zündspule ausgebaut und gewechselt auch nicht besser nimmt überhaupt kein Gas an Dann hatte ich die Spritpumpe in Verdacht den Schlauch der zu Vergaser führt abgenommen Maschine gestartet und es kommt nix ,dort sollte doch Sprit kommen wenn ich mich nicht täusche. Da klackt auch nix Pumpe gibt keinen mux von sich.
Ich bin kein Fachmann deshalb meine Frage ist die Pumpe euerer Meinung nach kaputt.
MFG Andy
Gott weiß,ich will kein Engel sein

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2858
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Nee Menge Probleme

Beitrag von Windy-ZXR »

du schreiben sehr komisch.
form follows function

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1730
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Nee Menge Probleme

Beitrag von Benny »

Pumpe muss fördern sobald du den Anlasser betätigst.
Entweder Pumpe oder Pumpenrelais, Verbindungen etc.
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl)

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Nee Menge Probleme

Beitrag von wulfi69 »

Wenn das Ding nach einiger Zeit ausgeht könnte auch die Tankentlüftung zu sein
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
schwarzwaldracer
Rollerfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 18 Jun 2019 23:18
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Nee Menge Probleme

Beitrag von schwarzwaldracer »

Wenn die Formschläuche unter dem Tank durch Meterware ersetzt wurde, könnten diese geknickt sein,bzw bei Wärme knicken--------hab da auch rumprobiert bis es lief

Antworten