Probleme mit meiner L

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Stephan76
Neuling
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Probleme mit meiner L

Beitrag von Stephan76 »

Moin 😎
Ich habe seit einer Weile Probleme mit meiner L, sie geht immer im Leerlauf aus nach ein paar Sekunden, im Moment läuft sie, weil ich das SLS entfernt habe, das war aber nur eine Notlösung. Folgendes wurde in letzter Zeit gemacht:
- Vergaserbank durchgetauscht incl Ultraschallbad und neue Dichtungen.
- Ventile eingestellt
- Neue Zündkerzen
- Neue Zündkabel
- Kraftstofffilter
- Kraftstoffleitungen
- O- Ringe Ansaugstutzen
- Zündspulen durchgemessen, I.O
- CDI durchgetauscht
- Unterdruckventil für SLS und Vergaserbelüftung durchgetauscht
- Alle Vakuumleitungen ern.
- K&N durch Hiflo ersetzt
- Neue Leerlaufdüsen (Orginal Kawasaki)
- Gemischschraube von 2.0 bis 2.75 raus

Nichts hat wirklich geholfen, immer ging sie nach einem paar Sekunden im Leerlauf aus, außer man hat links oder rechts einen Schlauch aus dem Luftfilterkasten gezogen.
Eventuell hat noch jemand eine Idee, oder ich muss das SLS endgültig stilllegen, im Moment sind die Schläuche nur miteinander verbunden und das Ventil entfernt.
Gruß Stephan 🙃

leonJ
Neuling
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: Probleme mit meiner L

Beitrag von leonJ »

Hallo, wahrscheinlich hast du ein Problem mit dem Gemisch und nicht mit der Zündung. Es sieht so aus, als wäre es zu mager, deshalb geht der Motor aus. Dass er läuft, wenn du den Schlauch abziehst, deutet genau darauf hin.

Ich würde auf Nebenluft nach den Vergasern prüfen und alle Unterdruckschläuche kontrollieren. Es ist auch möglich, dass die Vergaser nicht ganz richtig eingestellt sind.

Insgesamt wirkt es so, als ob irgendwo zu viel Luft reinkommt und kein schwerwiegender Defekt vorliegt.
Ninja ZXR900 2001

Antworten