Ist dies Lenkerschlagen normal?????

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Hirngreifer

Ist dies Lenkerschlagen normal?????

Beitrag von Hirngreifer »

Hi........

Ich les hier immer was von 260 bis (man staune) 320 Kmh......... :wink:

Wenn ich bei 220 bin, ist zwar leistungsmäßig noch lange nicht schluss, aber dieses Lenkerschlagen verhagelt einem doch die Freude.... :cry:

Der vor mir hatte mal nen "Wegrutscher", aber es ist nichts verzogen...woran kann denn das liegen, oder muss ich mir nen Lenkungsdämpfer kaufen....wär doch vorn Arsch, wenn man das schon bei ca 200 Kmh braucht...

Oder ist das normal :shock: :shock:

Nun gut, danke und auf bald,

Sascha

fading

Beitrag von fading »

Hmm, da muss was faul sein, bei mir (J) schlägt nichts, auch jenseits der 220 ist alles bestens.
Ich würd der sache auf den Grund gehen und nicht nen Dämpfer einbauen

Gast

Beitrag von Gast »

Meine L ist bombenstabil....
Wie hoch ist denn dein Heck? Was sind da für Reifen drauf? Luftdruck? Fahrwerk?

Gast

Beitrag von Gast »

Lenkkopflager würd ich sagen.
Bei mir war mal die Seitenverkleidung nicht richtig fest.
War wie ein Windsegel.

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

bei meiner L habe ich ab und zu das selbe...ich konnte es noch immer nicht richtig identifizieren.ich denke das liegt an meiner heckhöherlegung bin mir aber nicht sicher... :( kann auch mit den reifen zu tun haben...als ich vorne und hinten neue drauf hatte war es weg...es kam aber irgendwann wieder...oder hast d nen superbikelenker drauf?kann dort durch luftwirbelungen kommen...ich habe auch einen drauf :?

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

mit meiner H2 hatte ich 260 aufm Tacho mit Orginalheck... War "relativ" stabil die Lage der ZXR. Jetzt, da mein Heck 6cm höher gelegt ist, fängt sie bei ca. 200 an mit "wackeln" und es wird ungemütlicher...
Würde mal schauen, ob dein Heck orginal oder hochgelegt ist, bei mir ist das ein rießen Unterschied gewesen.
Dennoch: Ich würde die Karre wieder hochlegen, da sich das Kurvenverhalten und die Optik um ein vielfaches verbessert haben und wann fährt man schonmal schneller als 220...
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Tippe auf unausgewuchteten Reifen. Oder Luftverwirbelungen.

Hast Du eine TEX Kombi oder Leder?

Gast

Beitrag von Gast »

....denke liegt - wenn lenkkopflager ok, heißt kein harter punkt oder knacken oder ähnliches und vor allem fest; muß man von zeit zu zeit nachstellen- an der fahrwerksgeometrie.....vorne zu hart?oder viel zu weich?habe bei mir (vorne gabelholm 14 mm überstand, arsch um 5mm hoch) seitdem ich die pilot power fahre beim vollen aufreissen auch leichten kickback......

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ich habe trotz recht lockerem lenkkopflager und heck am oberen anschag selbst bei vollgas kein lenkerschlagen. bei deinem mopped stimmt wat nich. 8)

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Also nen Lenkungsdämpfer brauchst Du deswegen bestimmt nicht. So brutal ist der Leistungseinsatz bei ner ZXR jenseits der 200 dann doch nicht mehr. Ich würde dann auch eher auf irgenetwas mit der Verkeilung tippen. Irgendwie muß das Teil bei höheren Geschwindigkeiten durch irgendwas vorne leicht werden. Lengkopflager kann es bestimmt nicht sein.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Könnte aber auch an nem ziemlich abartigen Setup von Federbein oder Gabel liegen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Is die Federgabel in Ordnung? Sifft irgendwo Gabelöl raus? Schleift ne Bremse/is ne Bremsscheibe unwuchtig? Bist Du kürzlich auf nen anderen Reifen umgestiegen?
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Hast Du vieleicht ein Gewicht verloren, ist ja an die Felge geklebt, passiert auch mal. :wink:

Hirngreifer

Beitrag von Hirngreifer »

Hi........

Vielen Dank schon mal für die vielen Tips....

Die Reifen sind neu und völlig O.K., LÖenkkopflager läuft einwandfrei und noch nicht hochgelegt, passiert aber bald. Vorne schleift eine der beiden Bremsscheiben, weiß aber nicht genau, wie ich das wegkriegen soll... :roll:
Denke auch nicht, dass das so arg doll ist. Und ja, ich hab nen Superbikelenker drauf....vielleicht liegt das ja daran. Mal schauen, aber ich will ein anderes Ritzel (größer) vorne drauf machen, dann fahre ich wahrscheinlich sowieso nicht mehr so schnell denke ich....Aber mal gucken, freu mich dennoch über weitere Hinweise, vielleicht hab ich ja was wichtiges übersehen....

Also bis später,

Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

Du mußt ein kleineres Ritzel drauf machen um einen besseren anzug zu haben und weniger endgeschwindigkeit zu errreichen:wink:

Orginal ist ein 16er drauf um besser zu beschleunigen muß dann ein 15er drauf machen und mit nem 14er zieht sie dann richtig geil an.

Hirngreifer

Beitrag von Hirngreifer »

@ Dennis..........

Vorne kleiner, hinten größer.................Ist mir eben gerade auch aufgefallen...

Hätte ich doch Morgen nen echten Fehler begangen... :oops:

Danke

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

also falls das rad richtig ausgewuchtet ist darf da nix schlagen. ich hatte mal das selbe problem mit nem vorderreifen- der hatte ab werk nen höhenschlag :shock: da konnte ich wuchten und patchen was ich wollte- ab 140 fing der vorne an zu hüpfen :cry: der selbe effekt kann eintreten wenn das mopped mit wenig luftdruck über einen längeren zeitraum (so ein, zwei jahre) auf der selben stelle steht- dann gibt´s nen "standplatten".das bekommt man auch nicht mehr weg- nur durch neue reifen. hebe die kiste einfach mal vorne an und überprüfe ob du nicht wirklich nen höhenschlag hast :wink:

Liebe Grüße
Andi

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

@kai

du hattest doch mal einen bericht über nen superbikelenker mit luftwirbelungen und dadurch auftretendes lenkerschlagen, oder?

ich denke damit hängt es zusammen... :)

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Gast

Beitrag von Gast »

moinsen,
kann neben den wuchtgewichten(fehlt) auch an deinen klamotten liegen...
hab auchsowas ähnliches gehabt,das sie pendelt.
habe mir hier aus dem forum ne spoilerscheibe geholt die noch gut aussieht,
und siehe da ,; kein pendeln mehr und schneller bei topspeed,wegen dem umlenken der luft die ja nicht unbeträchtlich an den klamotten zerrt...
hab jetzt endlich ruhe :mrgreen:

Gast

Beitrag von Gast »

achja,
du kommst aus hannover??
koennten uns ja mal treffen in der stadt?!?
gruss bernd.

Hirngreifer

Beitrag von Hirngreifer »

Ich fahre ne Leder-jacke und Hose und hab ne GSXR 1100-Verkleidung vorne.........Vielleicht das... Und ja, gerne, lass mal ein bisschen fahren, wenn das Ding wieder auf der Höhe ist..freu mich drauf.
Mit dem Reifen, dass werde ich jetzt bald mal nachgucken.

Bis später,

Sascha

fading

Beitrag von fading »

Hirngreifer hat geschrieben: Vorne schleift eine der beiden Bremsscheiben, weiß aber nicht genau, wie ich das wegkriegen soll... :roll:
Moin Hirngreifer
Schau mal nach ob dein Bremssattel verdreckt ist, insbesondere die Kolben. Hab das bei mir so gemacht: Beläge raus, Kolben leicht ausgefahren und mit Zahnbürste und Bremsenreiniger den Dreck weggemacht. Damit gingen die Kolben dann besser zurück und die Bremse hat nicht mehr geschliffen. Kolben nicht zu weit ausfahren, sonst pumpst du den Behälter für die Bremsflüssigkeit leer und hast Luft in der Leitung.
wenn das nicht hilft meld dich nochmal

Benutzeravatar
Börni
Graf Porno
Beiträge: 5774
Registriert: 04 Jan 2004 12:50
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Börni »

@Hirngreifer:

Moin,
mein Lenkkopflager ist zur Zeit auch hinüber (habe allerdings kein Lenkerschlagen) und es schreit nach Ersatz.
Welches Teil wirst du denn einbauen, das Original Kawateil oder die Alternative von Polo (Kostet 42,95€)?

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Habe bei Gericke 39@ oder so bezahlt. Funktioniert prima.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Zubehörlager sind genau so gut wie orig. sind auch von SKF oder einer Markenfirma

Antworten