Batterie aber welche taugt was und is preiswert...

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Batterie aber welche taugt was und is preiswert...

Beitrag von x-men72 »

morscheeee, nachdem ihr mich ja des öfteren auf dem treffen anschieben durftet, ( hab ich nur gemacht damit ihr bei dem lecker essen nicht aus dem leim gegangen seid :roll: :wink: *duck und weg danke nochmal an alle schieber!!!!!) dachte ich mir eine neue batterie anzuschaffen. also die bei louis gabs mal laut euren aussagen für 20 eur. im angebot. hab eben mal geschaut, für meine h2 die soll 56.- inkl. versand und säure kosten.... :shock: .
gibts noch alternativen???
ich möchte eine die von der ah zahl nicht irgendwo bei 7,8,9, oder so rum dümpelt sondern was gescheites....und eine zusammenbasteln aus dem modelbau auch nicht....nachher brennt mir mein baby unterm a... weg.
hab schon mal in anderen treads gelesen und da gingen die meinungen sehr weit auseinander....
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab mit den "Saito"-Batterien von Louis gute Erfahrungen gemacht. Die sind ziemlich günstig, taugen aber auch was. Für eine mit 20 ah hab ich mal irgendwas mit 30 € ohne Säure gezahlt. Und wenn ich mich recht erinnere, haben die auch mal in einem Vergleichstest in der mopped recht gut abgeschnitten. Aber warte mal ab, was die anderen noch so empfehlen können... :wink:

H1Muss

Beitrag von H1Muss »

Also ich hab mit Saito auch gute Erfahrungen gemacht. Hatte davon eine in ner GPZ und nie Probleme, weder im Winter noch im Sommer, hab jedoch keine Ahnung wie sie sich bei längerer Standzeit verhält, da ich sie nie länger als 2-3 Wochen stehen hatte. Ich denke halt du kannst 3billige kaufen, bevor du eine teure holst und selbst wenn die nicht so toll sein sollte werden 3wohl länger halten als eine teure. Klar Umwelttechnisch darf mans nicht sehen...

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Ich hab seit ein paar Monaten ne billige von Polo drin (hi-Q), mit 8Ah.
Und die startet ohne Probleme den 900er, hält auch längeres orgeln aus und kostet mal grade 19,95. Und obendrein noch wartungsfrei.

Allerdings gibts die wartungsfreien wohl nicht für die Hs (Anschlüsse vertauscht, Laderegler evt. nicht für wartungsfreie geeignet), wohl aber normale in der gleichen Preisklasse.

Meiner Meinung nach sind die billigen nicht schlechter als die teuren.

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von medianca »

hallo
hol dir die saito von louis,die hab ich schon 2 jahre drin und kann nicht klagen.
gruss tom
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

Gast

Beitrag von Gast »

medianca hat geschrieben:hallo
hol dir die saito von louis,die hab ich schon 2 jahre drin und kann nicht klagen.
gruss tom
Jepp hab ich auch keine prob. :wink:

zric

Re: Batterie aber welche taugt was und is preiswert...

Beitrag von zric »

hallo x-men72

mal so gesagt.......als du sie neben meiner abgestellt hast lief sie an als würde sie sagen:
ich bin alt aber willig.........

(habe seit dem das gefühl das meine weniger PS besitzt) :lol:
gruss riccardo

Gast

Beitrag von Gast »

varta is teuer aber sehr gut,wenn sie am a... is,weil es werksfehler war kannst sie umtauschen ohne große probs zu haben, und ohne das kommt,bedinungsfehler gewessen deshalb is is hinüber(so wie bei den meisten,billig-zeugs)...das is mein tipp ;)

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

, und ohne das kommt,bedinungsfehler gewessen deshalb is is hinüber(so wie bei den meisten,billig-zeugs)...das is mein tipp
... bitte editiere deinen bericht nochmal- gut es ist früh am morgen aber ich kann den letzten satz echt nicht entschlüsseln...wir bayern haben schon probleme uns untereinander zu verstehen 8) , aber bei dem satz steh´ ich echt auf dem schlauch :wink:

lg
Andi

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

ich uebersetz das mal:
Varta ist teuer, aber bei der garantie besser.
Da kommt einem keiner mit "das war ein bedienungsfehler"
im gegensatz zu billig herstellern, da kommt man einem wohl schon damit, und man hat pech gehabt.
So hab ich das etz mal verstanden.

Wobei ich allerdings anmerken moecht, auch die "billig" batterien haben bei mir im schnitt 5 jahre gehalten, also da ist garantie dann eh essig.
S.

@Ricardo: vielleicht ist deine 10er irgendwie geil auf die 750er gewesen, und als wir alle gepennt haben, da haben die beiden dann...ähm....bin ich pervers?
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

also was ich bisher bei louis oder polo gesehen hab fängt erst bei 55.- eur an warn das bei euch angebote für 20- 30 euronen????
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

Bestellnummer bei Louis: 10036801 kostet 18,95€ hab ich in meiner auch und die ist super :wink: kommen aber noch 7,50€ Pfand dazu :wink:
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

beispiel:
artikelnummer 10036112
fuer ZXR 750, 32,95
ok?
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

holie

Beitrag von holie »

ich hab die :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7921373399
drin. von dem anbieter... seit nem halben jahr erst aber soweit problemlos...
musst mal nach der bezeichnung der batterie (steht im artikeltext) suchen, der anbieter hat die ab und an auch "ab 1€" drin... hab so ein schnäppchen gemacht, da er sie für ein moped angegeben hatte, was nicht so verbreitet ist...

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

@holi
danke aber die maße passen nicht in meine h2 rein aber ich frage den mal außerhalb ebay oder warte noch ein wenig....



@all merci und danke die von harm wird sie wohl werden.
@teuta
die hat die pole verkehrt herum. aber danke trotzdem......
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

so die solls werden.....
bitte nicht mitbieten is klar ne....http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEBI:IT
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Gast

Beitrag von Gast »

moin..

ich hab auch nen batterieproblem... folgendes szenario:

bei kalten zustand...chocke rein...kurz knopf drücken...und schon isse an..aber wenn ich gefahren bin und tanken will.. und sie warm is... dann orgelt sie...

war heute zum glück bei der tanke wo ich meinen nebenjob hab..sie wollte nich anspringen..bin dann erstma inne werkstatt..und hab mir das batteriegerät geholt.....an die batterie angeschlossen.....kurz drauf gedrückt ohne chock..bumms war se da...

also muss das an der batterie liegen das sie im warmen zustand nich anspringt...

nun....warum is das 1. nur im warmen zustand so? und 2. is die batterie noch zu retten? kann ich se aufladen lassen...oder meint ihr..das die hinüber is...und 3. wenn se hinüber is..welche soll ich nun kaufen..polo hab ich hier gleich um die ecke... louis leider nich...sollte nich zu teuer sein...is übrigens ne J...


gruß xeo

Biggain

Beitrag von Biggain »

Das mit dem Anspringen wenn sie warm ist ist bei mir auch so.

Wenn sie kalt ist (Luft<10°) springt sie sofort ohne Choke an. Läuft dann etwas unrund, aber nach 15 sec. läuft sie super. Wenn sie warm ist und sie länger als 30 sec. steht springt sie ohne Gas fast nicht an. Mit etwas Gas orgelt sie auch ein wenig, aber es geht dann.
Mit der Batterie hat das nix zu tun, da die Batterie im warmen Zustand mehr Leistung hat als im kalten. (Hat was mit der Leitfähigkeit des Elektrolytes im warmen Zustand zu tun.)

Ich denke es hängt mit der Temperatur im Vergaser ab. Wenn der warm ist verdampft der Sprit in der Schwimmerkammer, und es dauert halt bis wieder genug davon da ist. Deshalb müffelt sie auch etwas nach Sprit.

Gast

Beitrag von Gast »

ja wenn se dann wenigstens nach 30 sekunden mit gas anspringen würde...

aber sie tut dann gar nich...also verweigert erstma komplett den dienst..und orgelt sich tot... da geht weder was mit gas noch ohne... komisch is das ...

gruß xeo

Gast

Beitrag von Gast »

jo das ist bei mir auch so. die will einfach nicht wann ich will. aber ich habe es so in den griff bekommen. wenn ich starte dann erst ohne choke. dann springt sie einmal an und dann geht nüx mehr. anscfhliesend mit choke und sie funst. bis jetzt klappt dat bei mir.

Gast

Beitrag von Gast »

hab auch mal ne frage. seht ihr nen bild bei mir?
ich habe eigentlich eins hochgeladfen aber ich sehe da keins....

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

da werden sie abmasse nicht passen.
es darf nicht groesser sein, als angegeben.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

danke für den tip... das werde ich mal ausprobieren beim nächsten mal :)


ich hab auch noch kein avatarbild..kommt am wochenende..wenn ich mein mopped schön geputzt hab und das wieder blitzt und blinkt ;)

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

xeo: is zwar etz n bissi off topic, aber ganz kurz:
hier im text kannst du keine bilder reinladen, hier kannst du nur nen link / verweis auf ein bild, was im internet steht reinschreiben. wenn der link stimmt, wird das bild angezeigt.
macht man mit dem IMG buttons.
avatarbild ist groessenabhaengig, steht aber dabei auf der profilseite.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

hey..

ja weiß ich wohl..ich meinte nur das mein avatar am wochenende kommt..weil ich noch keine schönen fotos hab... weil wie du siehst hab ich noch kein avatar =)

bin schon was foren anbelangt n alter hase...

gruß xeo :)

Antworten