wer ist schon mal eine ZX10R;Gixxer o. sonstiges in der ....

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

Marcello hat geschrieben:15500 für die ZXR ... das wär mal was 8)

Wenn wir für genug Zylinderfüllung bei diesen Drehzahlen sorgen ,dann kriegn wir auch mehr Leistung raus :lol:
Aber ob Motorgehäuse und KW dem standhalten ? :lol: ... mal ganz abgesehn von den Kolbengeschwindigkeiten bei unverändertem Hub :lol:

Also ich hätt Bock drauf ... einfach ins Injection-Programm 15K eintippen und fertig :lol: :lol: :lol: ... danach in der Suche posten "Suche günstigen Museumsmotor ... gerne auch gebraucht" :lol:


LG Marcello :D :wink:
Marcello - the stage is yours 8) :lol: :lol: :lol:
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

mad1111

Beitrag von mad1111 »

bin schon ne 2004er 10er gefahren, war sehr giftig, mein cousin und onkel fahren ne 2004er und 2oo6er cbr 1000, die explodieren zwar nicht granatenmäßig aber ziehen sehr ordentlich und druckvoll an, egal aus welchem drezahlbereich...und bei meiner r1 ist bis zum 3 gang abruptes vollgas das kommando fürs vorderrad in mein gesicht zu springen...
abgesehen von der spitzenleistung und endgeschwindigkeit, denke ich, dass gerade der bums/durchzug ein echtes ahaa erlebnis is, wenn man vonna zxr kommt....da bekommt man jdf jedes mal nen schreck und denkt sich meine fresse...so gings mir....

Gast

Beitrag von Gast »

kleineronkelok hat geschrieben:ich bin mal die 2006er zx10r probe gefahren. ist echt leicht wie ein
fahrad bloß mit einer unheimlichen beschleunigung, hammer :!:

im dritten oder vierten das gas auf anschlag und das ding hebt einfach ab
und schießt mit dir auf und davon :twisted:

DITO!!! ich hatte auch 2006 das vergnügen so ein geschoss fahren zu dürfen, bis sie mir nach 4 tagen geklaut wurde!!!!!!!!

zum thema:

wie schon richtig bemerkt wurde, ziehen heutige 600 locker wie unsere zxr´s.
die 750 gixxer is in meinen augen die beste mischung aller klassen, handlich wie´n bmx und brutal wie ne ältere 1000 a´la R1.....

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich habe mir am anfang der woche eine ZX10R Bj. 2006 gegönnt.
Der unterschied zu meiner alten L ist unvorstellbar.
Dampf in jedem bereich, aber sehr schön dosierbar.
Unglaubliches Handling, sehr tiefe sitzposition und gut beherrschbar.

Denke das ich meine alte ZXR für die renne umbauen werde.
Find sie zu schön um sie zu verkaufen obwohl ich jetzt ne 10er hier stehen hab.

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Bin leztes jahr aufm kyff sone 10er gefahren (2007er modell mit auspuff unterm sitz), das ding geht garnicht. Total oede, zumindest fuer den engen kurs mit serienubersetzung nur 1. gang. Nicht mal an meinem lieblingswheelieposerabschnit, wo ich mit meinem material immer angebe, kam trotz provokation (kupplung!) nix. Ka woran das lag, evtl. wollt ich auch nix kaputtmachen oder das ding ist im ersten beschnitten.

Fand das teil extrem undhandlich und kopflastig (handgelenkschmerzen). Nix fuer mich. Auf der geraden hat dirk mich gut verblasen, das geb ich zu... Allerdings war das teil am nächsten tag eh schrott, da es gegen ne ZXR mit superbikelenker aufm kyff keine chance hatte... War n teures wochenende ;-).

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Yo warn teurer sonntag morgen.....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

heizer_2 hat geschrieben:das ding geht garnicht. Total oede, zumindest fuer den engen kurs mit serienubersetzung nur 1. gang.
Garnicht würde ich mal als übertrieben darstellen!
Das sie vielleicht für so enge Strecken zu lang Übersetzt ist würde ich sofort unterschreiben. Hab vorne nen Zahn weniger und es ist gleich ein ganz anderes Motorrad.
heizer_2 hat geschrieben:Fand das teil extrem undhandlich und kopflastig (handgelenkschmerzen). Nix fuer mich.
Unhandlich, wird sicherlich an den Reifen gelegen haben, die Dunlops die Serie drauf sind sind der letzte scheiß, damit ist das Teil noch weitaus mehr als unhandlich. Neue Pellen drauf und Spaß haben.
Kopflastig ist sie auch, stimmt, aber ich finde sie nicht weniger alltagstauglich als ne ZXR im orig Trimm, die ist nicht weniger Kopflastig, dafür aber um einiges härter :wink:
Variobar drauf und die Sache stimmt.


Man muss leider echt vorher an der Karre schrauben, damit sie so richtig Spaß macht, aber es lohnt auf jeden Fall :twisted:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Ja eben! Bezog sich alles auf den serientrimm, so wie das bike verkauft wird.
Bin auch nicht ueber 8000 gekommen, lag wohl echt an der uebersetzung.

Und ne ZXR kann man auch immer mit aktuellen teilen aufwerten, z.B. die gabel, bremsen und felgen der 10er ;-).

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Die ZXR bleibt dann aber ein Eisenschwein, wenn auch sicherlich besser Fahrbar.
Das Problem mit der Übersetzung hat mich neben den scheiß Reifen am meisten an der 10er gestört, war auch mit das erste was geändert wurde, ich meine, wer braucht nen 1. Gang bis 170 :?: :roll:
Einziger Vorteil dieser Übersetzung, sie springt nicht so extrem aufs Hinterrad, da ist die R1 (von2003) meines Kumpels viel nervöser. Ändert sich allerdings mit nem kleinen Ritzel schnell wieder.

Wenn du sie aber nicht über 8000 gezogen hast, haste ja auch nur nen Bruchteil der Leistung gehabt, ab da zieht sie nochmal richtig an.

Seitdem ich sie habe hab ich mehrmals an die ZXR zurück gedacht, nur tauschen möchte ich jetzt auch nicht mehr.

Nordschleife hat geschrieben:...komm zu uns nach Altenberg ins Bergische....
da labern dich alle Kilofahrer zu warum gerade heute die Maschine oder der Reifen oder die Kombi und der Harndrang sie daran gehindert haben mit unserer ZXR in den Serpentinen mitzuhalten... :roll:
Denk aber dran, das nicht die Maschiene den Ton angibt, sondern der Fahrer.
2 gleich Gute Fahrer, einer auf der 10er einer auf der ZXR und ich weiß, wer schneller durch Serpentinen fliegt :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

war auch mit das erste was geändert wurde, ich meine, wer braucht nen 1. Gang bis 170
die ist aber echt lang übersetzt, den ersten hab ich bei mir noch nicht ausgetestet, aber ende 2. liegen ~190 an könnte auch nen klein bissi mehr sein.

also im ersten gang muss man meine nicht lange bitten. über 5500 generell darunter zuckt sie auch wenn man schlagartig ans gas geht.
da ist die R1 (von2003) meines Kumpels viel nervöser.
das ist noch die ohne underseat-anlage, oder? komisch, weil die eigentlcih nicht als dremomentwunder gilt, wegen der spülverluste des 5-ventilers.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Ist jetzt nicht so das sie garnicht steigt, aber man kann sie auch im 1. sehr leicht unten halten. Wenn man schlagartig Gas aufreist, steigt sie auch.

Ja, die R1 ist noch mit Auspuff an der Seite. Drehmoment hin oder her, die steigt viel früher und schneller aufs Hinterrad. Weiß jetzt auch nicht genau wie das Gewicht der 10er bzw. das der R1 verteilt ist, vielleicht liegt es auch nur daran....
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

Robert hat geschrieben: Nächste Woche hol ich meine..... :party:



ARSCHLOCH!!!!!!!!!!


































:lol:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

@dontkillme

also ich denke meine 06er währe dir zuklein. die ist ne ganze ecke niedriger wie meine L oder die ZX6R. du sitz wirklich sehr tief.
für mich nur vorteil, da ich mit meinen 1,75m nicht der größte bin. :mrgreen:

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Also ich bin 1,86 und sitze gut auf der 06er :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

Ich war am Donnerstag beim kawaman und find das die Neuen Modelle auch dir 10er alle saum tief und klein sind im vergleich zur zxr.

MfG

Avicularia

Beitrag von Avicularia »

Marcello hat geschrieben:Für die meisten von denen reicht auch ne RGV 250 und sie sehn schon kein Land mehr :lol: :lol: :lol:
LG Marcello :D :wink:
Stimmt. Habe 2006 ne 250er Gamma gehabt (45PS) und die meisten hatten die größten Probleme im bergischen mitzuhalten.
Die hat aber auch mal Pfeffer im Arsch gehabt :D

Gast

Beitrag von Gast »

1,90 und 112 gut verteilte Kilo :lol: :lol: :lol:
Nein ich denk ich gehöre doch schon zu den "schrank-leuten". :lol:
Naja... sieht halt aus wie nen Pocketbike unter mir.... zumindest hab ich das Gefühl das es so ist.
Meine dickes Baby paßt dagegen wie angegossen :wink:
Die Moppeten werden immer kleiner und schneller.... Meiner Meinung nach könnten die Entwickler ruhig die Maße der ZXR nehmen :D
Groß müßste ja nicht gleich schwer sein :wink:
aber mich fragt leider keiner :lol:

Holgi77

Beitrag von Holgi77 »

Leute ich sags ja...

Bild

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

was hattn der tourer hier verloren?
:wink: :lol: :lol:
form follows function

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

geiles Design
nur die Schrankwandscheibe versaut die Linie
flache drauf,12 in Blau,geil!
nochn geiles 12er Design:
Bild
Zuletzt geändert von Gralssucher am 17 Mär 2008 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Holgi77

Beitrag von Holgi77 »

Bernie hat geschrieben:was hattn der tourer hier verloren?
:wink: :lol: :lol:
Ihr könnt sagen was ihr wollt..Die 12er ist einfach geil. Und sogar leichter als meine Berta :D !

http://de.youtube.com/watch?v=YA5JPLrQz6o

Gast

Beitrag von Gast »

das design is echt der wahnsinn OO *schnell bild speicher* :D

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Ein Tourer ist nich geil! :wink:
Die Optik ist aber nice!

Gast

Beitrag von Gast »

Mmhhh also ich könnt mir auch vorstellen mit son´ner dicken zu cruisen 8)
Sieht bequem aus, und ist kein Pocketpbike :lol: :wink:

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Selbst mit 2m kann man auf nem Pocketbike fahren! :wink:

Antworten