Beifahrer rutscht ständig!

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

Beitrag von Gast »

Positionswechsel oder Handschellen!

Bild

KawaFreak86

Beitrag von KawaFreak86 »

Ich machs so, wies einige schon beschrieben haben. Hab meiner besseren Hälfte ans Herz gelegt sich beim Bremsen am Tank abzustützen und beim angasen mit der Hand vorn an meiner Brust. Und seitdem fühlt sie sich an wie ein kleiner Rucksack :D Merkt man fast garnet hintendrauf. Und ich mach halt immer langsam, also behutsam angasen, behutsam schalten. Ausser beim Bremsen, da musst ich mich net so arg umgewöhnen, wennse sich abstützt dann rutschtse da eh net.

MfG

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Alles wichtige ist bereits gesagt!

Festhalten am Spoiler ist ein No go!

An den Fahrer ran rutschen. Den Fahrer umarmen oder aber die Hände auf die Oberschenkel des Fahrers. Sp kann die Sozia beim bremsen schnell mit den Händen an den Tank um sich abzustützen und beim beschleunigen Richtung Bauch um sich festzuhalten.

Evtl muß sie sich auch noch an die "leicht unterschiedliche" Fahrweise auf einem Supersportler gewöhnen.

Auf `ner Harley kann man Passagier der Marke Kartoffelsack sein. Auf `nem Supersportler funktioniert das nicht :!:
Zuletzt geändert von Klaus69 am 21 Aug 2008 8:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kleiner onkel »

ich hatte mal etwas übereifrig mit politur gespielt...am möppi
u.a. halt auch auf den sitzen. den fehler hatte ich beim ersten bremsen
an der nächsten straße dann schmerzhaft erfahren :oops: :evil:
mach den sitz mal richtig sauber, dann sollte sie mit lederhose nicht mehr
so rutschen :wink:
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Gast

Beitrag von Gast »

macht laune das alles hier zu lesen :lol:

bin völlig der meinung von Gralsucher und Harm... wer es nicht so kann, der fährt mit dem bus, aber nich mit mir!!

meine topfavoriten:

ANTI-RUTSCH BEIFAHRERSITZBEZUG :lol: :lol: :lol:

platz 1 :

geht an Gralsucher... die idee mit dem zapfen halt ich für die beste
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

oh man, ich hau mich in die ecke :lol:

Blender1984

Beitrag von Blender1984 »

ich hab das problem ganz einfach gelöst

einfach die soziusrasten abgebaut,so kann ich niemanden mitnehmen
ich werd mich wohl dafür oder für den positionswechsel von röhrich entscheiden... der gefällt mir am besten ^^... das beinhaltet dann auch wieder die idee mit dem zapfen

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

DAS wär doch mal ne möglichkeit :kotz:

Bild

:wink: :wink:

Blender1984

Beitrag von Blender1984 »

ja,neeeee.... schon klar...... wie sieht dat denn bitteschön aus?

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Zeto hat geschrieben:DAS wär doch mal ne möglichkeit
Eher friert die Hoelle zu.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Oder: Dieser Griff als Gürtelschnalle beim Fahrer :lol: :lol:

Blender1984

Beitrag von Blender1984 »

ich weiß ja net ob der tank das so auf dauer mitmacht..... und legen kann mich sich dann auch auch net mehr, peinlich siehts auch aus

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

Is auch nur der Griff zum wegschmeissen.. 8)
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Lippe

Beitrag von Lippe »

Moin die Herrn,

ich seh´s auch so wie die Meisten.
Hände um den Fahrer oder nich mehr mitnehmen.
Iss jetzt nich bös gemeint aber ich hab ma ne Perle mitgenommen (damals mit ner 6´er Ninja) die sich an den Angstgriffen festhielt. In der ersten Kurve war die aber der Meinung mal zu gucken wo ich hin fahre und neigte sich nich mit mir in die Kurve. :evil: Ich kann Euch sagen da ging mir aber der Stift :shock:
Hab dann gleich die Dinger abgemacht, dass keine jemals wieder auf die Idee kommt da hin zu packen.

Oder Du machst´s wie der Kumpel, der schnallt sein Jungen immer an sich fest wenn er mit uns unterwegs iss. Der Kleiner reicht nämlich nich mit den Patschen um den Vati.
Mußt´se eben nur vorm absteigen losschnallen, nich das Du ´se dann mit Dir rumhuckst :lol:

Takis

Beitrag von Takis »

Eine ZXR 750 ist ein Racer . Normal ist die nicht gebaut für ein Beifahrer .
Warum kauft mann sich einen Racer und fährt dann mit einen Beifahrer :kratz: Wer seine Frau mitnehmen muß , sollte sich was anderes kaufen . Hart aber wahr :!: Spass macht das bestimmt nicht mit einen Befahrer .
Geil finde ich die neuen Supersportler wie R1 usw mit Beifahrer , der Sitz hinten ist 30 cm höher und megaklein . Die Fußrasten sind soooo hoch das der Befahrer die Beine fast an Helm hat . Das mach bestimmt richtig Spass

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

:kniefall: :kniefall: :ziel:
so isses,alter Grieche.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Waldbaer
Chef de la Cuisine
Beiträge: 2121
Registriert: 22 Feb 2008 22:59
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Waldbaer »

Takis hat geschrieben:Eine ZXR 750 ist ein Racer . Normal ist die nicht gebaut für ein Beifahrer .
Warum kauft mann sich einen Racer und fährt dann mit einen Beifahrer :kratz: Wer seine Frau mitnehmen muß , sollte sich was anderes kaufen . Hart aber wahr :!: Spass macht das bestimmt nicht mit einen Befahrer .
Geil finde ich die neuen Supersportler wie R1 usw mit Beifahrer , der Sitz hinten ist 30 cm höher und megaklein . Die Fußrasten sind soooo hoch das der Befahrer die Beine fast an Helm hat . Das mach bestimmt richtig Spass
Genau Meister, bei meiner K gibt es deshalb auch garnicht erst die Diskussion ob Frau hinten drauf kommt 8)
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

Als alter Bundi würde ich ein Koppeltragegestell benutzen ... gibt 1000+1 Möglichkeit die kleine daran zu befestigen .. smile ...
aber mach dir nix draus ... meine wiegt nur 45kg ... wenn die dann mit will gibbet auch noch Probleme...

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

@ Zeto

der hebt die Karre über jede Huckel...dafür ist der Griff

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Never würde ich jemand an mir festschnallen. Mag gar nicht über mögliche Unfallfolgen nachdenken :roll:

@Takis: Doch;- ne ZXR kann auch mit Sozia Spaß machen. Wenn Conni hinten drauf sitzt merk` ich kaum was davon....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

:shock:

griff am tankschloss.... man, wie krank :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

schraub n dildo auf die sitzbank ;-)

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Ht Gral schon vorgeschlagen.
Oder nagel ihr n Stueck PiPO 2CT aufn Arsch.
Gript sicher auch da 8)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

Mach nen Klettverschluss ran(Ledercombi von der Chefin und am sitz ) und du hast keine prob`s mehr

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

:? Bin genau ein mal mit meiner kleinen auf der ZXR Gefahren (nur 10 km)
dann haben wir das ganze abgebrochen und ich hab sie in nem Cafe abgesetzt und bin die alte Z holen gefahren und seit dem war der Deckel nemmer ab an meiner... und ich werd auch garantiert nie mehr das bedürftnis haben diesen schönen grünen deckel mit den weissen aufklebern abzuschrauben!!! :evil:

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

hm...ich fahr ja auch viel mit meiner Frau . Ich hab einfach meine Fahr oder Bremsweise geändert ... wenn du mit Sozia unterwegs bist einfach mehr mit der Hinterradbremse arbeiten ...

Bei uns hats gut geholfen ....nachdem sie mir mehrfach so aufdringlich wurde das ich fast ne Beule im Tank hatte weil ich immer mit den Glocken reingeschlagen bin ......

Heute weiss sie auch wie sich zu verhalten hat .............

Antworten