so gehts...
Lenkkopflager
-
Catweazle
- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1409
- Registriert: 22 Aug 2008 18:28
- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5460
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
- Kontaktdaten:
AndyG hat geschrieben:egal was für Ringe, alle Ringe des Lagers gehören gewechselt!
Andi wexelt also 4 Schalen (aussen plus innen)(so wuerd ichs auch tun)schrauber666 hat geschrieben:jochschalen umpressen???
Lager abziehen und neues Kegelrollenlager druff,in den Rahmen dann die passenden Lagerschalen und fertisch
und Schrauber und Cat nur 2 (nur aussen).
Faellt was auf?
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...
-
Catweazle
Also irgendwie bist du heute komisch...
willste jetz mit aller gewalt ne Zeichnung von mir oder was???
oben 2 Schalen (ein Lager)
unten 2 schalen (ein Lager)
ich weiss ja net für wie doof du einen hälst aber langsam wird es Unverschämt
aber hast schon recht Grali ich weiss auch net warum meine Mobbeds alle Fahren und halten...
ich lass immer die Hälfte weg und es läuft trotzdem
wird mir langsam zu blöd hier das...
ich wollt dir nur gut
willste jetz mit aller gewalt ne Zeichnung von mir oder was???
oben 2 Schalen (ein Lager)
unten 2 schalen (ein Lager)
ich weiss ja net für wie doof du einen hälst aber langsam wird es Unverschämt
aber hast schon recht Grali ich weiss auch net warum meine Mobbeds alle Fahren und halten...
ich lass immer die Hälfte weg und es läuft trotzdem
wird mir langsam zu blöd hier das...
ich wollt dir nur gut
- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1409
- Registriert: 22 Aug 2008 18:28
- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
lach mich krank,Gralssucher hat geschrieben:AndyG hat geschrieben:egal was für Ringe, alle Ringe des Lagers gehören gewechselt!
Andi wexelt also 4 Schalen (aussen plus innen)(so wuerd ichs auch tun)schrauber666 hat geschrieben:jochschalen umpressen???
Lager abziehen und neues Kegelrollenlager druff,in den Rahmen dann die passenden Lagerschalen und fertisch
und Schrauber und Cat nur 2 (nur aussen).
Faellt was auf?
![]()
wenn ich schreibe,Lager abziehen,mein ich wohl das innenlager auf dem Joch,das andere im Rahmen ziehe ich net raus,das drück ich von der Gegenseite raus.
und wenn ich eine Seite wechsel,wechsel ich auch immer die andere Seite mit(das ist doch wohl klar).
oder soll ich die Neuen Reste mit ins Heiabettchen nehmen
Zumal das originale ZX 10R Lager wohl nicht mit der Lagerschale der ZXR zusammenpasst,oder bin ich blind
Zuletzt geändert von schrauber666 am 25 Nov 2008 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5460
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
- Kontaktdaten:
entspann dich mal.Catweazle hat geschrieben: oben 2 Schalen (ein Lager)
unten 2 schalen (ein Lager)
ich weiss ja net für wie doof du einen hälst aber langsam wird es Unverschämt
oben zwei (eins im Rahmen eins aufm Steuerrohr)
plus unten zwei (dito) macht doch 4 oder?
Und du laesst die ev.eingelaufnen aufm Joch jeweils drauf und macht nur in den Rahmen die neu (weil insgesamt 2 statt 4)?
Ist das nicht wie ne neue Kette drauf und nur vorn n neues Ritzel und hinten das abgehurte drauflassen?
Ich glaub langsam ich steh wirklich aufm Schlau.
Zuletzt geändert von Gralssucher am 25 Nov 2008 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...
- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1409
- Registriert: 22 Aug 2008 18:28
- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
oben ist eins,unten ist eins,Gralssucher hat geschrieben:entspann dich mal.Catweazle hat geschrieben: oben 2 Schalen (ein Lager)
unten 2 schalen (ein Lager)
ich weiss ja net für wie doof du einen hälst aber langsam wird es Unverschämt
oben zwei (eins im Rahmen eins aufm Steuerrohr)
plus unten zwei (dito) macht doch 4 oder?
Und ihr lasst die ev.eingelaufnen aufm Joch jeweils drauf und macht nur in den Rahmen die neu (weil insgesamt 2 statt 4)?
Ist das nicht wie ne neue Kette drauf und nur vorn n neues Ritzel und hinten das abgehurte drauflassen?
Ich glaub langsam ich steh wirklich aufm Schlau.
innenlager und aussenlager zählen immer zusammen,weol eine Lagerschale ist kein Lager(sondern wie der Name schon sagt:ne schale.erst zusammen ergibt es ein Lager)
das man die zusammen wechselt versteht sich ja von selbst
hoffe dir geholfen zu haben
Zuletzt geändert von schrauber666 am 25 Nov 2008 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
Catweazle
- AndyG
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2027
- Registriert: 13 Feb 2007 13:32
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
- Kontaktdaten:
Ich steig auch nicht mehr durch 
Mal der Reihe nach,
du hast an der 10er Gabelbrücke Kugellager. Auf der unteren Gabelbrücke ist erst der Lagerinnenring aufgepresst, darauf liegt der Lagerkäfig und darüber der Lageraußenring der im Rahmen steckt. Das muß alles ab!
Von oben gesehen steckt der Lageraußenring im Rahmen, darin liegt der Lagerkäfig, der Steuerkopf ist dadurchgesteckt und obendrauf der Lagerinnenring auf den Steuerkopf gepresst. Alles ab!
Das dann alles gegen die Kegelrollenlager austauschen und das sind die gleichen wie bel der L.
Mal der Reihe nach,
du hast an der 10er Gabelbrücke Kugellager. Auf der unteren Gabelbrücke ist erst der Lagerinnenring aufgepresst, darauf liegt der Lagerkäfig und darüber der Lageraußenring der im Rahmen steckt. Das muß alles ab!
Von oben gesehen steckt der Lageraußenring im Rahmen, darin liegt der Lagerkäfig, der Steuerkopf ist dadurchgesteckt und obendrauf der Lagerinnenring auf den Steuerkopf gepresst. Alles ab!
Das dann alles gegen die Kegelrollenlager austauschen und das sind die gleichen wie bel der L.
Schönen Gruß
Andy
Andy
- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1409
- Registriert: 22 Aug 2008 18:28
- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
-
Catweazle
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5460
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
- Kontaktdaten:
Genau,Andi.
Und ein paar Freds klangen eben wie Innenring (wie auch immer,Drehteil auf Steuerrohr)) lassen,
Lager (wie auch immer,Kaefig mit Kugeln oder Rollen) (loses Teil) wexeln,
Aussenring (wie auch immer,Drehteil in Steuerkopf Rahmen) wexeln.
Und meine Ueberzeugung,das mit dieser Vorgehensweise ein UMbau von Kugel-auf Kegelrollenlager unmoeglich ist,ist doch auch in sich logisch,oder?
Ich bestreit ja nicht das die Kegelrollenlager der J dann bei Umbau in die 10er passen.Dafuer sind aber aufgrund des anderen Aussendurchmessers Lenkkopfmutteraussengewinde Steuerrohrlagerschalen fuer die Kegelrollenlager mit einem kleineren Innendurchmesser erforderlich.Diese sind bei dem Satz dann sicherlich enthalten.
Und ein paar Freds klangen eben wie Innenring (wie auch immer,Drehteil auf Steuerrohr)) lassen,
Lager (wie auch immer,Kaefig mit Kugeln oder Rollen) (loses Teil) wexeln,
Aussenring (wie auch immer,Drehteil in Steuerkopf Rahmen) wexeln.
Und meine Ueberzeugung,das mit dieser Vorgehensweise ein UMbau von Kugel-auf Kegelrollenlager unmoeglich ist,ist doch auch in sich logisch,oder?
Ich bestreit ja nicht das die Kegelrollenlager der J dann bei Umbau in die 10er passen.Dafuer sind aber aufgrund des anderen Aussendurchmessers Lenkkopfmutteraussengewinde Steuerrohrlagerschalen fuer die Kegelrollenlager mit einem kleineren Innendurchmesser erforderlich.Diese sind bei dem Satz dann sicherlich enthalten.
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...
- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1409
- Registriert: 22 Aug 2008 18:28
- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
guckst du:
http://www.cmsnl.com/kawasaki-1994-m2-z ... F2120.html
92094A; 92116 und 92116A müssen gewechselt werden
http://www.cmsnl.com/kawasaki-1994-m2-z ... F2120.html
92094A; 92116 und 92116A müssen gewechselt werden
-
Catweazle
- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1409
- Registriert: 22 Aug 2008 18:28
- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5460
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
- Kontaktdaten:
aha,sieht aus wie eine EinzelTeileBezeichnungshaarspalterei.
Schoen dass wir alle grundsaetzlich alles wechseln
...........
Schoen dass wir alle grundsaetzlich alles wechseln
...........
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...
