Fragen zu meiner Winterarbeit

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Ja, immer langsam noch oben arbeiten :wink:

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Ja, ok, das klingt sinnvoll. Baut ihr dafür die Gaser immer wieder komplett aus? Oder geht das auch im eingebauten Zustand?

ZXR L 93

Beitrag von ZXR L 93 »

geht mit nem entspechend kurzen Schraubendreher auch im eingebauten Zustand....

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Kannst mit ein bisschen Fingergeschick drin lassen.

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Weiter gehts: :D Muß fürs Ultraschallbad unbedingt der Choke-Mechanismus raus? Soweit wär ich nämlich jetzt und könnte die Gaser nächste Woche wegbringen.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Fürs Ultraschallbad zerlege ich die Gaser immer komplett ... alles raus und ab ... und auch runter von der Verbindungsleiste ,so daß man 4 einzelne Gaser in der Hand hat.
Alle Kunststoff & Gummiteile entfernen ... und die 4 Gehäuse dann rein ins Bad zum durchkochen :lol:

Die zum Schwingen angeregte Reinigungssuppe soll überall hinkommen können :)

Dann wird die Reinigung auch preiswert -> hinbringen ... nur noch ins Bad legen und fertig ... alle Schrauberei selbst machen inkl. der neuen Einstellungen zum Schluss ... da würd ich sowieso niemand anderen dran lassen.

Gibt auch Leute ,die bringen die kpl. Bank weg zum reinigen und lassen die Werkstatt dann Zerlegung & Zusammenbau + Einstellung machen -> keine gute Idee ... selbst alles vorbereiten und wieder zusammenbauen is viiiiiiiel besser :D :D :D ... und man lernt seine Gaser auch direkt mal richtig kennen :)

IM WHB steht alles genau drin + das gesamte Forum is auch noch da zum helfen ... somit alles null Problemo 8) ... selbst is der ZXR-Mann :lol:


LG Marcello :D :wink:

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Ja, soweit sind sie schon zerlegt. Klingt ja aber logisch, daß die Brühe überall ran muß... Naja, also weiter basteln. Laut meiner Werkstatt können sie aber eigentlich verbunden bleiben. Na mal sehen, Zeit ist ja nun genug bei 30cm Schnee... :?

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

wir haben uns selber einen ultraschallreiniger zugelegt. reicht für vergasersache vollkommen aus.

das teil gibts für 20€ bei Fielmann und ist eigentlich für Brillen gedacht. wir haben damit schon nen komplett verharzten 2Taktvergaser gereinigt. da ging kein reiniger dran, aber nach 20min im bad war das ding blitzeblank.

kann ich nur empfehlen, braucht man nicht immer irgendwem auf die nerven gehen.

das ist das Teil:
Bild

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Das wärs für mich! Haben die das immer? Ich hab kein Auto mehr und die Werkstatt ist ein paar Kilometer weg, das ist stressig genug...

Dr_Fumanchu

Beitrag von Dr_Fumanchu »

gibt es schon für ein paar euro bei ebay.

http://cgi.ebay.de/Ultraschall-Reinigun ... 240%3A1318

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Passt da ein ganzer Vergaser rein?

Marcello

Beitrag von Marcello »

Erscheint mir aber etwas klein ... ob da ein einzelner ZXR-Gaser reinpasst ?

Falls ja ,so könnte man es mal ausprobiern ... etwas größere Geräte kosten dann direkt schon 100 Eus und mehr.


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7047
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

keinen Bock mehr auf Signaturen :|

artonik

Beitrag von artonik »

Dr_Fumanchu hat geschrieben:gibt es schon für ein paar euro bei ebay.

http://cgi.ebay.de/Ultraschall-Reinigun ... 240%3A1318
und das soll reichen :?: ich hab das fürn schmuck gekauft und ich denk das is fürn mühl :!:

Dr_Fumanchu

Beitrag von Dr_Fumanchu »

müll?
aber ultraschall ist doch ultraschall,oder nicht?oder gibt es da auch noch unterschiede?
ich lasse mich da gerne eines besseren belehren...

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

weis nicht ob in das fielmann ding ein ganzer gaser rein geht. ich kann ja mal messen :wink:

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7047
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Dr_Fumanchu hat geschrieben:müll?
aber ultraschall ist doch ultraschall,oder nicht?oder gibt es da auch noch unterschiede?
ich lasse mich da gerne eines besseren belehren...
Neben der Reinigungsflüssigkeit ist auch die Frequenz sehr wichtig.
Günstige Geräte haben meist nur 1-2 Schwingsysteme, bessere Geräte in der Regel deren 4.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

99er

Beitrag von 99er »

.....derer 4..... :lol:

Gruss Jan

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7047
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

99er hat geschrieben:.....derer 4..... :lol:

Gruss Jan
:roll: sicher? Geräte = Mehrzahl.

Jetzt komm ich aber ins Grübeln :? .... und das mir....
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7047
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Grübeln vorbei. Jan, Du liegst falsch 8)
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7832
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Nein er lag richtig.
Keine Angst vorm Genitiv Charles.
Oder auch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"
Wobei Ihr hier zum Akkusativ greift (faelschlicherweise)
Derer ist korrekt!
Erklaerung:
Günstige Geräte haben meist nur 1-2 Schwingsysteme, bessere Geräte in der Regel deren 4.
Entspricht auch
Günstige Geräte haben meist nur 1-2 Schwingsysteme, bessere Geräte in der Regel der Schwingsysteme 4.
Und darum heisst es derer
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7047
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Auf Dich habe ich gewartet :lol:
Derer ist korrekt!
Nö, isses nich. Geh mich jetzt mal im Linguistik-Club anmelden, Ihr habt´s ja nicht anders gewollt.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7832
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Du wirst ueberrascht sein :-)
Also ich versuchs mal zu erklaern mein amerikanischer Freund:
Falls man (faelschlicherweise) sagen wuerde "...mehr VON DEN SCHWINGSYSTEMEN", dann waere "DEREN" richtig, weil wir uns dann im 4. Fall (Akkusativ) befinden.
Da das aber zwar oft so gesagt wird, aber falsch ist, muss man richtigerweise sagen "...mehrere der Schwingsysteme..."
Und dann ist "DERER" korrekt.
Alles andere wuerde mich zutiefst ueberraschen.
S.
Zuletzt geändert von Harm am 05 Jan 2009 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7047
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Günstige Geräte haben meist nur 1-2 Schwingsysteme, bessere Geräte in der Regel der Schwingsysteme 4.
ich sach
Günstige Geräte haben meist nur 1-2 Schwingsysteme, bessere Geräte in der Regel von den Schwingsystemen 4
Plural - und nu?
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Dr_Fumanchu

Beitrag von Dr_Fumanchu »

nicht nur,dass ich jetzt ein wenig schlauer in sachen ultraschall bin...
nein,auch die kleine grammatikstunde hat mir weitergeholfen.
danke :D

Antworten