Ja und für mich auch die Stutzen,die Drecksteile fallen immer raus!kawakoni hat geschrieben:Dann kannst die Gummitrichter in der Airbox für H1 und H2 auch
in die Liste mit aufnehmen.
Gruß Koni
Nichtmehr Hergestellte Teile
Gruß
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
-
coldlizard
Obschon ich auch gerne so blöde Verschleißteile wie Kettenspanner oder Ansaugstutzen als neues Ersatzteil hätte: Wer auch immer das von wem auch immer gehört hat, glaubt ihr wirklich, dass ein Unternehmen wie Kawasaki nochmal ganz hinten aus dem Archiv (falls es sowas gibt) die alten Formen von den Ansaugstutzen z.B. rausholen und, dass die noch genau die selben Fertigungsverfahren und am besten noch die selben Maschinen da stehen haben und noch mal 1000 Dinger nachmachen? Ohne jemandem auf den Schlips treten zu wollen, aber bevor das passiert, können wir lieber für ne Universaldrehmaschine zusammenschmeißen und uns die Dinger selber aus Alu drehen. 
Wenn es jetzt um ne Kupplungsschubstange ginge oder so, würden die vielleicht nen paar Lehrlinge da dran setzen, aber auch das wäre schon ne äußerst naive und euphorische Behauptung. Aber alles was komplizierter ist: keine Chance! Ich arbeite in einem Maschinenbauunternehmen dieser Größe und sage euch, dass es Monate dauert, bis eine Teil endlich in die Fertigung geht. Die Maschinen sind alle schon für Monate verbucht, da kriegt man nicht noch mal eben nen ZXR750 H2 Ansaugstutzen auf die Bank.
Ne Alternative aus dem Forum von irgendjemandem der ne Drehmaschine mit CNC-Steuerung hat, ist da sicherlich die beste Lösung.
Gruß lizard
Wenn es jetzt um ne Kupplungsschubstange ginge oder so, würden die vielleicht nen paar Lehrlinge da dran setzen, aber auch das wäre schon ne äußerst naive und euphorische Behauptung. Aber alles was komplizierter ist: keine Chance! Ich arbeite in einem Maschinenbauunternehmen dieser Größe und sage euch, dass es Monate dauert, bis eine Teil endlich in die Fertigung geht. Die Maschinen sind alle schon für Monate verbucht, da kriegt man nicht noch mal eben nen ZXR750 H2 Ansaugstutzen auf die Bank.
Ne Alternative aus dem Forum von irgendjemandem der ne Drehmaschine mit CNC-Steuerung hat, ist da sicherlich die beste Lösung.
Gruß lizard
-
JPs
Ne die Idee ist garnicht soo blöd, Kawasaki hat auch zulieferer und due krise zieht auch an denen nich einfach so vorbei.
Bevor ich meine angestellten die eier schaukeln lassen würde sollen die lieber sowas machen
Ich denke grade in der Zeit der Krise ist die chance mit so na idee überhaupt n offenes ohr zu finden relativ höher als unter normalen umständen. und werkzeuge werden eher selten weggeworfen ^^
Allerdings geht meine Idee eher in die Richtung herauszufinden wer der zulieferer dieser Teile war und herauszufinden obs den noch gibt... vlt. läuft da ja was unter der hand
Bevor ich meine angestellten die eier schaukeln lassen würde sollen die lieber sowas machen
Ich denke grade in der Zeit der Krise ist die chance mit so na idee überhaupt n offenes ohr zu finden relativ höher als unter normalen umständen. und werkzeuge werden eher selten weggeworfen ^^
Allerdings geht meine Idee eher in die Richtung herauszufinden wer der zulieferer dieser Teile war und herauszufinden obs den noch gibt... vlt. läuft da ja was unter der hand
-
Catweazle
-
Catweazle
hm... da habe ich nachgefragt (vor 14 Tagen) aber keine Antwort bekommen, selbst als ich nach einen MOtor gefragt habe gab es keine Antwort....Monster-Sascha hat geschrieben:www.zxr-teile.de
Da könntest noch Kettenspanner, Schienen, etc. bekommen.
Grüße Sascha
-
Monster-Sascha
Wenn es zu schwierig ist dort anzurufen, anstatt alles immer ausschließlich per E-Mail machen zu wollen, dann kann ich auch nicht weiterhelfen.
Es gibt noch genügend Leute und Läden, die auf persönlichen Kontakt oder Beratung mehr Wert legen, als dauernd stundenlang irgendwelche E-Mails zu tippen für Leute, die dann doch nichts, oder ihr Zeug dann im ebay kaufen.
Viele Dealer haben einen Online-Zugang, weil man das heutzutage eben haben muss.
Dass man persönlich eben bessere Beratung als per E-Mail geben kann, ist manchen vermutlich noch nicht so geläufig ...
Grüße Sascha
Es gibt noch genügend Leute und Läden, die auf persönlichen Kontakt oder Beratung mehr Wert legen, als dauernd stundenlang irgendwelche E-Mails zu tippen für Leute, die dann doch nichts, oder ihr Zeug dann im ebay kaufen.
Viele Dealer haben einen Online-Zugang, weil man das heutzutage eben haben muss.
Dass man persönlich eben bessere Beratung als per E-Mail geben kann, ist manchen vermutlich noch nicht so geläufig ...
Grüße Sascha
wie bist Du denn drauf....Monster-Sascha hat geschrieben:Wenn es zu schwierig ist dort anzurufen, anstatt alles immer ausschließlich per E-Mail machen zu wollen, dann kann ich auch nicht weiterhelfen.
Es gibt noch genügend Leute und Läden, die auf persönlichen Kontakt oder Beratung mehr Wert legen, als dauernd stundenlang irgendwelche E-Mails zu tippen für Leute, die dann doch nichts, oder ihr Zeug dann im ebay kaufen.
Viele Dealer haben einen Online-Zugang, weil man das heutzutage eben haben muss.
Dass man persönlich eben bessere Beratung als per E-Mail geben kann, ist manchen vermutlich noch nicht so geläufig ...
Grüße Sascha
Hat sich eh erledigt....
-
Monster-Sascha
Ich bin ganz locker und normal drauf.
Brauche ja auch keine Teile (mehr).
Was ich sagen wollte:
Vor allem „alte Hasen“ und erfahrene Leute, die einen Laden haben, verkaufen ungern Zeug über‘s Internet oder schreiben gerne E-Mails.
Denen ist das persönliche am Telefon eben lieber. So kann man Fehlkäufen vorbeugen und erspart sich Weiteres, weil die Beratung stimmt. Und bevor sie ewig am E-Mail tippen sind, verkaufen die lieber anderweitig.
Aber heutzutage muss man ja im Internet präsent sein ...
Wollte nur den Tipp geben, es mal lieber telefonisch zu probieren, anstatt per E-Mail wenn man Teile braucht.
Erst recht, wenn‘s schnell gehen soll.
Grüße Sascha
Brauche ja auch keine Teile (mehr).
Was ich sagen wollte:
Vor allem „alte Hasen“ und erfahrene Leute, die einen Laden haben, verkaufen ungern Zeug über‘s Internet oder schreiben gerne E-Mails.
Denen ist das persönliche am Telefon eben lieber. So kann man Fehlkäufen vorbeugen und erspart sich Weiteres, weil die Beratung stimmt. Und bevor sie ewig am E-Mail tippen sind, verkaufen die lieber anderweitig.
Aber heutzutage muss man ja im Internet präsent sein ...
Wollte nur den Tipp geben, es mal lieber telefonisch zu probieren, anstatt per E-Mail wenn man Teile braucht.
Erst recht, wenn‘s schnell gehen soll.
Grüße Sascha
alles klar...dann passt es ja, normal rufe ich auch immer an aber bin eben erst wieder von der Arbeit gekommen.... und in der Firma absolutes Handy Verbot.....deswegen der Weg der Email....Monster-Sascha hat geschrieben:Ich bin ganz locker und normal drauf.
Brauche ja auch keine Teile (mehr).
Was ich sagen wollte:
Vor allem „alte Hasen“ und erfahrene Leute, die einen Laden haben, verkaufen ungern Zeug über‘s Internet oder schreiben gerne E-Mails.
Denen ist das persönliche am Telefon eben lieber. So kann man Fehlkäufen vorbeugen und erspart sich Weiteres, weil die Beratung stimmt. Und bevor sie ewig am E-Mail tippen sind, verkaufen die lieber anderweitig.
Aber heutzutage muss man ja im Internet präsent sein ...
Wollte nur den Tipp geben, es mal lieber telefonisch zu probieren, anstatt per E-Mail wenn man Teile braucht.
Erst recht, wenn‘s schnell gehen soll.
Grüße Sascha
G.Frank
ja doch, hin und wieder, aber da eh Verbot herrscht und ich einen Storker habe der mir auf den Sack geht habe ich das Handy auch nicht mit...außerdem am Bau leben die Dinge nicht langeZXR Rider hat geschrieben:Hast du keine Mittagspause wo du mal schnell telefonieren kannst?
Aber ich habe ziemlich alles was noch gefehlt hat, von daher...
G.Frank

