@Super-Rider:
_immer_ halte
ich für unnötig, nach 17-18 Jahren Plattdrücken darfst aber mal nen neuer sein. Laufleistung ist da wohl weniger interessant als das Alter.
Zur Schwinge:
Ich hab mal etwas gemalt um das "Problem" darzustellen:
Das Maß
a ist vorgegeben durch die Hülse (9,5mm), die am Innenring des Lagers anliegen muss um dieses axial zu fixieren (wird auch durch die Schwingenachse zusammengezogen). Damit habe ich bei mir für
b noch Messschieber-geschätzte 7,5mm. Bleiben als Spalt zwischen Dichtring und Bund der Hülse 0,5mm.
Der originale Dichtring ist knapp 6mm dick, macht gut nen mm mehr Luft.
Der
Wellendichtring 35 x 47 x 4.5 WA hat 4,5mm (gibt im Kugellagershop leider nichts dazwischen - müßte man nach anderen Bezugsquellen Ausschau halten), allerdings fehlt bei dem die zweite Dichtlippe (die "Kante" ganz rechts), d.H. es dring einfacher Wasser und anderer Dreck ein.

Da ist im Original mehr ne "Dichtscheibe" als nen Dichtring verbaut (Foto folgt bei Bedarf).
Der Dichtring von der anderen Seite (wie es in den FAQ steht) passt dort nicht, da der Durchmesser nur 42mm Beträgt.
Da würde der
Wellendichtring 35 x 42 x 10 WAS passen. Das Platzproblem gibts auf dieser seite nicht weil die Hülse den gleichen Durchmesser hat. Zum Nadellager sind gemessschätze 12,5mm Platz.
Alternativ den
Wellendichtring 35 x 42 x 4 WBO, wobei dem wohl auch wieder zweite Dichtlippe fehlt
Nadellager:
Das "echte" Pendant zu den Originalen BM3520 wären von SKF/INA-FAG die HN3520. Hat auch ne höhere Tragzahl. Leider scheints dafür keinen Online-Shop zu geben
Statische Tragzahlen C0:
HK 3520 : 46 kN
HN 3520 : 83 kN
BM 3520 : 72 kN