Austauschmotor springt nicht an, kein Zündfunke. HILFE!

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
SpiDey

Beitrag von SpiDey »

Wenn er sich nich dreht, dann kann auch kein Zündfunke kommen ;) nur als Info :D

Falls er nich dreht -> einfach mal anschieben (2ten gang rein, raufsetzen, schieben lassen, kupplung flatschen lassen)

Snakeshit

Beitrag von Snakeshit »

Gott sein Dank ich hab es geschafft.
Gerade war ein Kollege das und hat es gelöst.

Und zwar waren die Kabel für die Zündkerzenstecker nicht richtig an den Steckern fest. Nach kurzer fummelei hat es endlich Funktioniert! Die Maschine Läuft endlich!

Ich danke euch allen für eure Hilfe!!!!! :kniefall: :D

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Snakeshit hat geschrieben:... Und zwar waren die Kabel für die Zündkerzenstecker nicht richtig an den Steckern fest. ...
erst mal freut es mich fuer dich ... wenn nun alles wieder funktioniert !

nur ... deine angaben waren leider nicht sehr hilfreich und haben alle bemuehungen unsererseits in die irre gefuehrt.
alter-mann hat geschrieben:
Snakeshit hat geschrieben:... Alles wurde gewechselt wie Steuergerät, Kabelbaum, Zündspulen usw.

Aber die Maschine springt nicht an. Der Starter funktioniert, nur es kommt kein Zündfunke!...
ich gehe davon aus ... funktionsfaehigkeit der cdi / spulen / kerzen / stecker wurden 100% geprueft ... sichergestellt.
..
... => :roll:
na ja egal ...
wie gesagt ... hauptsache du kannst wieder fahren.
lg
marco

SpiDey

Beitrag von SpiDey »

Wenigstens gibt er eine RÜckmeldung... gibt auch viele, die lösen (oft dank "unserer" hilfe) ein problem und melden sich dann nie wieder... :evil:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

na ... das ist wohl wahr !

erstaunlich ist ... das ihm (bei einem eigentlich einfachen problem) im 400er forum niemand "wirklich" tips geben konnte ...

zeigt mir wieder ... die hoehe qualitaet "unseres" forums => 8)

eigentich wurde das problem incl. loesungen innerhalb von 4-5 postings hier bei uns auf den punkt gebracht.

bei besserer (eigener) fehlerueberpruefung (angabe der geprueften) bauteile ... waere das problem nach 2 - 3 postings geloest gewesen ...

lg
marco

Snakeshit

Beitrag von Snakeshit »

Ja ich weiß das ich es mir selbst etwas umständlich gemacht habe, aber das motorrad hat mich echt an meine Grenzen getrieben! :)

Beim nächsten mal bin ich etwas genauer in der Fehlerbeschreibung.

Nochmals Danke Leute!!!!

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

hihihi du hast jetzt echt alles getauscht und gewechselt???? Und dann waren es nur diese Scheiß Stecker?? OH FUCK du tust mir echt leid ..was für ne Arbeit wegen so nem Scheiß... aber so lernste dein Motorrad richtig kennen ...grins...

mvp
Hubraumkrüppel
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Hilfe ist hier selbsverständlich.
Zum 400er Forum: Das kann man getrost knicken, ich habe es mir auch ein paar Mal angetan, ist in etwa wie das 10er Forum

Snakeshit

Beitrag von Snakeshit »

Ja das hab ich mir auch gedacht, das war eine scheiß arbeit. Alleine schon den Kabelbaum zu wechseln :kotz:

Es ist zwar nicht mein Motorrad sonder das von meiner Fra aber jetzt kenn ich immerhin das in und auswendig.
Abgesehen davon ist zu meiner Maschine der 750 J kein großer unterschied vom Aufbau, rein Optisch!

Ja man muss alles Positiv sehen :D

Antworten