Kein Gas...
-
Kawakaze
Re: Kein Gas...
yo weazle ma net so schnell hier^^ also... der tank spuckt wie die sau weil mir gestern zu allem übel am ende der falsche schlauch in die finger kam... also ausm tank kommt schon die suppe. werds am wochenende, je nach dem wie ichs schaff, nochma ohne schlauch am vergaser probiern. is halt jedesma ne blöde fahrerei -.- un wenn nix helfen sollte dann beweg ICH MEINEN allerwertersten zu DIR... trotzdem danke für das angebot!
- Waldbaer
- Chef de la Cuisine
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Kawakaze hat geschrieben:habs 2x versucht... laut WHB gibts an der pumpe ne IN-Markierung. war bei meiner aber net so. beim ersten mal hat se die ganze zeit nur geklackert, dann hab ich die 2 schläuche umgesteckt. da hat sie dann nur noch alle 2-3 sek. laut geklackert. also wars denk ich mal beim 1. richtig oder? sprithahn hab ich meistens glaub ich auf reserve gehabt. habs dann auch mal mit offenem tank probiert. aber alles leider ohne erfolg
Wenn der Vergaser voll ist hört die Pumpe auf zu fördern.......... (sofern sie noch Druck aufbaut)
Sollte also nicht dauernd klackern
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"
-
polotn83
gleiches Problem hat ich mit der blauen auch...
war der Schlauch abgeknickt..
löse doch mal den Tank und heb den ein wenig hoch und probiers nochmal.
wenn se dann immer noch nicht läuft den Schlauch am Gaser abziehen, beim Starten in ein Behältniss stecken und schauen ob die Pumpe genügend fördert.
oder mal den Tank voll machen (was de im Winter bei längerer Standzeit sowiso machen solltest ) und direkt am Gaser anschliessen.
das abknicken des Schlauches konnte ich bei der blauen dauerhaft nur durch einen originalen mit krümmung beheben....
war der Schlauch abgeknickt..
löse doch mal den Tank und heb den ein wenig hoch und probiers nochmal.
wenn se dann immer noch nicht läuft den Schlauch am Gaser abziehen, beim Starten in ein Behältniss stecken und schauen ob die Pumpe genügend fördert.
oder mal den Tank voll machen (was de im Winter bei längerer Standzeit sowiso machen solltest ) und direkt am Gaser anschliessen.
das abknicken des Schlauches konnte ich bei der blauen dauerhaft nur durch einen originalen mit krümmung beheben....
-
Catweazle
und jetz hat das mobbed en angeschraubtes T stück und nen elektrischen Sprithahn der an der pumpe angeschlossen ist...
aber dafür keine reserve mehr (vorerst)
aber dafür keine reserve mehr (vorerst)
-
Hummel
Hey,
also das ganze scheint mir bisschen "spritlastig" zu sein..
Motor braucht zum laufen generell:
- Gemisch
- Zündung
Wenn du Falschluft und Vergaser ausschließen kannst, würde ich mich mal mit der Elektrik befassen...
Für die Zündung ist wichtig:
- Zündfunke
- Zündzeitpunkt
Kerzen sind neu, kann man also mal ausschließen (hatte neulich erst bei nem Motor den Fall, dass ein einfacher Zündkerzenwechsel wunder bewirkt hat).
Gibt zwar auch ganz selten neue Kerzen die defekt sind, aber das kannste als "letztes" dann nochmal checken...
Bleibt also noch der Zündzeitpunkt und die Zündspulen!
Hast mal Zündspulen getauscht zum Testen? Zündzeitpunkt überprüft?
Zur Pumpe:
leg den Schlauch einfach mal dran vorbei... Ich hatte in meiner H damals GAR keine Spritpumpe mehr und sie lief einwandfrei, lediglich bei VOllgas auf der Autobahn bekam sie nach paar Minuten zuwenig Sprit, aber das ist hier ja nicht das Problem!
Wie gesagt, Elektrik mal checken, Kontakte reinigen wenn der Vergaser und das Gemisch ausgeschlossen werden kann (bin natürlich auch der Meinung, dass dies die häufigste Ursache ist, aber Motor braucht eben auch seinen ordentlichen Zündfunken)
Achja, schau auch mal nach Korrossion an den Steckern/Verbindungen...
also das ganze scheint mir bisschen "spritlastig" zu sein..
Motor braucht zum laufen generell:
- Gemisch
- Zündung
Wenn du Falschluft und Vergaser ausschließen kannst, würde ich mich mal mit der Elektrik befassen...
Für die Zündung ist wichtig:
- Zündfunke
- Zündzeitpunkt
Kerzen sind neu, kann man also mal ausschließen (hatte neulich erst bei nem Motor den Fall, dass ein einfacher Zündkerzenwechsel wunder bewirkt hat).
Gibt zwar auch ganz selten neue Kerzen die defekt sind, aber das kannste als "letztes" dann nochmal checken...
Bleibt also noch der Zündzeitpunkt und die Zündspulen!
Hast mal Zündspulen getauscht zum Testen? Zündzeitpunkt überprüft?
Zur Pumpe:
leg den Schlauch einfach mal dran vorbei... Ich hatte in meiner H damals GAR keine Spritpumpe mehr und sie lief einwandfrei, lediglich bei VOllgas auf der Autobahn bekam sie nach paar Minuten zuwenig Sprit, aber das ist hier ja nicht das Problem!
Wie gesagt, Elektrik mal checken, Kontakte reinigen wenn der Vergaser und das Gemisch ausgeschlossen werden kann (bin natürlich auch der Meinung, dass dies die häufigste Ursache ist, aber Motor braucht eben auch seinen ordentlichen Zündfunken)
Achja, schau auch mal nach Korrossion an den Steckern/Verbindungen...
-
Kawakaze
soll ich einfach nur mal die spulen tauschen? bzw einach dann die stecker tauschen oder?
-
Hummel
wie meinst? untereinander?
das würde nichts bringen, weil wenn eine kaputt ist und die betroffenen zylinder nicht richtig laufen, würden bei nem tausch untereinander die anderen beiden halt nicht richtig laufen
gibts jmd in der nähe, der dir welche leihen könnte zum testen? dann einfach mal 2 spulen (möglichst aus ner laufenden maschine bzw die sicher in Orndung sind)
dran hängen und schauen, wie sie damit läuft...
kannst die spulen auch mal checken, siehe WHB 15-24...
Evtl. auch die Impulsgeber mal anschauen.
Hast du schon geschaut, wie die zündfunken aussehen? das ist immer der erste check bei ner fehlersuche im zündsystem
das würde nichts bringen, weil wenn eine kaputt ist und die betroffenen zylinder nicht richtig laufen, würden bei nem tausch untereinander die anderen beiden halt nicht richtig laufen
gibts jmd in der nähe, der dir welche leihen könnte zum testen? dann einfach mal 2 spulen (möglichst aus ner laufenden maschine bzw die sicher in Orndung sind)
dran hängen und schauen, wie sie damit läuft...
kannst die spulen auch mal checken, siehe WHB 15-24...
Evtl. auch die Impulsgeber mal anschauen.
Hast du schon geschaut, wie die zündfunken aussehen? das ist immer der erste check bei ner fehlersuche im zündsystem
-
Metalhead77
WAAASS ? und das Steckertauschen bringt?
Das die dann beim Ansaugen zündet und innen Vergaser ballert weil der Zeitpunkt von nem anderen Zylinder ist??????
Mach mal ne saubere Diagnose, was macht sie und was hast du gemacht?
Das die dann beim Ansaugen zündet und innen Vergaser ballert weil der Zeitpunkt von nem anderen Zylinder ist??????
Mach mal ne saubere Diagnose, was macht sie und was hast du gemacht?
-
Hummel
Ne, er meinte wohl die Spulen untereinader tauschen, also auch mit Signal 
Ansonsten wärs en kurzer Spaß...
Wie gesagt, ANDERE (funktionstüchtige) Spulen zum testen oder vorab mal wie im WHB beschrieben durchmessen...
Ansonsten wärs en kurzer Spaß...
Wie gesagt, ANDERE (funktionstüchtige) Spulen zum testen oder vorab mal wie im WHB beschrieben durchmessen...
-
Kawakaze
werd die geschichte am wochenende mal durchmessen. wenn alles nix hilft dann kommt se denk ich mal in bunker zum weazle^^ is ja net all zu weit entfernt von mir.
zu den zündfunken... die sehen alle 4 im Grunde gleich aus xD also genauso wie zu zeiten als sie noch vernünftig lief
zu den zündfunken... die sehen alle 4 im Grunde gleich aus xD also genauso wie zu zeiten als sie noch vernünftig lief
-
Hummel
alles klar, sag bescheid was de gemessen hast 
muss allerdings nichts heißen, wenn der funke normal aussieht, kann trotzdem defekt sein. nur wenn er ausgebaut schon scheiße ist, wird er unter kompression net besser
muss allerdings nichts heißen, wenn der funke normal aussieht, kann trotzdem defekt sein. nur wenn er ausgebaut schon scheiße ist, wird er unter kompression net besser
-
Catweazle
Lass die Finger von den Spulen es is defi ein Sprit Problem "Punkt"Kawakaze hat geschrieben:
Sie will einfach kein Gas annehmen. Wenn (WENN!) sie mal anspringt (nur mit Choke), dann dreht sie bis max. 4k. Wenn ich mehr Gas gebe geht sie aus.
-
Metalhead77
Gaser sauber machen,neu einstellen.
Hatte ich jetzt anders rum. Hatten die Steuerkette gewechselt und danach ging unter 4k garnichts und dann kam
plötzlich alles.... Kerzen schwarz,unruhiger Lauf; also Gemisch zu fett.
Eben gemacht und einwandfrei
Hatte ich jetzt anders rum. Hatten die Steuerkette gewechselt und danach ging unter 4k garnichts und dann kam
plötzlich alles.... Kerzen schwarz,unruhiger Lauf; also Gemisch zu fett.
Eben gemacht und einwandfrei
-
Hummel
dachte, dass wäre alles schon erledigt worden?!
Klar - erstmal Grundeinstellung der Vergaser nach gründlicher Reinigung...
Wenn das aber alles nichts hilft, lohnt sich eben auch mal ein Blick auf die Zündung (Pick-ups etc...)
Klar - erstmal Grundeinstellung der Vergaser nach gründlicher Reinigung...
Wenn das aber alles nichts hilft, lohnt sich eben auch mal ein Blick auf die Zündung (Pick-ups etc...)
-
Catweazle
Hummel nix für ungut.. aber wenn das ding Anspringt hat die Zündung nix 
-
Hummel
springt aber nicht immer an, oder? 
ne, will mich da auch nicht festlegen, sind meistens ja wirklich vergaser probleme... ist nur ein tipp wenn der vergaser als fehlerquelle ausgeschlossen werden kann, woran es dann eben noch so liegen könnte
ich weiß allerdings auch nicht, was alles schon gemacht wurde, wär mal gut zu wissen
ne, will mich da auch nicht festlegen, sind meistens ja wirklich vergaser probleme... ist nur ein tipp wenn der vergaser als fehlerquelle ausgeschlossen werden kann, woran es dann eben noch so liegen könnte
ich weiß allerdings auch nicht, was alles schon gemacht wurde, wär mal gut zu wissen
-
Catweazle
naja ich hab mit ihm Telefoniert und kenn die Geschichte zu dem ding.. meine erliche meinung ist..
Pack die KArre aufen Hänger und bring se her..
nicht nur das ich Genug Teile hab um das ding zu Klonen nein ich bin mir sicher wir bekommen die Kiste bei ner Gemütlichen Tasse Kaffee im Bunker vorm Kamin wieder flott
nicht nur das ich Genug Teile hab um das ding zu Klonen nein ich bin mir sicher wir bekommen die Kiste bei ner Gemütlichen Tasse Kaffee im Bunker vorm Kamin wieder flott
-
Crow
Catweazle hat geschrieben:naja ich hab mit ihm Telefoniert und kenn die Geschichte zu dem ding.. meine erliche meinung ist..
Und das ist in meinen Augen die vernünftigste Lösung.
Da hilft alles rumgerate nicht weiter.
Mach einfach was der Doktor sagt.
-
Hummel
Hehe,
also gegen nen Klon von meiner hätte ich auch nichts einzuwenden
also gegen nen Klon von meiner hätte ich auch nichts einzuwenden
-
Kawakaze
jo weazle, so mache mers... du hast net zufällig en hänger? auto mit anhängerkupplung könnt ich organisiern aber die freundlichen umme ecke hier rücken ihre hänger net raus -.-
- Waldbaer
- Chef de la Cuisine
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Anhänger kannst du für ca. 25 Euro an der Tanke leihen 
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"
-
Hummel
wer sein mopped liebt, der schiebt...
echt? an der tanke (die großen ketten?) gibts hänger zum leihen?
echt? an der tanke (die großen ketten?) gibts hänger zum leihen?
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Polo in der Nähe? Dann dort mal fragen, denn einige Filialen verleihen auch.
keinen Bock mehr auf Signaturen
-
Metalhead77
Abschleppunternehmen oder Anhängerverkäufer haben auch Leihhänger, musst nur brav Fragen,das kost ja nichts.
Das schlimmste was passieren kann ist das Nein gesagt wird...
Das schlimmste was passieren kann ist das Nein gesagt wird...