Rechte Seite Ölig und beschlagenes Schauglas
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: Rechte Seite Ölig und beschlagenes Schauglas
... auch gut 
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
-
MichaelMeiers
So,
grad mal mit der Werkstatt telefoniert.
Der meinte, ich soll mir erstmal kein Kopf machen wegen dem beschlagenen Schauglas, das kann auch einfach Kondenswasser sein. Da der druck im Ölkreislauf 5 mal so hoch ist, wie im Wasserkreislauf müsste auch eig. wenn dann Öl raus, statt Wasser rein. Er meinte dann ich soll einfach mal weiter fahren, und das beobachten ob es "matschig" wird. Der Wasserbehälter ist laut ihm eh nur ein Ausgleichsbehälter, da sich das eigentliche Wasser im Kühlkreislauf befindet.
Auch meinte er, das ein beschlagenes Schauglas meist Kondenswasser ist und bei Kawasaki nicht unüblich
Der meinte, ich soll mir erstmal kein Kopf machen wegen dem beschlagenen Schauglas, das kann auch einfach Kondenswasser sein. Da der druck im Ölkreislauf 5 mal so hoch ist, wie im Wasserkreislauf müsste auch eig. wenn dann Öl raus, statt Wasser rein. Er meinte dann ich soll einfach mal weiter fahren, und das beobachten ob es "matschig" wird. Der Wasserbehälter ist laut ihm eh nur ein Ausgleichsbehälter, da sich das eigentliche Wasser im Kühlkreislauf befindet.
Auch meinte er, das ein beschlagenes Schauglas meist Kondenswasser ist und bei Kawasaki nicht unüblich
-
Metalhead77
Soweit ist hier ja auch nichts anderes behauptet worden,
bzw. nur der GAU beschrieben worden.
bzw. nur der GAU beschrieben worden.
-
MichaelMeiers
Ja das stimmt schon, aber ich mach mir da auch meinen Kopf, grad als Stift versucht man finanziell so vorrausschauend zu planen und da wollt ich nur sicher sein, das da nichts ist, bzw sich nichts anbahnt 
Mal jetzt einen Oring bestellen, damit die Ölsiffe aufhört und naja, den Rest halt beobachten. Große Inspektion meinte er liegt so bei ~200€ da die sich stück für stück vortasten und bei der ZXR erfahrungsgemäß die Ventile schlapp machen nach ner Zeit.
Mal jetzt einen Oring bestellen, damit die Ölsiffe aufhört und naja, den Rest halt beobachten. Große Inspektion meinte er liegt so bei ~200€ da die sich stück für stück vortasten und bei der ZXR erfahrungsgemäß die Ventile schlapp machen nach ner Zeit.
-
cherokee190
MichaelMeiers hat geschrieben:So,
.... Da der druck im Ölkreislauf 5 mal so hoch ist, wie im Wasserkreislauf müsste auch eig. wenn dann Öl raus, statt Wasser rein.
Eine durchgegammelte Kopfdichtung zum Kettenschacht hin oder verhärtete Dichtringe an den Laufbuchsen lassen sich vom Öldruck herzlich wenig beeindrucken. Das Wasser läuft einfach in die Ölwanne.
Korrekt.
Und ne durchgeschossene Kopfdichtung ist nicht der Super GAU.
Das waer ein gerissener Zylinderkopf (hatte ich schon)
S.
Und ne durchgeschossene Kopfdichtung ist nicht der Super GAU.
Das waer ein gerissener Zylinderkopf (hatte ich schon)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
-
Catweazle
was ihr alle für nen Supergau haltet...
also am H Motor gibt es eig. nix was man nicht Reparieren kann...
der Supergau für mich wäre wenn ein Laster das babe Umnietet und alles Platt ist
also am H Motor gibt es eig. nix was man nicht Reparieren kann...
der Supergau für mich wäre wenn ein Laster das babe Umnietet und alles Platt ist
-
MichaelMeiers
joar gut, dann belass ichs erstmal dabei und schau mal wie sich das entwickelt. So schnell wirds da kein Kolbenfresser oder ähnliches geben, denke ich.
Werd heute mal kühlerwasser kaufen und nachschütten und dann einfach fahren, vll ist es ja wirklich nur etwas destiliertes wasser
Werd heute mal kühlerwasser kaufen und nachschütten und dann einfach fahren, vll ist es ja wirklich nur etwas destiliertes wasser
-
Catweazle
kipp aber nich den Ausgleichsbehälter voll.. sondern oben am Thermostat gell 
-
MichaelMeiers
Bis jetzt nie drauf geachtet wo das wirklich ist.. Da dort auch Min und Max drauf steht, dachte ich, das muss da rein. Aber na gut, danke
-
Metalhead77
Oben auf´m Kühler...
http://www.ronayers.com/Fiche/TypeID/26 ... r%281_2%29" onclick="window.open(this.href);return false;
49085 aufdrehen und einfüllen
http://www.ronayers.com/Fiche/TypeID/26 ... r%281_2%29" onclick="window.open(this.href);return false;
49085 aufdrehen und einfüllen
-
Catweazle
nun wenn du dich neben das Mobbed Stellst und dir mal die Position des Ausgleichsbehälters anguckst und dann die Position des Kühlers....
und wenn du dir dann Gedanken machst ob wasser evtl Freiwillig nach oben läuft oder nicht.. dann müsste es ja kommen oder
bist aber nich der erste dem das Passiert
und wenn du dir dann Gedanken machst ob wasser evtl Freiwillig nach oben läuft oder nicht.. dann müsste es ja kommen oder
bist aber nich der erste dem das Passiert
-
MichaelMeiers
stimmt, ja 
Gut, ich werde das dann mal so ausführen. Ich kann euch ja gerne mal berichten, wie das ganze ausgegangen ist.
Danke für eure Hilfe!
Gut, ich werde das dann mal so ausführen. Ich kann euch ja gerne mal berichten, wie das ganze ausgegangen ist.
Danke für eure Hilfe!
-
MichaelMeiers
So, werde Samstag mal Öl wechseln. Hat jemand nen Bauplan oder ähnliches, wie ich an den Ölfilter heran komme?
Gruß,
michael
Gruß,
michael
Linke seitenverkleidung ab und dann zwischen krümmer und motorblock...
Deus iudex meus.
-
Catweazle
öööhm Dog?? der fährt ne H...
bei der H1 ist der Ölfilter MIttig unter dem Ölkühler vo.
und bei der H2 isser hinten in der Ölwanne..
also wenn dein Völig Versiffter Motordeckel nicht lügt dann hast du ne H2 und dann sollte hinter der ölablassschraube ein runder deckel sein und in der mitte des Deckels musst die schraube raus drehn und auch raus machen (ohne deckel) dann geht der deckel ab und da drunter ist der filtereinsatz...
Ja die Schraube wird klemmen und Ja du wirst hier schreiben das der Deckel nicht am Krümmer vorbei geht und du wirst fragen ob der Krümmer ab muss...
nein es geht du musst es nur wollen!
bei der H1 ist der Ölfilter MIttig unter dem Ölkühler vo.
und bei der H2 isser hinten in der Ölwanne..
also wenn dein Völig Versiffter Motordeckel nicht lügt dann hast du ne H2 und dann sollte hinter der ölablassschraube ein runder deckel sein und in der mitte des Deckels musst die schraube raus drehn und auch raus machen (ohne deckel) dann geht der deckel ab und da drunter ist der filtereinsatz...
Ja die Schraube wird klemmen und Ja du wirst hier schreiben das der Deckel nicht am Krümmer vorbei geht und du wirst fragen ob der Krümmer ab muss...
nein es geht du musst es nur wollen!
Deus iudex meus.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
@Cat: Du kannst sicher aquch für die H entsprechende Tips geben, oder 
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
-
Catweazle
das ist ja grade das... die H´s haben im Prinzip nen Gepimpten GPX Motor drinn.. da ist eig. alles anders als bei den anderen ZXR´s..
das einzige teil das Passt ist der Pickup der Zündung und die Spritpumpe..
ich glaub alles andere ist anders bei der H..
die Kupplung hat zwar die gleichen Scheiben und so.. aber eine weniger als bei JKLM..
ist halt ein ganz anderes Mobbed
Edith:
hab ich doch oben Klaus oder??
er muss es wollen und bissel Wackeln und Fluchen dann geht der einsatz raus

das einzige teil das Passt ist der Pickup der Zündung und die Spritpumpe..
ich glaub alles andere ist anders bei der H..
die Kupplung hat zwar die gleichen Scheiben und so.. aber eine weniger als bei JKLM..
ist halt ein ganz anderes Mobbed
Edith:
hab ich doch oben Klaus oder??
er muss es wollen und bissel Wackeln und Fluchen dann geht der einsatz raus
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Scusi, hab nicht richtig gelesen 
Und dann hätte ich was verpasst. Geile Beschreibung
Und dann hätte ich was verpasst. Geile Beschreibung
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
-
MichaelMeiers
Danke für eure Hilfe 
Das heißt dann im Klartext: Welche Verkleidung muss ich abnehmen? Komplett oder reicht eine Seite und ein geschickter Handgriff?
Mach das ja nicht alleine, sonder lass mir von jemand helfen, der das schonmal gemacht hat. Nur nicht bei ner ZXR
Das heißt dann im Klartext: Welche Verkleidung muss ich abnehmen? Komplett oder reicht eine Seite und ein geschickter Handgriff?
Mach das ja nicht alleine, sonder lass mir von jemand helfen, der das schonmal gemacht hat. Nur nicht bei ner ZXR
-
Catweazle
bei der H2 muss ganrnix abgebaut werden...
bei der H1 müssen beide Seitenteile ab..
-
MichaelMeiers
gnaaah, ok dann weiß ich bescheidCatweazle hat geschrieben: