Welcher Kettensatz?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
phattomatic

Re: Welcher Kettensatz?

Beitrag von phattomatic »

Aufbocken und dann auf 2 St. 3-Beine stellen - das steht

unter meinem carport könnte ich auch am Sparren meinen Flaschenzug nehmen und hochziehen, aber dann wird die Front instabil befürchte ich.
Außerdem soll ja "nix baumeln" wenn tatsächlich ein bisschen irgendwo mal nachgeholfen werden muss.

Also den Rahmen auf 2 Böcke gestellt gefällt mir - dass die dann gut stehen müssen zum Schrauben ist wichtig - aber gut dann könnte ich ja immer noch den Flaschenzug ins Spiel bringen ...

Danke :prost:
Tom

Wendigo
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 169
Registriert: 28 Okt 2012 22:07
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Welcher Kettensatz?

Beitrag von Wendigo »

Ich hab hinten einen Holzbock drunter gestellt (die zwei Schwarzen Bügel unterm Heck genutzt damit die Verkleidung nix abbekommt) und die ZXR mit zwei Spanngurten an diesen befestigt. Ging super und man hatte genug Platz zum Schwinge ausbauen.

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Welcher Kettensatz?

Beitrag von Dennis »

Klaus69 hat geschrieben:Beim Zusammenbauen darauf achten das die Schrauben der Umlenkung von links eingeschoben werden.
Dann bekommt man beim rein / raus auch keine Probleme mit dem Auspuff...
Das mag praktisch sein, aber da du dann mit dem Drehmomentschlüssel wahrscheinlich nicht mehr auf die Muttern kommst, misst du das Drehmoment am Schraubenkopf statt an der Mutter. Somit misst du die Reibverluste der Schraube mit.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Welcher Kettensatz?

Beitrag von Klaus69 »

Der Einwand ist berechtigt!

Bisher hatte ich noch nie Probleme damit. Falls es Dir um ein mögliches Lösen der Schrauben geht: Die Kleb` ich zusätzlich mit Loctite.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Welcher Kettensatz?

Beitrag von Drachenreiter »

2 Bockleitern,Kantholz drüber(mit Gurten befestigt), Kettenzug dran und komplett hoch die Lady.
Dann kannst "ihr auch besser unters Röckchen gucken".
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Antworten